One X oder S3 ?

Hallo Andregee. Da du beide zur Hand hast, wie unterscheiden sich deiner Meinung nach die Geräte in Sachen Sound Qualität (Kopfhörer). Thx

das habe ich ehrlich gesagt noch garnicht getestet. hatte nur mal testweise einen superluxx kopfhörer am samsung und fand das das ganze leicht angestrengt klang
aber es klingt durchaus brauchbar. das htc teste ich gleich mal.

Hier

HOX:

After the flawless performance of the HTC One S in our audio quality test, we were hoping its bigger brother will deliver an equally smooth output.

However, the One X certainly started on the wrong foot, producing some pretty poor numbers in when connected to an active external amplifier. In the scenario where the HTC One S was virtually perfect, the One X let quite a lot of distortion creep in. Volume levels are also lower on the X than they used to be on the S, so the overall performance is hardly as impressive.

Things weren't perfect when we plugged in a pair of headphones either, even though the degradation wasn't as big as on some other smartphones. The stereo crosstalk takes a dip and the distortion levels increase further, while volume levels are average at best.

http://www.gsmarena.com/htc_one_x-review-747p5.php

S3:

The Samsung I9300 Galaxy S III turned out to be one of the most talented musicians around and aced our audio quality test.

The volume levels when the S III is connected to an active external amplifier is hardly spectacular, but the output is perfectly clean with no weak points whatsoever.

Stereo crosstalk did spike when we plugged in a pair of headphones, but that was the only significantly affected reading. An impressive overall performance indeed.

http://www.gsmarena.com/samsung_i9300_galaxy_s_iii-review-761p8.php

so ich habe nun mal beide am superluxx hd681b getestet.
die lautstärke die erreichbar ist, ist mit beiden ziemlich ähnlich.
die bühne ist bei beiden recht ausgewogen, breit und die ortung ist soweit der kopfhörer das zuläßt auch ok.
bei fix you von coldplay war auf dem hox während des langsamen intros die hintergrundstimme von will champion klarer auszumachen, die ist mir vorher so nicht aufgefallen.
ansonsten nehmen die sich in meinen leihenhaften ohren nicht soviel.
ich mag kopfhörersound eh nicht so das mir das zu sehr im kopf stattfindet und kann auch schlecht vergleichen da ich leider immer wieder vergesse wie es denn nun bei a klang wenn ich gerade b höre

Ja danke, das gsmarena Review kenn ich doch ich wollte mal die Meinung eines "echten" Benutzers hören.

ich denke mit der wahl der kopfhörer wirst du den klang um welten stärker beeinflussen als mit der wahl des abspielgerätes.

Super, vielen Dank für dein Bemühen :)

@Kopfhörer: Bin auch nur Leihe, aber ich schätze mal das die Ohrstöpsl auch nur das verbessern können, was schon einigermaßen gut daher kommt.

Zuletzt bearbeitet:
ohrstöpsle klingen in meinen ohren noch schlechter als halboffene kh. die räumlichkeit geht irgendwie verloren, alles spielt sich mitten im kopf ab.
sicher könenn super kopfhörer ein verunstaltetes signal nicht mehr aufwerten, aber die ausgänge der handys sind weniger unterschiedlich wie die meisten kopfhörer in ihrer güte und abstimmung

Beim HOX hier waren die Monster Beats InEar Dinger im Set.
Mit der Beats Abstimmung klingen sie sehr passabel. Schaltet man diese
aus, fehlt es deutlich an Höhen und sie sind doch sehr Basslastig abgestimmt.

Ich habe versucht am S2 eine ähnliche Equalizer Abstimmung
auszutüfteln und sie klingen wirklich sehr ähnlcih dem was Beats am HOX
vorgibt. Ansonsten fast unbenutzbar...
Da sind meine günstigen Sennheiser CX 300-II die deutlich universeller
abgestimmten Höhrer und klingen mindesten so gut wie die teuren Beats.

Die normaeln, ebenso mitgelieferten Ohrhöhrer von HTC sind aber Mist.
Da sind diejenigen die Samsung einem S2 oder S3 beilegt aber ganz andere Liga,
wenn auch noch immer nicht so gut, dass man sie nicht ersetzen sollte.

So, ich bin ins kalte Wasser gesprungen und hab mir das Galaxy S3 in Pebble Blue gekauft. Muss sagen, der Klang war echt spitze (vermutlich auch wegen den bereits erwähnten, deutlich besseren Ohrstöpsln) bis auf das Radio, das hat permanent gerauscht . Ich hatte aber bereits nach einer Stunde die Nase aus verschiedensten Gründen voll. Es wirkte auf mich (kommend vom One S Alu Handy) total billig verarbeitet.

* Die hintere Abdeckung bildet keinen festen Abschluss. Das meine ich so, dass sie dem Fingerdruck nachgibt, solange bis es zur Berührung mit dem dahinterligenden Akku kommt (kann man eventuell etwas dazwischen klemmen). Das Problem besteht nur in der oberen Hälfte.

* Es wird schnell glitschig-schleimig (sicht- und fühlbar). Zieht den Schweiss förmlich an.

* Nach einigen Minuten (schätze 10) Nutzung hat sich der untere Teil, der bei mir auf den Handballen aufliegt, deutlich erwärmt. MMn ein sehr unangenehmes Gefühl.

* Die "Vibrate on Touch" Funktion gefiehl mir überhaupt nicht. Total nervig im Gegensatz zum One S, da sehnt man sich sogar nach dem "Massage" Feeling :-). Ist schwer zu beschreiben, ich sags mal so: hochtonig und schnell statt basslastig und lang.

* Die Tasten, insbesondere die Home Taste, fühlen sich auch nicht so an als ob man ein 500+ Euro Smartphone in den Händen hielte. Auch hier ist das One S deutlich luxuriöser: weich und präzise statt schwammig und breit. Ausserdem macht die Home Taste ein grausliches Klickgeräusch, sobald man sie mittig betätigt, seitlich hört man da nichts und es fühlt sich gut an, was ich auch wiederum als nervig empfinde.

Hab es also zurück gebracht und prompt das One X geordert; kommt vermutlich am Mittwoch. Dieses hat zwar auch seine Mankos, aber wenn es in etwa so wie das One S verarbeitet ist, na dann Ole! :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das beruhigt :) Die einzige Angst die ich habe / hatte betrifft ja die Klangqualität. Nach dem was man so im Internet liesst, liegen da Welten zwischen HOX und SGS3 (gsmarena). Deine Ausführungen haben mich aber, was dies betrifft, beruhigt. Leider war ich dann doch nicht stark genug und hab mich von diesen hier verführen lassen:

http://www.youtube.com/watch?v=dPnbrbtslwY
http://www.youtube.com/watch?v=ZyrIQNU4w1M

Und vielleicht auch von der Tante :D

http://www.youtube.com/watch?v=ijBzWmYnZGI

War jedenfalls mein letztes Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte eigentlich garnicht viel zu deinen Anmerkungen sagen. Hier scheiden sich ja bekanntlich die Geister.
Nur bei einem Punkt musste ich schmunzeln. :)
Nach einigen Minuten (schätze 10) Nutzung hat sich der untere Teil, der bei mir auf den Handballen aufliegt, deutlich erwärmt. MMn ein sehr unangenehmes Gefühl.
Du wirst demnächst merken, warum.

Naya dass das S3 im Gegensatz zum one x billiger wirkt, kann man Uberall lesen . Warum kaufst du dann überhaupt ein Samung ?
Schade, ich glaub.Samsung wird jetzt pleite gehrn weil du kein Samsung mehr kaufst :)

Stimmt Anno, voll getroffen, das ist tatsächlich auch meine grösste Befürchtung im Moment. Aber naja, mal sehn, so viel mehr Power kann die CPU doch auch nicht haben, sag ich mir halt :p
Deprimierend, es gibt echt kein perfektes Smartphone. Vielleicht nächstes Jahr, wenn 4.7" Mainstream ist..

@Die Tante: Hab mir das Video jetzt nochmal angesehn und bemerkt, dass sie umd 8:20 herum ja die totale Lüge über das One X Display von sich gibt, *facepalm*, ich Idiot :D

Kandira schrieb:
Naya dass das S3 im Gegensatz zum one x billiger wirkt, kann man Uberall lesen . Warum kaufst du dann überhaupt ein Samung ?
Schade, ich glaub.Samsung wird jetzt pleite gehrn weil du kein Samsung mehr kaufst :)

Toller Post!

@Klangvergleich von gsmarena
Also ich kenne mich bei den Audioqualitäten beider Smartphones nicht aus, aber wenn man bei einem Soundvergleich die "Qualität" u.a. daran ausmacht wieviel "lauter" ein Gerät Vergleich zu einem anderen kann, ist dieser Vergleich für mich mehr als fragwürdig!

Kandira, ich mach da keinen Hehl draus: wenns nach mir geht, sollte Samsung von einem schwarzen Loch verschluckt werden :D
Ich Dedl hab mich nur leider gestern von den 2 Videos verführen lassen :lol:
Ergänzung ()

Sakeeater, ja, ich weiss es auch nicht, aber nachdem head-fi in etwa das gleiche von sich gegeben hat war ich doch ziehmlich überzeugt. Keine Ahnung, vielleicht betrifft das auch nur die US Version? Ich bin jedenfalls gespannt auf das One X.

Zuletzt bearbeitet:
pennover schrieb:
Stimmt Anno, voll getroffen, das ist tatsächlich auch meine grösste Befürchtung im Moment. Aber naja, mal sehn, so viel mehr Power kann die CPU doch auch nicht haben, sag ich mir halt :p
Deprimierend, es gibt echt kein perfektes Smartphone. Vielleicht nächstes Jahr, wenn 4.7" Mainstream ist..

@Die Tante: Hab mir das Video jetzt nochmal angesehn und bemerkt, dass sie umd 8:20 herum ja die totale Lüge über das One X Display von sich gibt, *facepalm*, ich Idiot :D

Die CPU hat nicht mehr Power, sie ist einfach ineffizienter.
Heutige Desktop-CPUs brauchen ja auch nicht mehr Strom, obwohl sie deutlich schneller als frühere Prozessoren sind.

Zu deiner Befürchtung: Ich hatte vor dem S3 ein One X und es wird deutlich wärmer als das S3.
Davon kannst du dich dann auch selbst überzeugen, falls du mir nicht glaubst. ;)

Viel wichtiger als die warme Oberfläche des Handys, ist, finde ich, dass die Wärme ja nicht von irgendwo herkommt. Sondern der Akku verliert entsprechend schnell an Ladung.

Zuletzt bearbeitet:
Anno, falls es nur oben warm wird solls mir recht sein, nur direkt auf'm Handballen taugt's mir nicht, wie isses nu?

Ich hoffe mal dass es nicht so nervig sein wird wie beim S3. Wenn doch, dann werd ich mich damit abfinden und von nun an täglich eine gewisse Voodoo Formel gegen HTC und Samsung (und den Rest der Bagage) aussprechen :D

Zum Akku kann ich nichts sagen, aber es wird mich auch nicht so treffen da ich sowieso ständig eine Power Source in der Nähe habe.
Ergänzung ()

Anno, was mir noch einfällt: wird das HOX auch bei der alltäglichen Nutzung so warm wie das S3? Vielleicht ist das auch nur mein subjektiver Eindruck (ich hab das S3 ja nur eine Stunde verwendet und dabei alles Quer durch die Latte). Thx

Zuletzt bearbeitet:
meine freundin hat das hox.
anfangss fand ich das es schon beim surfen doch warm wurde.
mittlerweile merke ich davon garnichts mehr,
es scheint durch updates besser geworden zu seun,

Zurück
Oben