One X oder S3 ?

Eigentlich war ich von meinem Galaxy S 1 so enttäuscht (Akku-Laufzeit, Lags, Touchwiz) das ich kein Samsung mehr kaufen wollte.
Aber das HOX überzeugt mich nun nicht ganz.
Ich habe für mich einfach mal Vor- und Nachteile aufgezählt und da liegt das SGS3 nun vorne:

HTC One X
+ Kamera
+ Display
+ HTC Sense
+ Verarbeitung
- Akkulaufzeit
- Akku nicht wechselbar
- geschlossener Bootloader
- Kein USB-Host
- Keine microSD

Samsung Galaxy S3
+ Akkulaufzeit
+ Akku wechselbar
+ microSD
+ USB-Host
+ Offener Bootloader
- TouchWiz
- Plastik Gehäuse
- teurer

USB-Host interessant wg. http://dslrcontroller.com

Betreffend Plastikgehäuse

Das HOX wie auch das S3 bestehen grösstenteils aus Polycarbonat.
Also da wird es keine grossartigen Unterschiede geben.

Das ist nur Haptik....

Ich verstehe bis Heute nicht welche echten Vorteile Metall gegenüber Plastik haben soll. Die Polizeidienstwaffe "Walther P99" besteht z.B. zur Hälfte aus Plastik.
Und ich denke mal da sind die Belastungen weit größer als bei einem Handy. :D

Wobei eben grade bei Handys das Gewicht eine große Rolle spielt.

Ja das One X fühlt sich wertiger an, aber wer von uns hat das handy bitte nicht in ner schutzhülle? ;) Der Rest gefällt mir ganz klar beim S3 besser (habe sowohl HOX als auch iP4s als Vergleich). Die Verarbeitung beim S3 ist auch wirklich gut! S3 für mich der klare Sieger, auch weil ich persönlich Sense net mag... AOSP ftw :)

modena.ch schrieb:
Betreffend Plastikgehäuse

Das HOX wie auch das S3 bestehen grösstenteils aus Polycarbonat.
Also da wird es keine grossartigen Unterschiede geben.

Das ist nur Haptik....

Unibody?

Ich hab meins nicht in ner Hülle ...

Hatte ich beim Diamond 2 auch nicht, das ich 2,5 Jahre in der Hosentasche herumgetragen habe und das auch keinen einzigen Kratzer hat (hatte).

S2 - is besser als die :D S3 & ONE X sind einfach verbuggt und Geldabzocke..

H3XOR schrieb:
S2 - is besser als die :D S3 & ONE X sind einfach verbuggt und Geldabzocke..

Könntest du diese Aussage eventuell noch mit ein paar Beispielen untermauern?
Bzw. irgendetwas sagen damit der Beitrag nicht als kompletter Nonsens da steht...

Nun in gewissen Dingen ist das S2 IMHO schon etwas besser.
Das Material ist hochwertiger (nicht nur Polycarbonat, sondern eine Polycarb/Glasfasermischung).
Der hintere Gehäusedeckel ist beim S3 völlig glatt, fühlt sich irgendwie weich an und
man muss wirklich aufpassen, dass es einem nicht aus der Hand rutscht.
Beim S2 ist er angerauht und es liegt vor allem mit dem grossen Akku besser in
der Hand.

Das S3 ist schon ein rechter Brocken, (1cm höher, 0,5 cm breiter als S2)
das S2 hat IMHO die perfekte Grösse.

Der Empfang (WLAN /2G/3G) ist noch beim S2 deutlich besser.
Könnte sich aber durch Updates beim S3 noch ändern.

Das Display ist beim S3 zwar wirklich sehr gut, aber leider nur mit Pentile Matrix.
S2 hat RGB.

Samsung hält sich beim S3 nicht mehr am MHL Standard. Man muss also den Samsung
Adapter kaufen um richtung HDMI zu kommen.

Das wäre auf die Schnelle alles was mir Negatives aufgefallen wäre.

so habe nun endlich auch das S3 zuhause..dank DHL einige wochen später... und hatte vorher das S1

erstmal wer wegen der größe klagt der kauft wohl auch autos die kleiner sind als 3,65m und wehe es ist 3,66m
lol das liegt trotz meiner recht kleinne hände genauso gut in der hand wie das S1 und ist gefühlt nur minimal größer ....
zum wlan empfang.. schonmal deutlich besser als beim S1 und fast so gut wie beim Tab 10.1n was durch die größe sicherlich deutlich vorteile hat...
display ist super... im normalen gebrauch sieht man nix... super auflösung...
handy wirkt total hochwertig...was ich im laden schon wertiger fand als das OneX aber das eh alles geschmacksache...

Verstehe nicht, dass Touchwiz als Negativpunkt genannt wird.

Es gibt doch dutzende Launcher die man nachträglich installieren und nutzen kann. Selbst ohen Rootrechte.
Persönlich nutze ich den Novalauncher, der das Feeling um einiges beschleunigt.

oder übersehe ich da was?

nein genauso sehe ich das auch!

übrigens ist die akkuleistung beim s3 nen traum, mit meinem alten S1 kaum einen Tag geschafft, mit S3 nach 11h Wlan/3G und normaler benutzung noch 67% :)

Also ich hab einen Haufen an Tests gelesen und in dennen gewinnt meistens das S3, aber ehrlich das ist doch eine persönliche Entscheidung, beide Handys sind spitze. Lies dir Tests durch und konzentrier dich auf Features die du brauchst und geh in einen Laden und test beide Geräte an.

Mhm was macht den Novalauncher denn besser als das TouchWiz?

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden.. hab das S3 zwar schon bestellt aber sicher bin ich mir irgendwie nicht. Beim One X stört mich der feste AKku (wie lange ist da eigtl Garantie? Und wenn der nur noch 80% Leistung hat können die ja sagen "geht doch, bekommst keinen neuen"?)

hatte beide Telefone schon in der Hand etc..

-Kamera fand ich beim S3 etwas besser, da war ich aber vllt auch nur durch Tests etc beeinflusst ?(
-beim One X fehlt mir ein Hardwareknopf
-finde beim One X den Bildschirm wesentlich besser, das S3 ist ja auch ziemlich dunkel
-Akkulaufzeit weiß ich natürlich nix selbst, lese aber ziemlich einstimmig, dass das S3 da klar vorne liegt. Wurde ja jetzt auch hier bestätigt, und ich nutze mein Handy halt immer ziemlich intensiv..
-das HOX hat HTC Sence, die Benutzeroberfläche gefällt mir wesentlich besser, liegt wohl daran, dass ich ein Desire hab (ja ich kann flashen etc, will ich aber nicht)
-HOX fühlt sich wesentlich besser an.. habe beim S3 immer Angst, dass es mir aus der Hand rutscht

eigtl sprich mehr fürs HOX.. Akkulaufzeit ist aber nen sehr wichtiger Punkt für mich, mein Desire enttäuscht mich da doch sehr. Nutze es aber auch sehr intensiv,aber das nach 2-3 Std im Internet lesen der Saft leer ist darf imo nicht sein
Hab mich auch mit der HOX Kamera nicht so intensiv beschäftigt, hat die auch Panorama/Serienbild/HDR Funktionen?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden ;( ;( ;( ;(

BTW hat jemand ne Ahnung, ob man die Handys vernünftig bedienen kann während man sie mit so nem externen Lagegerät lädt?

Ich hatte das S2 und jetzt das S3 und wenn man wirklich nicht damit spielt und du nur bischen ins Internet gehst, Mailst und auf Youtube unterwegs bist würde ich dir eigentlich auch das S2 empfehlen. Es sei den du willst das neuste haben und hast genug kleingeld übrig. Im großen und ganzen kann ich eigentlich keine Gravierenden unterschiede zum S2 feststellen. Was ganz nett ist, ist die Status LED, Smart Stay ist auch ganz nett aber sonst? Ok, Display ist größer und Schärfer, Kamera ist besser und schneller aber alles in allem... hätte ich auch mein S2 behalten können bis das S4 draußen ist. Vom akku muß ich sagen das ich den beim S2 mit bischen Internet und Musik hören auf zwischen 70 und 80 Stunden gebracht habe, beim S3 war ich glaube ich noch nie über die 60 Stunden gekommen.

Naja, da ich mir durch VVL eh nen neues Handy hole, sollte es schon das neueste und beste sein :D

Vor allem würde ich nie im Leben das GS2 holen, dann schon das Nexus wenns kein Quadcore sein muss.. Für das One X steht übrigens ein Firmware Update in den Löchern das geleaked wurde, und unter anderem schon im Revolution-ROM integriert ist. Viel weniger Ruckeln, Benches schliessen grösstenteils zum S3 auf und Akkuleistung je nach Anwendung besser bis drastisch besser..

hier der Originalthread:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1716777

Und spätestens mit Jelly Bean sind die Karten komplett neu gemischt was UI-Leistung angeht, zusätzlich hoffen einige im XDA auf einen Synergie-Effekt aufgrund der ähnlichen Hardware im Nexus 7..

Die beiden Handys liegen auf Augenhöhe und einen Fehlkauf würde man sicherlich bei keinem der beiden Geräte machen.
Es ist allgemein eine Geschmackssache.
Ich habe mich für das ONE X entschieden und bereue meine Entscheidung nicht

Aber in der Performance und akkulaufzeit ist das s3 ja klar besser? Nicht nur in irgendwelchen benchmarks, sieht man ja auch wenn man zb auf beiden gta 3 vergleicht :(

@schwenn, wäre halt nice zu wissen, wie sich das fertige update dann letztendlich auswirkt..hoffe das kommt bald

Zurück
Oben