One X oder S3 ?

Lord Horu$ schrieb:
Das S3 hat hierzu keinen gelockten Bootloader (beim OneX bin ich mir gerade nich sicher).

Der Bootloader des One X ist gelockt, lässt sich aber offiziel über HTCdev teilweise entsperren. Sprich man kann Custom ROM's flashen ABER da das Gerät nicht in S-OFF versetzt werden kann (noch nicht), ist es nicht möglich den Kernel / Bootloader direkt mit dem ROM zu flashen. Man muß immer den Umweg über das zusätzliche flashen des Boot Images per Fastboot gehen. Etwas nervig aber naja ..
 
Klar das S3! Die HTC's sind zwar auch nicht schlecht, aber die immerwieder nennende Vearbeitungsqualität und Material finde ich nur zum Kotzen.
HTC's haben etwas wichtiges gelernt, und das ist eine bessere Kamera zu verbauen als bisher. Für mich war das ein klares K.O. Grund, da es sich im Vergleich zur Konkurenten zu sehr schlecht darsteht.
Zurzeit spricht für die S3 als Hauptgrund den erweiterbare Speicher, dann Austauschbarer Akku sowie stärkere Akku, und für manche das SAMOLED HD Display und wiederum andere eben "nicht" eine SAMOLED HD Display.
Verarbeitungsqualität sind beide Geräte Top, Materialwahl ist egal ob Plastik oder Metall bei beiden gut. Ich selbst mag das S3 mit den Alu Rücken deckel das man für knapp 20€ bekommt, zwar funktioniert NFS dadurch nicht mehr, aber what else... wird alles zu fest hehypt und als Non Plus Ultra Wichtig dargestellt. Aber trotz allem ist NFC für mein Geschmack wichtiger als LTE, vorallem das man nach 5min Surfen bei volle Geschwindigkeit schnell an der Bandbreite Limit stösst und wieder herumgurkelt :D
 
Der über mir hat auf einem Clown geschlafen? Verarbeitungsqualität und Material bei HTC zum kotzen und deshalb klar das S3? Hast du das S3 schon getestet? Haptik und Qualität sind beim S3 2 Klassen unter dem One X.

One S wäre hier noch weiter voraus, das schreckliche AMOLED Pentile Display versaut aber das ganze Gerät.

modena.ch schrieb:
5h Display on mit einem alten Desire und einem alten Akku glaubst ja wohl selbst nicht!

Ganz davon ab 5h Display in 23h sind wohl reichlich extrem.
Da muss ich mich schon fragen ob man noch was Anderes tut als mit dem
Smartphone spielen. Dafür hab ich keine Zeit, ich arbeite!
Dafür lad ich mein S2 auch nur alle 3.5-4.5 Tage und das oben
sind bei weitem nicht meine besten Werte.

Und du liegst auch total falsch was die Standbyzeit angeht.
HOX hat einen 40 NM Quad und S3 einen 32NM.
HOX stinkt ab bei Akkulaufzeit:


Weiterhin gibt es z.B. beim S2 einen Akku zum einfach wechseln mit nochmals 20% mehr
Laufzeit.

Und auch das was du von den AMOLED's behauptest ist völliger Blödsinn.
Das ist eine reine Abstimmungsfrage. Falsche Farben muss da gar nix bringen, wenn
sie nicht poppig gewollt sind. Das S2 hatte schon 3 Einstellungsmöglichkeiten, das S3 hat 5 und
du kannst es sogar manuell abstimmen.
Heller ist SLCD2 (IPS), aber bessere Blickwinkel gibt es sicher nicht (Hallo?), Kontrast ist schlechter bei IPS, Schwarzwert ist schlechter bei IPS, Stromverbrauch ist höher bei IPS (erst recht mit vielen Pixeln und viel Helligkeit)
AMOLED spiegelt auch weniger ist (meist) besser bei Sonnenschein.

Ich bitte dich, bleibe doch auf dem Boden. Das SLCD2 Display des One X stich so ziemlich alles aus im Moment. Deine Glorifizierung des OLED Displays ist völlig unangebracht, vor allem wenn es um die Darstellung geht.

Threadstarter, lese mal die Reviews über das HTC One X und das SGS3. Im Bereich Display gibt es dort keine 2 Meinungen. Das Zauberwort Pentile ganz außen vor gelassen.

Der Kontrast des OLED Display ergibt sich aufgrund dessen Realisierung. Richtig viel bringt er jedoch nicht. Erst recht wenn das Display nicht hell genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte wenig von diesen datenblattstudiengestützten Entscheidungsprozessen, die so sehr ins Detail gehen, dass man sich am Ende völlig darin verliert. Klar man sollte sich bei einem Gerat für mehrere hundert EUR schon genau informieren. Aber ob der Akku jetzt durchschnittlich 40 Stunden Gesprächsdauer hat oder 41, wird ja so schwerwiegend nicht sein.

Zum Display des One X: Ich besitze aktuell ein Desire mit AMOLED-Display und habe es im Laden direkt mit dem Display des HOX verglichen. Für mich hatte das HOX das deutlich bessere Display, ich war richtig begeistert. Dann habe ich das Display des HOX mit dem des SGIII verglichen und auch hier punktete für mich das des HOX.

Zum Design/zur Verarbeitung/Haptik: Das Smartphone ist ein fast allgegenwärtiger Begleiter, das ich über Monate oder Jahre oft in der Hand halte und anschauen muss, weshalb das Äußere eine wichtige Rolle spielt. Auch hier ist für mich das HOX zweifellos die bessere Wahl, wobei das natürlich eine Geschmacksfrage ist.

Zur Akkulaufzeit: Auf dem Papier hat das SGIII die bessere Laufzeit als das HOX. Aber seien wir ehrlich: Bei reger Nutzung muss fast jedes Smartphone abends an die Steckdose. Ob ich bei moderater Nutzung alle zwei oder alle drei Tage eine Steckdose suchen muss, spielt für mich keine Rolle. Mein Desire hält momentan mit Hilfe von JuiceDefender bei moderater Nutzung ca. drei Tage durch und das mit einem Akku, der mittlerweile zwei Jahre auf dem Buckel hat. Für mich kein Grund zur Beschwerde.

Zur Akkubauart (fest integriert/wechselbar): Ich habe nie einen Akku wechseln müssen (wie gesagt, in meinem Desire ist immer noch der mittlerweile zwei Jahre alte Originalakku drin) und man sollte auch im Kopf behalten, dass ein fest eingebauter Akku von der Herstellergarantie für das Smartphone ebenfalls erfasst wird. Ein fest verbauter Akku ist natürlich für Leute, die gerne Ersatzakkus mitführen, wenn Sie tagelang keine Steckdose sehen, ein nicht kompensierbarer Nachteil.

Das HOX und das SGIII sind tolle Geräte, mit denen man nichts falsch machen kann. Am Ende entscheidet doch eigentlich eher der Geschmack und man greift zu dem Gerät, das einem einfach insgesamt besser gefällt. Eine Bauchentscheidung. ;-) Zumindest ist das bei mir so.
 
pekomane schrieb:
Ein fest verbauter Akku ist natürlich für Leute, die gerne Ersatzakkus mitführen, wenn Sie tagelang keine Steckdose sehen, ein nicht kompensierbarer Nachteil.

Ich hab das Teil immer im Rucksack...

Vorteile:
  • Man muss kein Gespräch unterbrechen wenn der Akku leer ist
  • Wenn ich das Phone für Tethering benutze liegt es im Rucksack und läd gleichzeitig
  • Hat schon mit meinem iPhone super funktioniert

Ersatzakkus hatte man vielleicht 1998 dabei :p
 
Also ich habe das One X.
Ich zocke und spiele viel rum aber der Akku hält echt lange.
Liegt aber vielleicht auch an der Custom ROM. Hab die Standart ROM nur kurz benutzt :D
 
howdid schrieb:
HTC ONE X weil htc Sense !!!! jeder der dir das Sgs3 empfehlt hat keine ahnung von Android und deren Oberflächen HTC Sense ist dem dreck der sich Touchwiz nennt und dem Iphone 4 10 jahre vorraus was design , funktionen und usability angeht! kauf das htc one x ! btw ist das sgs3 ein plastikbomber :D

Reines Fanboy gelaber....

Deine frage hatte ich auch mal beschäftigt, und ich habe mir beide Geräte mal angesehen und die Nachteile verglichen.

One X Nachteile:
Akku nicht austauschbar
keinen erweiterungssteckplatz (NUR Dropbox)
Tegra 3 (optional) (wegen CustomROMS)


S3 nachteile:
Bildschirm könnte je nach eigenen empfinden schlechter sein.


Mein Fazit: (Ohne bezug auf Design)
Ich habe am ende doch das Galaxy S3 genommen, weil ich dropbox nicht nutze und kein Mobile Flatrate habe. Ich brauch einen Erweiterungssteckplatz, wenn der intere speicher nicht mehr reicht.
Ich persönlich finde den Bildschirm des S3s nicht schlecht. Alles gut zu erkennen und farblich/kontrast auch absolut in Ordnung. Dies ist aber ansichtssache und deshalöb Optional.

DAs design ist mir relativ wurscht, solange das Smartphone nicht im Hotdog Design daherkommt.
Gegen den Tegra 3 habe ich mich dagegen entschieden, da es für mein altes Optimus Speed (Tegra 2) keine vernünftig laufenden ICS ROM gab, und somit die Hardwarebeschleunigung nicht aktiviert war. Das One X hat zwar schon Android 4, aber sollte es eine neue Version kommen, könnte der krampf von vorne los gehen.

Beim S3 find ich den Stromsparfunktion recht gut. Dadurch reicht die leistung noch länger, als im Highspeed Modus und Youtube videos laufen damit auch.

Am ende ist es eben doch an jedem, für sich das richtige Smartphone auszusuchen. Ich habe mich mehr Technisch orientiert, ohne gross auf das Design zu achten.

Ich besitze das Galaxy S III in Pepple Blue, und find es eigentlich auch recht schick.
 
Habe neu ein One X hier und die erste Ladung hat mit kaum Nutzung gerade knapp 27h gehalten.
Aber vielleicht wird das ja noch....

Aber was hier immer gelabert wird vonwegen realistischen Farben beim HTC LCD ist doch völliger Blödsinn.
Die Abstimmung des HTC ist sehr warm, mit extremer Sättigung und reichlich künstlichem Kontrast.
Man muss seine Sehnerven schon etwas verdorben haben und auf poppig stehen um das realtistisch zu finden.

Ansonsten ist es durchaus gut, aber IMHO nicht besser als AMOLED.
Vor allem Schwarzwert, Kontrast, Blickwinkel keine Chance.
Und wie man hier auch schön sieht spiegelt es mehr. Was trotz höherer
Helligkeit nicht eben toll ist für den Aussenbereich.

Hier mit SGS 2, beide maximale Helligkeit.
Das Samsung auf der Videoeinstellung:



Man sieht auch sehr gut wie man beim Samsung trotz geringerer Auflösung mehr Details ausmachen kann. Das ist eben Microcontrast, welcher die Schärfewahrnehmung erhöht.
Und fragt nicht wegen der Bildgrösse beim HOX. Ich musste den Bildausschnitt etwa auf dieselbe Grösse bringen.

Hier noch eine kleiner Sonnentest. HOX und SGS II auf voller Bildschirmhelligkeit
Das Samsung auf seiner Standardfabeinstellung und die gilt ja schon als poppig.
Das HOX hat aber nochmals mehr Sättigung drin. Leichter Blaustich bei Samsung,
leichter Gelb-Rot Stich beim HTC.
Und das mehr an Helligkeit kann das HOX nicht ausspielen, da es mehr spiegelt:




Hier noch ein selbst gemachtes Foto.
Das SGS II (hier Videoeinst.) trifft die in der Realität vorhandene Farbgebung viel besser als das HOX mit der brachialen Sättigung und in dem Moment vorhandenem Grünstich.
Dafür ist Moirée auf dem Bild des SGS II was man aber der Kamera ankreiden muss.





Was die Verabeitung angeht, ist das Samsung eigentlich perfekt verarbeitet.
Haptisch wirkt das HOX besser und liegt auch besser in der Hand.
Aber ob nun Polycarbonat beim HTC oder eine Polycarbonat-Glasfasermischung beim
Samsung das bessere, robustere Material ist, darüber lässt sich trefflich streiten.

Dieses SGS II ist mehr als ein Jahr alt, hat diverse Stürze hinter sich und ich kann noch nicht mal richtige Kratzer finden.

Nett sind auch die Ur Beats Kopfhöhrer, welche die Swisscom grad zum HOX mitliefert. Zwar sehr Basslastig abgestimmt auch ohne Beats Audio Einstellung und lassen etwas Höhen vermissen ohne Beats Abstimmung, aber klingt nicht schlecht. Auf alle Fälle ne gute Beigabe, die man auch teuer verscherbeln könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss auch sagen live hate ich beide gleichzeitig in den händen... das bild beim oneX ist schon sehr gut... aber das vom S3 hat mich deutlich mehr gefallen...
aber das empfindet jeder anders..deswegen ist es blödsinn das oder das ist besser... interessant finde ich eher wie es wohl in 1-2 jahren aussieht.. da soll ja gerade das display von Samsung seine stärken ausspielen.. und weniger abnutzen sozusagen
 
Es ist noch ein S3 auf Besuch...



Mit seinem überzogenen künstlichen Kontrast + der Sättigung fressen die Bilder beim HTC schneller aus.
Ausserdem lassen sich auf den Samsung die Bilder weiter vergrössern um sie detaillierter zu betrachten.



Hier mit den Video Einstellungen der Samsungs deutlich realistere Farbwiedergabe als beim übersättigten HTC. Mit dem Natürlich Einstellung des S3 ist es IMHO nochmals deutlich realistischer.



Hier noch die Samsungs mit Standardabstimmung auch hier mit weniger Sättigung und besserer Schärfe
und Detailwahrnehmung, dank echtem Kontrast und feinem Schwarzwert.


Also ich seh die AMOLEDS keineswegs im Hintertreffen ganz im Gegenteil.
Sieht der hier übrigens ähnlich.
http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s_iii_vs_htc_one_x-review-759p2.php

Und unscharf ist da bei normalem Betrachtungsabstand gar nix, nicht mal beim S2
(125% Sehschärfe).
Auf 10cm betrachtet sieht man natürlich Pixel, aber ich mein so vergleichen nur Noobs, das hat mit
normaler Nutzung nichts zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Überzogener Kontrast? Das Hox ist einfach viel heller, deswegen brennt das so auf deinen Bildern aus. Mach mal richtige Bilder. Und Schrift ist auf dem S3 unscharf, im direkten Vergleich sieht man das sofort.
 
schwenn schrieb:
Überzogener Kontrast? Das Hox ist einfach viel heller, deswegen brennt das so auf deinen Bildern aus. Mach mal richtige Bilder. Und Schrift ist auf dem S3 unscharf, im direkten Vergleich sieht man das sofort.

Unscharfe Schrift beim S3 im Vergleich zum HOX kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab noch nie ein so gutes PenTile-Display gesehen. Beide hängen in der Textdarstellung aber immer noch hinter dem Retinadisplay zurück
Die etwas unnatürliche Farbdarstellung beim HOX allerdings schon. Unter'm Shop-Kunstlicht wirkt das HOX zwar farbecht aber sobald man in einen weniger beleuchteten Raum geht, merkt man dass HTC es mit den Grün- und Blautönen etwas übertrieben hat. Insofern kann ich modena.ch zustimmen. Aber ich bin auch das Samsung-Display (hatte schon S1 und S2) gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem möchte ich mich anschließen.

Ich habe beide Handys hier liegen gehabt. Habe dort die gleiche Internetseite geöffnet und exakt den gleichen Bildausschitt gewählt.
Und tatsächlich: Die Schrift des One X ist besser lesbar. Allerdings musste ich mich dafür schon sehr nah ans Display gehen und hätte das ohne einen Vergleich niemals gemerkt. Es ist wirklich minimal. Und auch nur dann sichtbar, wenn die Schrift sehr klein dargestellt wird.

Letztendlich hat mich aber dann doch das S3 überzeugt.
Die Gründe? U. a.:
- Das One X erwärmt sich im Betrieb wirklich sehr stark. Kaum in die Autohalterung gesteckt verweigert es nach wenigen Minuten wegen zu hoher Temperatur das Laden. Auch während dem Surfen fällt auf, dass es deutlich wärmer wird als das S3. Beim S3 entsteht selbst mit einem Benchmark nur mittlere Wärme im unteren Bereich.
- Der Lautsprecher des S3 ist lauter und damit besser fürs Freisprechen im Auto geeignet. Beim One X war der Anrufer schon etwas schwerer zu verstehen. Ich kann verstehen, wenn dies jemandem nicht so wichtig ist. Mir ist es wichtig.
- Zudem kommen mir der wechselbare (und gleichzeitig größere) Akku sowie der Speicherkartenslot sehr entgegen.
- Die LED des S3 ist deutlich heller und größer als die des One X. Leider hat HTC die LED direkt in ein winziges Loch verbaut und ist deshalb nur direkt von oben sichtbar. Schade.
- Mir ist aufgefallen, dass das S3 eine kürzere Verzögerung bei der Displayeingabe hat. Wischt man etwas schneller mit dem Finger über das Display kann man das deutlich erkennen.

Das S3 ist aber auch nicht perfekt. Die Wehrmutstropfen sind u. a.:
- TouchWiz; da hat mir Sense schon etwas besser gefallen. Komme mit TouchWiz aber gut zurecht und hielt es bisher nicht für nötig, einen anderen Launcher zu installieren.
- Der Hardwarebutton. Er stört, da man das Handy beim Drücken fester halten muss.

Seit dem gestrigen Update ist dann auch erfreulicherweise der Kameraton des S3 weg. Warum macht man das nicht gleich so?

So, das sind die Hauptpunkte.
 
schwenn schrieb:
Überzogener Kontrast? Das Hox ist einfach viel heller, deswegen brennt das so auf deinen Bildern aus. Mach mal richtige Bilder. Und Schrift ist auf dem S3 unscharf, im direkten Vergleich sieht man das sofort.

Na gewaltig viel heller :rolleyes:

Erstens hab ich auf das HOX hin belichtet und
zweitens ist das HOX höchstens 1/2-2/3 EV heller.
Deswegen frisst bei der Kamera gar nix in dem Umfang aus....

Kannst dir die Bilder ja schnappen und etwas dunkler ziehen. Deswegen ist es immer noch übersättigt und hat auch weiterhin ausgebrannte Flächen von der künstlichen Kontrastanhebung.

Das sieht man auch am Display rein schon von Auge im direkten Vergleich das Ausbrennen der gewissen Punkte. Zuviel Sättigung und zu viel künstlicher Kontrast ohne Frage. In dem Bereich kenn ich mich bestens aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt gerade loslachen.......Hier wird immer wieder als Minus zum HTC One X, der nicht wechselbare Akku erwähnt. Wer hat denn an seinem Smartphone, Marke egal, den Akku an einem Tag wechseln müssen? Also ich hab jetzt das 6. Smartphone, und noch niemals den Akku tauschen müssen. Einfach das Phone jeden Abend an den Lader und gut.
Oder hat hier schonmal ein S3 Besitzer den Akku gewechselt?
Hab jetzt seit 2 Wochen das HOX, telefoniere, surfe ect sehr viel. Über Nacht am Lader. Batteriestatus war noch nie auf Kritisch!
 
Ja ich habe schon den Akku des S3 getauscht. Habe mir einen 2 Akku gekauft. Wenn ich mal länger unterwegs bin dann kann das schon von Vorteil sein.
 
Es gibt Akkupacks, ein Austauschakku ist also nicht notwendig um die Laufzeit zu verlängern.


modena.ch schrieb:
In dem Bereich kenn ich mich bestens aus...

Deswegen schlägst du mir vor ein 8-Bit Bild zu verdunkeln... Du hast echt Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal, auf welche Art und Weise man nun seinen Akku auflädt.
Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden, ob ein austauschbarer Akku wichtig ist oder nicht. Genauso muss jeder selbst entscheiden, ob er seinen Akku über ein Akkupack auflädt oder eben nicht.

Wieso muss hier jeder dem anderen seine Meinung aufzwingen ... -.-
 
Warum bestellst du dir nicht einfach beide und behälst das Smartphone, was dir besser gefällt? Ich würde zum HTC greifen, da es mich von der Verarbeitung absolut überzeugt hat. :)

LGC
 
Zurück
Oben