Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und wie kommt der eigene Microsoft-Account fertig eingerichtet auf den frischen PC?
Den Account richtet man doch beim ersten Anmelden ein. Und dann kommt auch die Abfrage von OneDrive...
Das passiert nicht, außer man klickt irgend etwas weg. Habe ich schon zig mal gemacht. Auch vorinstalliert fängt OneDrive nicht an irgendwas zu syncen, vor allem nicht den Desktop. Wenn das so wäre würden Millionen Leute aufschreien. Das merkt man sofort, wenn der Desktop mit OneDrive gesynct wird. Das ist ein ganz anderes Verhalten des Computers.
@chricoll
Dann darfst du alles tun aber nicht über OneDrive meckern.
Du hast eigenhändig alles dafür getan, dass deine Daten weg sind.
Bei kommenden Installationen rate ich immer dazu: Lies durch was man anklickt, wenn man etwas nicht versteht schaut man ins Forum oder bei Youtube und stellt fragen.
Ich bin auch nicht allwissend geboren, habe mir vor der Einrichtung aber OneDrive Tutorials angelesen und angeschaut, dann kann sowas nicht passieren. Ich hoffe deine Daten waren nicht so wichtig, diese sind nun einmal dein Preis, den du jetzt bezahlen musst.
Das passiert nicht, außer man klickt irgend etwas weg. Habe ich schon zig mal gemacht. Auch vorinstalliert fängt OneDrive nicht an irgendwas zu syncen, vor allem nicht den Desktop. Wenn das so wäre würden Millionen Leute aufschreien. Das merkt man sofort, wenn der Desktop mit OneDrive gesynct wird. Das ist ein ganz anderes Verhalten des Computers.
Ja, zumindest muss man 2 Sachen machen: a) sich mit seinem Konto bei Onedrive anmelden. b) Dann auch das sogenannte "Backup" aktivieren (und ja, hier wird nicht ganz klar kommuniziert, meiner Meinung nach dass das ein Sync und kein Backup ist). Wenn man allerdings die "Sicherung" während dem ersten anmelden Klugerweise nicht aktiviert, kommt immermal wieder die Aufforderung diese zu aktivieren, dort schnell "Ja" geklickt und man ist verloren - ist schon bei uns einigen Kunden passiert ohne dass ihnen klar ist was sie da genau aktiviert haben. Allerdings: solange man eine relativ gute Internetverbindung bzw. nicht allzuviele Daten hat, merken die meistens nix davon. Das problematischste in diesem Fall ist allerdings Outlook wenn Mailkonten als POP angelegt sind: die .pst Datei liegt eben standardmäßig unter dokumente\outlook-dateien und Outlook gefällt es gar nicht wenn die pst datei gesynct wird, da kommt es zu Konfikten wenn man im "falschen" Moment Outlook öffnet während Ondrive noch beim syncen der .pst Datei ist.
mfg