One X oder S3 ?

Im Grunde ist es doch egal ob das eine 5% in ein oder anderen Kleinigkeit besser ist, beide Geräte nehmen sich nicht viel. DAS Beste gibt es nicht, es kommt nur auf deine Vorlieben an.

Wenn du Akku als ein Hauptargument siehst, dann kommst du am S3 einfach nicht herum.
Der Orginal hält schonmal länger und dann muss man noch das folgende beachten:
Man kann sich einen weiteren (stärkeren) Akku holen und kann auf längeren Reisen den Akku mit einem vollem tauschen. Dieser Vorteil wiegt für mich das billigere Aussehen und die etwas schlechterer Haptik ggb dem HOX auf.

Könnte man beim HOX den Akku wechseln, wäre es für mich das bessere Smartphone...tja, das ist es aber nicht ;)

Naja. das HOX kostet ca 30€ weniger und die könnte ich in nen externen Akku investieren :D
Dann bleibt allerdings noch die Frage nach der Spielperformance offen

Meine Freundin hat das One X und mir hat sie damit ich nicht dem trend hinterherlaufe ein S3 zum Burzeltag geschenkt.
Ich finde beide Geräte ziemlich gleichwertig.
Das HTC sieht aber noch eher wie ein Männerhandy aus, während sich dsa S3 an die hippe Generation wendet.
Was den Akku betrifft, so frist das S3 im Standby diesen auf während das ONE X da viel genügsamer ist. Auch braucht dieses weniger Energie wenn man das Display in der helligkeit reduziert, das Samsung kommt mit automatischer Einstellung viel dunkler daher und erreicht eh nicht die Helligkeit.
Insgesamt empfinde ich es als Kopf an Kopf rennen

Ich bin auch vor der gleichen Entscheidung und bin auch noch unentschlossen ..
Wechselbarer Akku + Speicher ist erweiterbar + flüssiger VS. fühlt sich besser an + bessere Display

Ich habe jetzt seit 3 Tagen ein CM9-Rom auf meinem One X.. es ist nun gefühlt doppelt so schnell (0 Ruckeln bei den Homescreens, Tapatalk ruckelt nicht mehr, Apps öffenen sich in rasender Geschwindigkeit) und um fast alle Funktionen reicher die ich unter Sense vermisst habe. Nur die Sense-Kamera-App vermisse ich und die Akkulaufzeit scheint etwas schlechter geworden zu sein, wobei das auch täuschen kann da ich im Moment die ganze Zeit darauf rumdaddle. :D

Das gleiche gilt für das S3.. wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht ein Custom-Rom aufzuspielen, dann sollte man das tun.. Allein um die Bloatware loszubekommen. Und Sense... für mich ist es einem AOSP-Android absolut unterlegen, ausser man haut sich die Homescreens mit Friendstream-Widgets voll

Zuletzt bearbeitet:
meine freundin und ich haben gestern abend die phones zur gleichen zeit vom netz genommen weil die akkus voll waren. heute morgen hatte ich nur durch standby 78% mit dem s3. Das HOX hatte noch sage und schreibe 96%. Also für NichtPowernutzer ist das HOX um welten besser vom Akku her. Was nützt einem die bessere Ausdauer bei Anwendungen,wenn sich das Telefon dazwischen so dermaßen leersaugt.
finde das ziemlich enttäuschend

Andregee schrieb:
meine freundin und ich haben gestern abend die phones zur gleichen zeit vom netz genommen weil die akkus voll waren. heute morgen hatte ich nur durch standby 78% mit dem s3. Das HOX hatte noch sage und schreibe 96%. Also für NichtPowernutzer ist das HOX um welten besser vom Akku her. Was nützt einem die bessere Ausdauer bei Anwendungen,wenn sich das Telefon dazwischen so dermaßen leersaugt.
finde das ziemlich enttäuschend

naja ob da auch genau die gleichen apps und vorallem widgets drauf sind ;)...
also meins entlädt sich nicht so schnell... hatte gestern früh es mit 99% mit zur arbeit genommen und dort ein paar sms und inet und auch kurz ein spiel geladen und inst und 5 min probiert.. und trotzdem hatte ich abends noch über 70% zuhause...

TreffnixHH schrieb:
naja ob da auch genau die gleichen apps und vorallem widgets drauf sind ;)...
also meins entlädt sich nicht so schnell... hatte gestern früh es mit 99% mit zur arbeit genommen und dort ein paar sms und inet und auch kurz ein spiel geladen und inst und 5 min probiert.. und trotzdem hatte ich abends noch über 70% zuhause...

Das ist schon ziemlich wenig. Das One X hat ja noch einen Zusatzprozessor, der Quadcore wird im Standby ausgeschaltet. Wenn man das One X nicht anfasst braucht es tatsächlich kaum Strom..

Ich habe das ONE X letzte Woche geladen und im Standby liegen lassen.
Es war in keinem Handynetz eingeloggt. Es hat knapp 4.5 Tage durchgehalten.

Ein altes HD7 daneben, mit Steinzeithardware, hat einen halben Tag länger durchgehalten.

Tegra 3 hat zwar einen 5. Stromsparcore, welcher mir im Handystandby aber auch nix bringt. Da sollten die Kerne eigentlich alle schlafen wenn sie nicht durch irgend eine App oder Widget ständig geweckt werden.

Samsungs Exynos im S3 ist bereits in 32NM hergestellt, Tegra 3 noch in 40NM.
Wenn nicht gerade der 5. Stromsparcore von T3 im Einsatz ist, wird das Samsung weniger verbrauchen. Ausserdem ist der Akku vom S3 grösser.

Bei den meisten Laufzeittest's hält das S3 länger durch.

Schon mein S2 verliert im Standby etwa 1% Akkuladung in 3-4 Stunden.
Das S3 sollte eigentlich noch sparsamer sein.

dann ist bei meinem was falsch. in einer stunde sind gut 2% weg.
wie kann ich denn prüfen ob irgenwelche apps, den verbrauch hochtreiben. habe kaum was draufgebracht, außer email, ein paar forenapps.

eigentlich ist es recht einfach rauszufinden welches dir mehr zusagt
geh einfach in einen media markt
nimm beide smartphones in die hand

da es eh nur ein oder zwei kriterien gibt die fürs one x sprechen
-material
-eventuell display (geschmacksache)
also achte darauf

Andregee schrieb:
dann ist bei meinem was falsch. in einer stunde sind gut 2% weg.
wie kann ich denn prüfen ob irgenwelche apps, den verbrauch hochtreiben. habe kaum was draufgebracht, außer email, ein paar forenapps.

Du könntest mal den Verbrauchsmonitor posten.
Dann könnten wir beurteilen ob das Gerät etwas weckt, auf die Art:

http://s14.directupload.net/file/d/2942/smfige2o_png.htm

Falls wir da etwas sehen müsstest du noch die App Better Battery Stats installieren. Da sehen wird dann welches App oder Widget der Übeltäter wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht recht normal aus. Wacht fast nur auf wenn der Bildschirm an ist.

Aber kann es es sein, dass du eine extrem schlechte Netzabdeckung bei dir hast?
Der ist ja fast nie eingeloggt....

Falls ja und automatische Netzwahl aktiviert ist, wird das Gerät ständig nach UMTS Netzen suchen, wenn auch keine vorhanden sind und immer wieder vom GSM ins UMTS Netz wechseln, was alles zusammen extrem viel Akku braucht.
Bei solchen Netzen würde ich das Gerät auf GSM beschränken. Dann klappts auch mit der Laufzeit.

ich habe die mobile datenübertragung deaktiviert. der empfang sieht auch nicht so rosig aus. beim one x sieht der gsm sowie wlan empfang deutlich stabiler aus, wobei man natürlich nichts über die skalierung der einzelnen anzeigen weiß. habe mit meinem alten nokia irgendwas aber vollen empfang

Ja musste auch schon feststellen, dass das S3 im Vergleich zum S2 bisher eher einen sehr mässigen GSM und WLAN Empfang hat. Da könnte sich aber durch neue Modemversionen noch einiges ändern.

Dafür ist GPS sehr schnell parat und hat teilweise selbst in Gebäuden Empfang.
Wo ein S2 nicht ansatzweise Lock bekommt.

ich habe erstmal rausgefunden warum mein s3 den akku im standby stark belastet. es lag am wlan, welches ich dauerhaft aktiviert hatte.

nun kommt das große aber. das one x, welches danaben liegt, braucht auch mit aktiviertem wlan so wenig energie wie das s3 ohne.
aktiviere ich beim s3 wlan schrumpft der energievorrat doppelt bis 3 mal so schnell

dann bekomme ich aber auch keine messenger nachrichten, die auf dem hox ankommen, also dürfte das bei dem wlan auch im standby nicht deaktiviert sein.
diese diskrepanz ist schon komisch

howdid schrieb:
HTC ONE X weil htc Sense !!!! jeder der dir das Sgs3 empfehlt hat keine ahnung von Android und deren Oberflächen HTC Sense ist dem dreck der sich Touchwiz nennt und dem Iphone 4 10 jahre vorraus was design , funktionen und usability angeht! kauf das htc one x ! btw ist das sgs3 ein plastikbomber :D

Wow, du hast ja echt den Durchblick! :rolleyes:

Zurück
Oben