OnBoard Soundkarten Problem

Julian

Ensign
Hy

hab meinen Pc neu gemacht. Ich habe ne OnBoard Soundkarte und mein Rechner Sounkarte nicht erkannt. Habe jedoch beim kauf keine Treiber-CD dazubekommen.
Was kann ich machen das ich wieder Sound hab???

MFG Julian

Treiber installieren!

Was heißt, deine Soundkarte wird nicht erkannt? Windows hat keinen passenden Treiber? -> siehe Kongo-Otto.
Oder taucht die Soundkarte nicht mal als unbekanntes Gerät imt Gerätemanager auf?

hi all

also ich kann mich da nur anschließen wird wohl nur der treiber sein:D

also cu dann

MFG

Blueface2003

hast du vielleicht eine windows recorvery edtition für deinen computer? wenn das so ist, musst du entweder die installieren , weil darin die treiber enthalten sind oder die treiber im internet zusammen suchen. ist ne sauarbeit, hab ich aber auch schon hintermir;)

Um es mal deutlicher zu sagen!

Solange du (Julian) uns nicht mitteilst worin genau dein Problem besteht, also ob du "nur" unbekanntes Gerät im Geätemanager hast oder ob die installlierten Windowsstandardtreiber nicht funktionieren, können wir dir ohne Angabe des Mainboards und/oder des Chipssatzes nicht helfen!
Weiterhin wäre es auch noch interessant welches OS du nutzt!

Schau mal in der ....

.... nähe des Anschlusses der OnBoard Soundkarte...
Da ist nen Chipsatz. Bei 0815 Board ist des meist ein AC97-Chip.
Sag mir den mal durch. Schau mal nach.

Gruß aus KS André

Re: Schau mal in der ....

Danke Leute

hab das Problem gelöst. Ich hab lange gesucht und schließlich doch noch nen FUNKTIONELLEN Treiber gefunden. Danke Vielmals.

MFG Julian

Zurück
Oben