Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1. Guter Doppelpost.
2. Die Angabe [Erfahrungsbericht] ist eher dafür gedacht, dass jemand einen Erfahrungsbericht macht und nicht "ich hätte gerne einen Erfahrungsbercicht".
Und naja, wenn du keine Ahnung hast, wieso fiixierst du dich auf zwei Kameras, anstatt nen Thread
"Anfänger sucht DSLR-Kamera für ~300 Euro" (als rein hypothetisches Beispiel)
Ich hab immer gedacht, dass man bei Spiegelreflexcameras eigentlich nichts anderes als eine Canon kaufen soll. Jetzt hat aber eine Freundin von mir die Olympus E-410 und ist echt begeistert. Ihre Bilder sehen super aus. Es muss also nicht immer Canon sein.... zu der Sony kann ich nichts sagen.
Meiner Meinung nach ist das Wichtigste bei einer Spiegelreflex, gerade für einen Anfänger, dass sie einem gut in der Hand liegt und man mit der Bedienung zurecht kommt. Jeder Hersteller hat da seine Eigenheiten und pauschale Empfehlungen halt ich bei der Wahl des Bodys für vollkommenen Schwachsinn.
Schau dir alle in Frage kommenden Geräte in einem Geschäft an, spiel am besten mal ein Bisschen damit rum und entscheide dich dann. Die technisch beste Kamera bringt nix, wenn man sie nicht benutzt weil sie einem nicht passt oder man sie nicht sinnvoll bedienen kann, z.B. durch zu große oder zu kleine Hände, bzw. zu große oder zu kleine Kamera.
Mir waren beispielsweise die kleinen Kameras von Olympus zu klein und bei einer anderen Kamera hat mir schlicht das Plastik vom Gehäuse nicht gefallen, was die Kameras zwar insgesamt nicht schlecht macht, aber sie waren einfach nichts für mich.