One Plus One oder One Plus 2 ....oder was ganz anderes?!

CroniC

Lieutenant
Sehr geehrte CB'ler,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen aber doch halbwegs potentem Smartphone.
Aktuell besitze ich ein Nexus 4, welches ich aber einer Bekannten schenken will.

Ich habe mir diverse Videos und Berichte durch gelesen und bin zwar etwas schlauer aber kann
mich trotzdem nicht entscheiden und habe nun gehofft, dass mir vielleicht Besitzer der jeweiligen
Telefone ihr Gründe zum Kauf nennen können, da sie die Geräte ja nun schon längere Zeit
in Betrieb haben.

Dadurch, dass das bescheidene Invite System ja nun wegfällt, kommen für mich zunächst das
One Plus One sowie das One Plus 2 in die nähere Auswahl, da sie über gute Hardware verfügen
und im meinem Preisschema bis ca 350 Euro liegen.

Lohnt der Kauf des ca. 50 Euro teureren OP2, oder doch lieber das OP1? Lieber NFC und kein USB C,
3GB Ram vs 4GB RAM, Oxygen Os gefixt, Snapdragon™ 810 vs 801...

Bitte helft mir. Ich bin überfordert.

Vielen Dank im Voraus :(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mein OP1 schon seit knapp 2 Jahren und immer noch nicht das Bedürfnis ein Neues zu besorgen,
da mir alle Mittel und Wege offen stehen, das Neuste System zu installieren und einfach die root Position auf dem Gerät auszunutzen.
Ich persönlich würde nicht das OP2 kaufen, wegen den Temperaturpoblemen.
Bringt mir auch der Ram nix wenn die Drossel am CPU anspringt.

Wenn ich keines von denen hätte, würde ich mir das Xiaomi Mi5 in der größten Variante besorgen.
Oder wenn nicht mega viel Leistung gebraucht wird Xiaomi Redmi 3, alleine schon wegen der Akkulaufzeit :D

Meine Frau hat seit neustem ein Moto X Play, dass wäre auch ne gute Alternative mit wenig Bloatware und viel Möglichkeiten. Vorallem wenn man gerne Fotos macht.

Zuletzt bearbeitet:
n00del schrieb:
Wenn ich keines von denen hätte, würde ich mir das Xiaomi Mi5 in der größten Variante besorgen
Das ist aber noch nicht erhätlich und wird auch über 400€ kosten nehme ich an oder?

Release war am 1.3 Preise sind wie folgt: (glaube ohne Zoll :()
128GB 4GB RAM 448€
64GB 3GB RAM 383€
32GB 3GB RAM 377€

Das war auch eher ein Vorschlag, wenn man das neuste/beste für wenig wie Möglich haben will.

Sorry aber der Rest liegt aufjedenfall im Rahmen:
Moto X Play bekommst du zwischen 280-299€
Xiaomi Redmi 3 zwischen 140-180€

Achja wovon ich ein wenig enttäuscht bin, sind die OPO OS Entwickler.
Denn die brauchen ewig bis ein Update kommt.
Support soll auch mega mies sein, zum Glück habe ich damit keine Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal obs noch die gutscheine fürs oneplus2 gibt, war dadurch um 50$/40€ billiger, bei dieser aktion habs ich mir geholt. war aber auch mitm oneplus one sehr zufrieden

Ich besitze seit 3 Monaten das One Plus X. Für mich ist es mehr als ausreichend und ich bin wirklich zufrieden damit. Es ist handlich und die Akkulaufzeit liegt bei meinem nutzen bei 1,5 - 2 Tagen. Ich nutze es meist nur zum surfen und Whatsapp + Co. . Eine Schutzhülle würde ich allerdings nicht mehr dazu bestellen, da die mitgelieferte transparente Schutzhülle astrein ist.

Ich finde den Preis fürs Oneplus One nicht mehr attraktiv. Das Teil ist jetzt 2 Jahre alt und kostet immer noch genau so viel wie damals.
Ja - Invite-System ist weg und alles aber ganz ehrlich, für nicht mal 50€ Aufpreis gibts bereits das 2er und das 3er steht in den Startlöchern.

Wie wäre es denn mit dem neuen Honor 5x, ich habe es jetzt seit 3 Tagen und bin begeistert von dem Teil und für den Preis wirklich ein absolutes Schnäppchen.

n00del schrieb:
Also ich habe mein OP1 schon seit knapp 2 Jahren und immer noch nicht das Bedürfnis ein Neues zu besorgen,
da mir alle Mittel und Wege offen stehen, das Neuste System zu installieren und einfach die root Position auf dem Gerät auszunutzen.
Ich persönlich würde nicht das OP2 kaufen, wegen den Temperaturpoblemen.
Bringt mir auch der Ram nix wenn die Drossel am CPU anspringt.

Wenn ich keines von denen hätte, würde ich mir das Xiaomi Mi5 in der größten Variante besorgen.
Oder wenn nicht mega viel Leistung gebraucht wird Xiaomi Redmi 3, alleine schon wegen der Akkulaufzeit :D

Kann ich nur so unterschreiben. Und bzgl. Deinem zweiten Post mit dem Zoll: Mein OPO kam damals aus England, da war nix mit Zoll... hat sich das etwa geändert?

Mit Zoll meinte ich nur das Xiaomi ;)
Bei dem OP1 musste ich nix weiter bezahlen, da es über England kam.

BTW: Die ganzen China Handys haben nicht alle LTE Frequenzen, daher nur mit bestimmten Anbietern LTE- fähig.

Zuletzt bearbeitet:
okni schrieb:
Wie wäre es denn mit dem neuen Honor 5x, ich habe es jetzt seit 3 Tagen und bin begeistert von dem Teil und für den Preis wirklich ein absolutes Schnäppchen.

Habe das 5x ebenfalls in der engeren Wahl. Vor allem optisch finde ich es sehr cool.
Wurde aber bisher durch die angeblich schlechte Foto- und Videoqualität abgeschreckt.
Ist die Deiner Meinung nach wirklich so schlecht, wie in den Tests beschrieben?
Oder gibt es vielleicht einen Trick, bzw. richtige App mit der man das Problem in den Griff bekommen kann?
Tipp eines Praktikers wäre hilfreich.
Vielen Dank.

Es ist vor allem die Frage, ob du LTE haben willst.

Was hat das jetzt mit LTE zutun, ich habe hier volles LTE im o2-Netz.
Und was die Kamera angeht kann ich nur sagen das sie mir völlig ausreicht und meiner Meinung nach sehr gute Bilder macht solange es Hell ist, fast vergleichbar mit meinem LG-G2 was ja bekanntlich eine sehr gute Kamera besitzt.

Das hat eine ganze Menge mit LTE zu tun, da das 1er Band 20 nicht unterstützt, das 2er schon. Wenn also LTE gewünscht ist, fällt die Entscheidung leicht - es geht für den TE ja nur um OnePlus One oder OnePlus Two.

Ach so du meintest damit die OPO's und nicht das Honor 5x, denn das unterstützt hier alle LTE Bänder. ;)

MSSaar schrieb:
...es geht für den TE ja nur um OnePlus One oder OnePlus Two.

So nicht ganz korrekt, ich nehme wie im Titel erwähnt auch gern für "was ganz anderes" entgegen.
Also da ich im O2 Netz surfe, wäre LTE sicherlich ein nettes Feature, aber kein muss.

Ich danke auf jeden Fall jedem, der mir bisher einen Tip gegeben hat und werde mich mal über die
Vorschläge informieren. Ich werde auch mal die kommenden Testberichte des Mi5 abwarten. Allerdings
bin ich kein großer Fan dieser Hersteller Software (MIUI 7) über dem Android. Ich bin durch das Nexus
verwöhnt, was das ursprüngliche Android angeht.

Es gibt da noch einige .....

Honor 7
Huawei G8
Moto X Play
OnePlus X
Sony Xperia Z2 oder Z3

Hallo.

Ist halt von der Größe vom Nexus 4 auf ein Oneplus schon ein recht großer Schritt.
Schon ein richtiger Prügel wie meine Freundin meint. :)

Das Nexus 5X oder 6P kommen nicht in Frage? Preislich hat sich da erst was getan.

pure Android ist halt was ganz feines.
Motorola und LG gehen ja weg von der ganzen Bloatware.

Also ich wüsste jetzt nicht was da bei Huawei und Honor groß an Bloatware dabei sein soll, jedenfalls das wenige was dabei ist lässt sich zu 90 Prozent deinstallieren und der Rest wenigstens deinstallieren.

Zurück
Oben