One X oder S3 ?

Beides schon mal in den Händen gehalten? Vielleicht entscheidet letztendlich die Haptik.

Würde sagen dann doch lieber das One X, wobei mir selber momentan keins von beiden zuspricht.

Die beiden Geräte nehmen momentan ziehmlich viel "QuadCore-Steuer". 200€ der 600€ vom S3 kann sich das S3 nur durch den Namen und den Prozessor leisten, wobei der QuadCore von beiden Geräten nur marginal besser als der Dual S4Chip ist.
Ausserdem fehlt mir selbst bei beiden Geräten die Innovation.

Wie wäre es mit dem Xperia S?^^ Hatte mMn, viele Innovationen, welche mich zum Kauf veranlagten.
Aber ok, steht nicht zur debatte.

Das OneX gewinnt in meinen Augen am Display, an der Verarbeitung und an Sense, da Touchwizz aussieht wie eine Kinder Oberfläche.

Ich bin momentan auch eher für das One X.

Akkulaufzeit hin oder her, ich benutze es eh nicht in heftigem Umfang und wenn ich zu Hause bin, landet es eben im Dock zum laden. Ich denke 2-3 Tage sollte der Akku bei meinem Verhalten auch mitmachen.

Ich bin eben jetzt auf ein neues angewiesen, da mein Vertrag vor 5 Tagen auslief und ich nicht auf ein IP5 warten will, weil es "irgendwann im Sommer" kommen soll und dann sicherlich wieder zu Mondpreisen exklusiv für irgendein Unternehmen rauskommt.

Das One X sieht einfach viel wertiger und besser aus. Hab mir ein Review zum S3 angesehen, da bekommt man ja schon beim Auspacken des Handys Augenkrebs von diesem billigen Material. Akkulaufzeit ist klar besser, aber was hab ich davon wenn mir das ganze Ding irgendwie schon vom Design her nicht zusagt. Die Oberfläche hat auch ein sehr komisches Design, da gefällt mir die vom HTC klar besser.

Design hört man oft als Argument.
Dann steckt man das Gerät doch meist sowieso in eine Schutzhühle à la otterbox wo man soweiso nicht das Material sieht :evillol:

Spass bei Seite: Wenn man etwas her machen will, muss man eben ein Apple kaufen.
Da ist die verwendete Technologie beinahe egal. Androids - egal ob Samsung oder htc - haben immernoch nicht diesen "Profistatus" :)

Noch so ein Trolli, der einfach nicht kappieren will, das iOS so "flüssig" ist, weil die Oberfläche Primär Bearbeitet wird und der Rest sekundär.^^

Eins ist aber klar. Dieser "Profistatus" (Angeberstatus), wird beim IPhone immer mehr sein, aber das ist so eine Sache wie mit den 13 Jährigen Profi Fotographen, mit einer Spiegelreflex. Wenn du verstehst.

Im Gegenteil, Android ist viel Professioneller.

@hking

Der Akku scheint dir ja wirklich sehr wichtig zu sein. Mal mein kleines Résumé vom One X am heutigen (sehr entspannten) Tag:

16h seit Ausstöpseln 49% Restakku (Tag ist damit wohl rum)
1h Display On Time
30 min Telefonieren
19 SMS
45 min Musik
20MB in 25 min Browsernutzung
Displayhelligkeit fix auf 66%

Keine Games!
Vielleicht hilft dir so eine Angabe eher bei der Einschätzung des Akkus.

Design hin oder her beim S3. Es ist in der Gesamtleistung einfch besser als das HTC One X.

Mit beiden macht man aber nichts falsch. Besser als ein KackIphone sind sie allemal :lol:

ultrAslan schrieb:
Design hin oder her beim S3. Es ist in der Gesamtleistung einfch besser als das HTC One X.

Mit beiden macht man aber nichts falsch. Besser als ein KackIphone sind sie allemal :lol:

gesamt leistung besser? wenn ich mir die oberfläche von samsung anschaue möcht ich mich sofort fragen was die Ingenieure bei Samsung unter DESIGN verstehen?`so einen Mist den Kunden auszuliefern ist eine zumutung

alles reine geschmacksache... ich stand auch vor dem problem welches... und als ich beide in der hand hatte und bischen ausprobiert habe viel die wahl sehr einfach und schnell

S3

:)

Hab vor der selben Entscheidung gestanden , nur war für mich sofort klar --> S3, ohne weiter zu überlegen. Als Ich es bekommen hatte und aus der Verpackung nahm war mein erster Gedanke "bähhh bist Du häßlich" na aber egal was zählt sind ja die ->inneren Werte<- :freak:

Also nächsten Tag mit dem Teil zur Arbeit, fein in der Hosentasche verstaut - passt. Beim herausnehmen ist es mir fast das erste mal aus der Hand gefallen, die Rückseite fühlt sich extrem glatt an (mein Empfinden) danach zu Hause 2 mal wieder fast aus der Hand "geglitscht" und immer wenn es auf dem Schreibtisch lag und ich es ansah dieser Gedanke "bähhh bis Du häßlich"

Egal 3 Tage später hab Ich es zurück geschickt und ein One X genommen. Die Verarbeitung gefällt mir um einiges besser und für mich liegt es eindeutig besser in der Hand.#

Zum Akku:

Für mich reicht die Laufzeit gerade so. Gehe morgens um 7 Uhr aus dem haus und bin um ca. 17 Uhr wieder zu Hause. Dann mit ca. 25% Akku übrig.

ca 10 Telefonanrufe
massig Whatsapp (ca 200 Nachrichten)
Internet, Fratzebuch, Twitter etc
3 Stunden+ Screen On
Bluetooth im Auto, WiFi im Büro

Ausreichend, musste noch nie zwischendurch laden.
Wie es sich verhält wenn man spielt kann ich nicht sagen, noch nie ein einziges Spiel darauf gezockt.

Zuletzt bearbeitet:
totosati schrieb:
@hking

Der Akku scheint dir ja wirklich sehr wichtig zu sein. Mal mein kleines Résumé vom One X am heutigen (sehr entspannten) Tag:

16h seit Ausstöpseln 49% Restakku (Tag ist damit wohl rum)
1h Display On Time
30 min Telefonieren
19 SMS
45 min Musik
20MB in 25 min Browsernutzung
Displayhelligkeit fix auf 66%

Ist das ernsthaft alles?
Pff... Also die Akkulaufzeiten reissen mich nicht vom Hocker.
Mein Bruder und mein Patenkind haben zwar auch das HOX und das ist mir auch
schon aufgefallen.

Mein S2:
51h seit Ausstöpseln 51% Restakku
2h Display on
30min telefoniert
mindestens 10 SMS
locker 20 Whats App Nachrichten
ca. 1h Zeitung über App gelesen
ca. 30min Internetrechere
ca. 15min Peak Finder mit allem an (GPS, Datenverbindung)
Display automatisch, also meist eher hell

Und das S3 setzt da locker nochmals einen drauf.

Hatte es schon bei einer Kollegin eingerichtet.
Das S3 sieht live IMHO nicht schlechter aus als das HOX, Haptik ist gut,
und Verarbeitung ist pefekt. Was es am Material zu Motzen gibt fragen
nur Ahnungslose Appleverblendete wie schon beim Vorgänger (PC-GF 10).
Display ist toll, bin zwar auch Sense Fan, aber das neue Touch Wiz ist ein anständiger
Launcher. Alles findet sich schnell und einfach. Ansonsten nix leichter als den Lauchner
zu wechseln gibt diverse sehr gute im Store.

Die Akkulaufzeiten sind dank auch leistungsmässig überlegenem 32NM SoC, grösserem
Akku und AMOLED dem HOX weit voraus.
Ausserdem ist der Akku wechselbar und es gibt mSDHC.

Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Ist das ernsthaft alles?
Pff... Also die Akkulaufzeiten reissen mich nicht vom Hocker.
Mein Bruder und mein Patenkind haben zwar auch das HOX und das ist mir auch
schon aufgefallen.

Mein S2:
2h Display on
30min telefoniert
mindestens 10 SMS

.

ist das alles? du hast dein display in über 2 tagen nur 2 stunden an gemacht? Kein Wunder das dein akku so lange hält, zum vergleich mein 2 jahre altes HTC Desire dessen akku schon geschätzte 400 mal aufgeladen wurde

23 Stunden seit austöbseln

17% rest akku
über 5 stunden display an
40 min telefoniert
geschätzte 300 whatsapp nachrichten + massig bilder
2 stunden rum gesurft
10 min navigation
1 stunden musik

also komm nicht mit solchen argumenten :) und die standby leistung des one x ist dem des gs3 jahre vorraus 1 kern der mit 500 mhz im standby läuft da hilft auch die neure architektur vom sgs 3 nicht , btw kannst du touchwiz ersetzen ja aber es gibt keinen alternativen launcher der die über 150 nur für HTC Sense erhältlichen Widgets in dieser Qualität hat :)

ahja zum Display: Amoled zeigt alle Farben verfälscht SLCD 2 nicht, SLCD2 ist dazu weitaus heller als das super amoled display und hat die natürlicheren farben sowie den besseren blickwinkel , die zeiten als super amoled ein tolles kauf argument war sind vorbei , + im sgs3 ist ein pentile display verbaut ....

und die 5 stunden display zeit sind weil ich eine 7 stunden zug fahrt hatte :) nur so nebenbei erwähnt
btw 999. beitrag xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5h Display on mit einem alten Desire und einem alten Akku glaubst ja wohl selbst nicht!

Ganz davon ab 5h Display in 23h sind wohl reichlich extrem.
Da muss ich mich schon fragen ob man noch was Anderes tut als mit dem
Smartphone spielen. Dafür hab ich keine Zeit, ich arbeite!
Dafür lad ich mein S2 auch nur alle 3.5-4.5 Tage und das oben
sind bei weitem nicht meine besten Werte.

Und du liegst auch total falsch was die Standbyzeit angeht.
HOX hat einen 40 NM Quad und S3 einen 32NM.
HOX stinkt ab bei Akkulaufzeit:

gsmarena_002.jpg

gsmarena_003.jpg

gsmarena_004.jpg

Weiterhin gibt es z.B. beim S2 einen Akku zum einfach wechseln mit nochmals 20% mehr
Laufzeit.

Und auch das was du von den AMOLED's behauptest ist völliger Blödsinn.
Das ist eine reine Abstimmungsfrage. Falsche Farben muss da gar nix bringen, wenn
sie nicht poppig gewollt sind. Das S2 hatte schon 3 Einstellungsmöglichkeiten, das S3 hat 5 und
du kannst es sogar manuell abstimmen.
Heller ist SLCD2 (IPS), aber bessere Blickwinkel gibt es sicher nicht (Hallo?), Kontrast ist schlechter bei IPS, Schwarzwert ist schlechter bei IPS, Stromverbrauch ist höher bei IPS (erst recht mit vielen Pixeln und viel Helligkeit)
AMOLED spiegelt auch weniger ist (meist) besser bei Sonnenschein.

Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
HOX stinkt ab bei Akkulaufzeit:

Als "abstinken" würde Ich es bezeichnen, wenn man sich nicht mehr als 50m von der Steckdose entfernen sollte oder nach 6 Stunden der Akku den geist aufgibt. Ich kenne auch Leute bei den das S2 nach 6-7 Stunden die Mück macht. Also von daher alles subjektiv und abhängig von dem was man mit seinem Telefon anstellt.

modena.ch schrieb:

Kann Ich (persönlich) so nicht bestätigen, bei direkter Sonneneinstrahlung hab Ich auf dem S3 kaum noch etwas erkannt. Beim HOX absolut keine Probleme.

Egal - beides sind gute Telefone, wer keinen Wert auf einen Wechselbaren Akku oder SD Karte legt oder dem eine Akku Laufzeit reicht, die Ihn bequem über den Tag bringt, dem würde ich eher zum HOX raten. Wer den Gang zur Steckdose scheut oder stolz darauf ist, dass das Telefon 2 oder x Tage ohne Laden durchhält dann doch das S3 oder besser noch ein Nokia 6310 :P

LCD Spiegel nicht sondern "glänzt". ;)
Aber die Farben AUF dem Display fangen bei Sonne an zu glänzen.

also was ihr alles für wunderakkus habt. lol warum komme ich bei meinem Note nur bei ca. 30h Standby auf 3 std. Display On? und dann ca. bei 10-0% akku?

bewegt ihr euch nie mit dem gerät, lasst ihr das nur mit perfektem empfang auf dem nachttisch liegen?

und btw. das hochrechnen von irgendwelchen werten ergibt leider keine realen werte, da akkuanzeigen nicht immer 100%ig richtig funktionieren.

modena.ch schrieb:
Mein S2:
2h Display on
30min telefoniert
mindestens 10 SMS
Scheint mir ehrlichgesagt recht unrealistisch, es sei denn mit dem 2000mAh Akku. und selbst dann musst du nen verdammt geringen akkuverlust im standby haben, den ich mir nicht erklären kann. evtl. customkernel?`

howdid schrieb:
zum vergleich mein 2 jahre altes HTC Desire dessen akku schon geschätzte 400 mal aufgeladen wurde

23 Stunden seit austöbseln

17% rest akku
über 5 stunden display an
40 min telefoniert
geschätzte 300 whatsapp nachrichten + massig bilder
2 stunden rum gesurft
10 min navigation
1 stunden musik
auch die werte sind echt extrem übertrieben irgendwie. 5h DisplayOn, bei 23std. Standby? Nie im Leben mit dem Desire. Da hätt ich ehrlich gerne nen Screenshot von. Oder haste die Amoled Variante und lässt die ganze Zeit nen schwarzes testbild laufen? ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe den sinn dieses threads nicht

du kommst hier rein und alles was du tust ist das S3 schlechtzureden und dann den akku zu loben
ja das S3 hat nen besseren Akku aber du musst doch selbst wissen wo deine prioritäten liegen
das können wir dir nicht erzählen
willst du unbedingt nen tollen akku den du zur not sogar schnell switchen kannst? oder gehts dir primär um design?
so wie ich das bisher verstanden hab ist dir ersteres deutlich weniger wichtig und ich glaube es kann so ziemlich jedem smartphonenutzer egal sein ob sein handy nun 3 oder 4 tage bei moderater nutzung hält
wer wirklich darauf angewiesen ist, dass sein handy sehr lange hält hat einen externen oder wechselakku parat, alle anderen haben spätestens alle 2 tage eine steckdose zur hand

wenn du also nicht so wie ich darauf angewiesen bist 10h gps navigation ohne fremde stromquellen zu nutzen dann greif zu dem smartphone was am hübschesten gefällt
im leichten bis moderaten verbrauch nehmen sich alle smartphones fast garnichts

modena.ch schrieb:
Heller ist SLCD2 (IPS), aber bessere Blickwinkel gibt es sicher nicht (Hallo?), Kontrast ist schlechter bei IPS, Schwarzwert ist schlechter bei IPS, Stromverbrauch ist höher bei IPS (erst recht mit vielen Pixeln und viel Helligkeit)

Das S3 hat dafür keine volle HD Auflösung, da durch das Pentile-Display diese nur interpoliert wiedergegeben werden kann.
Zwar wird immer behauptet das dies bei dieser Pixeldichte nicht mehr auffallen soll (komisch, beim Nexus ist es noch vielen aufgefallen) stach mir die im Vergleich zum HOX die unscharfe Schrift auf.. zwar nur wenn diese klein dargestellt wurde, aber wozu hab ich sonst eine so hohe Pixeldichte.

Bei Displays:
HOX > iPhone 4(s) > S3

http://www.theverge.com/2012/5/25/3042640/samsung-galaxy-s-iii-review
Sadly, while that may have been a great compliment a year or two ago, the quality and viewing angles of AMOLED have recently been bypassed by refinements in LCD technology. HTC’s One X is the standout demonstration of that — offering unrivalled clarity, color balance, and viewing angles. In all of those respects, the Galaxy S III is one or two tiers below the One X: its display has the usual blue tinge characteristic of AMOLED displays, which gets worse as you begin to look at it off-center.
[...]
On the whole, I’d say this is a display that will serve the vast majority of people extremely well, provided they’re never unfortunate enough to see it side by side with a One X.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das HTC One S ist hier noch gar nicht gelobt worden. Design- und Materialtechnisch der absolute Überflieger und das beste Handy für jeden der keine vier Kerne braucht (sprich: jeden).

Wow hier sind verdammt viele One X Fans...

Also ich kenne beide Smartphones sehr gut und ich kann Folgendes sagen:
Wenn dir alles außer dem Design egal ist: One X

Display schenken sich beide nicht viel, ich weiss nicht, was hier alle haben! Die Unterschiede sind rein subjektiver Natur! Das IPS-Display beim OneX ist zugegeben ein Ticken besser, aber man übt hier Kritik auf hohem Niveau, denn das AMOLED vom S3 ist Spitzenklasse, ABER es ist subjektiv.

Kamera:
Unentschieden. Die Farben wirken auf dem One X ein wenig natürlicher, aber es neigt stärker zum Rauschen!

TouchWiz vs. Sense:
Subjektiver Natur! Ich komme mit beidem klar und muss aber sagen, dass mir Stock Android 4.0 IMMERNOCH lieber ist und ich quasi JEDEM empfehle sein Handy mit ner Custom Rom zu bespielen. Das S3 hat hierzu keinen gelockten Bootloader (beim OneX bin ich mir gerade nich sicher).

SD-Kartenslot:
Okay ich gebe zu das is ein Wankelargument. Man KÖNNTE sagen, dass man den Speicher des S3 aufpumpen kann, beim OneX nicht. Dafür kommt das OneX standardmäßig mit mehr Speicher bei gleichem Preis daher und Interner Speicher ist meißt schneller, als Externer.

Akku:
Klar das S3! Je nach Anwendung hält das S3 gut und gerne n Tag länger durch, wobei soetwas immer sehr speziell ist!
Mir ist ein Wechselakku mit großer Kapazität wirklich wichtig gewesen! Wenn du drauf pfeifen kannst...

Draüber hinaus wird das OneX merklich warm bei Beanspruchung, aber du willst es ja nicht beanspruchen.

Sowieso:
Wenn du das Handy eh nich zum zocken oder sonstige anspruchsvolle Aufgaben nutzt...warum dann das OneX/S3?
Das is verschwendetes Geld. Ein QuadCore brauchst du in der Regel nicht für Telefonieren und schnell mal surfen! Da kannst du dir auch n Handy mit nem Snapdragon S4 kaufen!

Zurück
Oben