Oder wir arbeiten international zusammen, bauen mehrere Space Tether und erschließen den Asteroiden Gürtel. Technisch wäre das schon heute möglich. Cooles Video dazu bei „Kurzgesagt“ auf YouTube.DaLexy schrieb:Was machen wir denn wenn die westlichen Reserven aufgebraucht sind, dann müsste man sich wieder abhängig machen oder weiter 3te Weltländer ausbeuten.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Omikron in China: Schenker erwartet neue Probleme durch Lockdowns
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Omikron in China: Schenker erwartet neue Probleme durch Lockdowns
aid0nex schrieb:Absoluter Blödsinn, erst recht bei Omikron. Ich frage mich, wann China das checkt.
Nur weil die meisten Staaten zu unfähig sind so eine Strategie zu fahren bedeutet das nicht das es Blödsinn ist.RAZORLIGHT schrieb:Wie lange China diese veraltete und hinfällige Taktitk gegen Corona noch fahren will....
Bislang war man mit Null Covid in China sehr erfolgreich, daran hat Omikron auch nichts geändert. Die große Ausbruchswelle bei der Reisesaison rund um das chin. Neujahrsfest und bei den Olympischen Spielen ist ausgeblieben, trotz aller Prophezeiungen.
Es spielt den Behörden hier aber auch in die Hände das:
a. Es so gut wie keine Corona Leugner oder Impfskeptiker gibt
b. Mediziner / Virologen usw. die Entscheidungen treffen
Lockdowns werden immer dann verhängt wenn die Infektionskette nicht mehr nachvollzogen werden kann. Das kann dann einzelne Gebäudekomplexe, Stadteile oder eben ganze Städte treffen. Das geht dann einher mit Massentests bis keine neuen Fälle mehr registriert werden. Dauert dann i.d.R. ein paar Wochen aber danach gibt es keine Einschränkungen mehr.Justuz schrieb:Komisch das man bei einer Impfquote von 87% wie in China, noch Lockdowns nötig hat.
Donald Duck
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2022
- Beiträge
- 890
War bestimmt nicht so gemeint. Aber dennoch brauchen auch die Rohstoffe usw.Tenferenzu schrieb:@Creeper777 Bitte was? Ich bin ja auch gegen Ressourcenvergeudung aber Schenker fällt sicher nicht in die Kategorie 'Wegwerfnotebooks'...
aid0nex
Commander
- Registriert
- Feb. 2014
- Beiträge
- 2.800
@Assembler: Noch eine Sache die China in die Karten spielt: Sie sitzen nicht wie Deutschland mitten im Herzen Europas. Deutschland ist nicht zu "unfähig", es wäre schon rein geopolitisch für sie NICHT möglich. Selbst wenn Deutschland "fähig" wäre eine Zero Covid Strategie zu fahren: Dann sorgen die offenen grenzen zu 9 (in Worten: NEUN!!) Nachbarstaaten dazu dass Covid wieder rein kommt. Ergo: Utopisch, schwachsinnig. Auch China wird, wenn sie ein globalisiertes Land sein wollen, merken dass Zero Covid und annähend freies Reisen nicht harmonisieren können.
Das "unfähig" war jetzt nicht direkt auf DE bezogen. Ich stimme dir zu das es im Schengenraum mit seinen offenen Grenzen überhaupt keinen Sinn macht. Da müssten schon alle Mitgliedsstaaten an einem Strang ziehen und gemeinsame Maßnahmen ergreifen. Das das niemals passieren wird liegt auf der Hand.
Ein globalisiertes Land möchte China aber mit Sicherheit nicht sein. Auch die strikten Reisebeschränkungen werden sich langfristig nicht ändern, d.h. man kann Null Covid auch weiter verfolgen bis sich die Pandemie hoffentlich eines Tages abgekühlt hat.
Ein globalisiertes Land möchte China aber mit Sicherheit nicht sein. Auch die strikten Reisebeschränkungen werden sich langfristig nicht ändern, d.h. man kann Null Covid auch weiter verfolgen bis sich die Pandemie hoffentlich eines Tages abgekühlt hat.
RAZORLIGHT
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 1.940
Naja, erfolgreich darin größere Ausbrüche zu vermeiden, aber es leiden die Menschen und die Wirtschaft massiv.AssembIer schrieb:Nur weil die meisten Staaten zu unfähig sind so eine Strategie zu fahren bedeutet das nicht das es Blödsinn ist.
Bislang war man mit Null Covid in China sehr erfolgreich, daran hat Omikron auch nichts geändert. Die große Ausbruchswelle bei der Reisesaison rund um das chin. Neujahrsfest und bei den Olympischen Spielen ist ausgeblieben, trotz aller Prophezeiungen.
Es spielt den Behörden hier aber auch in die Hände das:
a. Es so gut wie keine Corona Leugner oder Impfskeptiker gibt
b. Mediziner / Virologen usw. die Entscheidungen treffen
So ein chinesischer Lockdown ist keineswegs mit einem Lockdown andere Länder zu vergleichen.
Dass das nur ein Staat wie China (Diktatur) so machen kann ist klar, da wird auf Menschenrechte (nicht so lächerliches Zeug wie bei uns) geschissen.
zu a. wer einer ist verschwindet einfach...
b. Mediziner und Virologen vertreten aber nicht immer die selbe Meinung...
Vielleicht weiß China halt doch mehr über das Virus als wir ahnen
Ob das Virus aus einem Labor ist,ist ja noch immer nicht vom Tisch.
Bigeagle
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 1.530
Ich schrieb auch bewusst 'nicht nur supportcenter' in bezug auf Indienaid0nex schrieb:Dein Ernst? Du vergleichst indische Supportcenter mit der Produktion von elektronischen Bauteilen? Ersteres wäre in Deutschland teurer, aber gibt es. Firmen wie die Telekom haben 24/7 kostenlosen telefonischen Kundendienst - und die Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung sitzen in Deutschland. Essen kannst du genauso theoretisch nur aus Deutschland beziehen. Bei der Produktion von elektronischen Geräten geht das NICHT, da sind wir von China abhängig! Deine Vergleichen hinken ganz gewaltig.
Essen nur aus Deutschland sieht meines wissens auch eher mager aus. Möglich ja, aber ich denke da steigen die Leute endgültig aus. Theoretisch kann man auch Fußball verbieten, doch bei der Vorstellung riechen die meisten schon fast die brennenden Autos und Molotowcocktails in den Straßen.
Ohne elektronische Geräte aus Asien kommen wir theoretisch auch aus. Nur praktisch kommt dann eben so manches erstmal zum stillstand. Mit dem politischen Willen denke ich könnte Deutschland durchaus innerhalb relativ kurzer zeit eine einfache CPU Produktion aus dem Boden stampfen. Man müsste vermutlich ein wenig auf das Patenrecht defäkieren und Leute aus Wirtschaft und Forschung zusammenbringen mit einer klaren Ansage dass Erfolg > Gewinn&Rechtsstreitigkeiten. Da sollte auch mehr rauskommen als etwas auf 486er Niveau, aber auf jeden Fall genug für einfache Maschinensteuerungen usw.
Bei der Elektronik gibts mehr stress mit der Außenpolitik, bei der Ernährung ohne Importe dagegen bekommt der Innenminister Magengeschwüre. Aber sonst sehe ich das durchaus grob vergleichbar.
Da hast du recht, das nahm ich nur als impliziert an. Denn soweit ich das sehe funktioniert deren Strategie, die du als Blödsinn bezeichnet hast, einigermaßen. Anders als praktisch alles in Europa ~.~aid0nex schrieb:Jetzt zeigst du mir bitte mal genau die Stelle, an der ich meine Meinung zur deutschen Lösung gegen Covid geschrieben habe... Ach ja warte - hab ich ja gar nicht!
Weniger Nachrichten aus den Medien, mehr Infos von Bekannten und den Frust eines Freundes wenn der mal wieder erfahren hat dass im land der harten lockdowns teile seiner familie unbeschwert urlaubsbilder posten weil die im gegensatz zu uns hier eben keine ständig nervenden 'rausgehbeschränkungen' hatten. Paar Wochen harten Lockdown und dann wieder raus in die Sonne. Oder auf Arbeit in den meisten fällen, aber hier war zu dem Zeitpunkt gerade wieder vieles dicht, abgesagt und Hotelbuchungen nur für 'notwendige Fälle' oder so.aid0nex schrieb:Normales Leben..? Dein Ernst?! Da durften ganze Städte wochenlang ihre Wohnungen nicht verlassen weil es ein paar Covid Fälle gab. Was bitteschön hast du für andere Nachrichten als ich gelesen?!
Das scheint mir schon ein ziemlicher Kontrast zu sein den viele hier offenbar nicht für möglich halten. Weil in China ist es ja viel schlimmer als hier.
Im übrigen ergab sich für einige hier auch ein implizites 'wohnung nicht verlassen'. Ich habe selbst eine Art 'Passierschein' bekommen für den Fall dass mich die Polizei oder Ordnungsamt tagsüber kontrolliert. Da dachte ich mir auch 'WTF?', denn was impliziert das anderes als dass ich ohne solch einen Wisch eher garnicht aus dem Haus dürfte außer zu zwingend notwendigen Gründen?
zeitweise durfte man ja nicht einmal nachts allein durch die leeren Straßen spazieren um den Massen am Tag aus dem Weg zu gehen. Das waren auch mehr als 2-3 Wochen.
Normales Leben ... war das hier sicher nicht die letzten 2 Jahre. Hätte ich sofort gegen ein paar Wochen harten Hausarrest für alle getauscht um danach wieder stressfrei weitermachen zu können.
Über die Umsetzung lässt sich freilich streiten.