News OnePlus 10 Pro: Nächstes Top-Smartphone nutzt den Snapdragon 8 Gen 1

Haben die neue Marketingazubis bei Oneplus?

Was ist denn das für ein Nonsens ein Gerät auf einer Messe auszustellen ohne die Daten dazu preiszugeben?
Entweder waren die Entwickler zu viel im Homeoffice und haben die Dokus nicht fertig bekommen oder es wurde zu viel Weihnachtsurlaub gewährt.

Selten komisches Schauspiel. Jetzt interessiert mich eher wer auf solche Ideen bei denen kommt und warum, als die Specs zu einem imgrunde spannenden Gerät.
Well done Oneplus. Macht Filme oder schreibt Bücher und lasst das mit den Smartphones einfach sein. Danke ;)
 
.DeluXer schrieb:
Hast du den Artikel überhaupt verstanden?

Ja, aber dann kam ich wohl mit der Uhrzeit durcheinander. :-)

Dennoch:

computerbase schrieb:

Salamitaktik auf die Spitze getrieben​

Sperrfristen oder Embargos im Rahmen eines NDA sind zwar gang und gäbe in der Branche und vor allem im Vorfeld von Messen ein beliebtes Mittel von Herstellern, um die Presse vorab mit Informationen zu versorgen, doch OnePlus geht mit einem vierstufigen NDA zum neuen OnePlus 10 Pro einen doch sehr ungewöhnlichen Weg.

Ist das einfach nur Nonsens in meinen Augen. Dazu auch:

Einige weitere Eckdaten fehlen derzeit aber noch.

Dieser Fakt. So nutzt mir das doch nichts, wie will ich denn etwas Interessierten und Vertretern anbieten wenn ich nicht alle Infos dazu rausrücke die erfragt werden? Selbstgefälliges Verhalten und Schrei nach Aufmerksamkeit ist sowas, aber kein Marketing. Bei einer Filmpremiere (analog: Der Vorstellung auf einer Messe) nur den Viertel- bis Drittelfilm zu zeigen ist einfach Unfug. Der hat zur Premiere fertig zu sein, sonst darf man das gern absagen. Das ist Zeitverschwendung und der Versuch interna durch Ablenkung nach außen zu verstecken. Diese Taktik wird nicht aufgehen und genau das wussten die garantiert auch, hatten aber offenbar keine andere Wahl, aus eben schon genannten Gründen.

Was man so allerdings bekommt ist Investoren. Die lieben sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Display ist noch geheim. Soll so die gewöhnliche Punch-Hole nicht zu früh ans Licht kommen?
Eine verdeckte Selfie Kamera mit guter Qualität wird es wohl erst beim Pixel 7 oder 8 geben.
 
DarkHazard schrieb:
Überlanges Zitat entfernt
Android 12 ist verfügbar.
Der Snapdragon 888 braucht zuviel Saft.
Die Kamera ist bei allen anderen genau so schlecht.
Das System ruckelt deswegen habe ich auf meinen 7 pro Pixel Experience installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Artikel-Update: Im letzten Schritt hat OnePlus heute die noch fehlenden Spezifikationen und die Preise für China bekannt gegeben. Demnach wird das OnePlus 10 Pro je nach Speicherkonfiguration bei umgerechnet 650 Euro starten. Mit 256 GB statt 128 GB steigt der Preis auf knapp 700 Euro, für 50 Prozent mehr RAM werden weitere 30 Euro fällig. Zum Marktstart außerhalb Chinas wurden keine weiteren Informationen geteilt.
 
@DonUdo
Wusste ich gar nicht, das OnePlus sowas hat. Finde ich sehr geil. Schon beim iPhone mochte ich den physischen Schalter viel lieber.
 
wie sich diese Firma seit Jahren versucht wichtig zu machen ... immer künstliche Knappheit vorspielen und die eigenen produkte als das non-plus ultra vermarkten ... nach release gibts dann nur noch probleme ... lösung?

"heute präsentieren wir euch das OnePlus 54 Pro Max Extreme Ultimate Edition"
 
Break16 schrieb:
ie sich diese Firma seit Jahren versucht wichtig zu machen ... immer künstliche Knappheit vorspielen und die eigenen produkte als das non-plus ultra vermarkten ... nach release gibts dann nur noch probleme ... lösung?
Ich finde es eher schräg wie groß der Unterschied ist zwischen China und EU Preisen ist…denn zu den China Preisen ist das Teil immer noch ein Preisleistungshit… zu den EU-Preisen der letzten Jahre ist das nicht mehr Preiswert und wenn dann noch die schnarchige updatepolitik dazu kommt, einfach frech.
 
Naja die 8 MP Tele Linse können sie sich schenken, war im 9 Pro schon nicht der Hit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
Boah das ist ja ein massives downgrade bei der UWW Kamera. Von Sony 1/1.56" auf Samsung 1/2.76". Da sind ja viele günstigere Smartphone besser bestückt!
 
Auch die Frontkamera ein Rückschritt. Der Vorgänger 16 MP 2160P Nachfolger zwar 32 mp aber nur noch 1080P.
Einfach Sinnlos
 
Floppy5885 schrieb:
Auch die Frontkamera ein Rückschritt. Der Vorgänger 16 MP 2160P Nachfolger zwar 32 mp aber nur noch 1080P.
Einfach Sinnlos

die werden schon alte Lagerbestände angeboten bekommen haben. quasi: "take it or leave it" es gibt bestimmt größere Hersteller die einfach mehr geld bezahlen und die neuen Linsen für sich ergattern können.

oneplus serviert halt müll von gestern mit aufgefrischten preisen :D
 
Also von 65 Watt (OnePlus 9 Pro) auf 80 Watt (One Plus 10 Pro) überzeugt mich irgendwie nicht. Ich nutze diese Funktion täglich, da ich a) weder mein Handy über Nacht lade und b) kurzfristig feststelle, dass ich das Handy laden muss, bevor ich zb außer Haus muss.

Xiaomi hat hier mit dem 11T Pro mit 120 Watt abgeliefert. Ich finde das Upgrade vom 9 Pro auf das 10 Pro hält sich sehr in Grenzen. Der Kamerabuckel stört mich nicht, da ohnehin eine Hülle drauf kommt.

Erst der CB-Test inkl. Vergleich mit dem Vorgänger wird wohl die tatsächlichen Neuerungen zu Tage bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nlr schrieb:
...Demnach wird das OnePlus 10 Pro je nach Speicherkonfiguration bei umgerechnet 650 Euro starten. Mit 256 GB statt 128 GB steigt der Preis auf knapp 700 Euro, für 50 Prozent mehr RAM werden weitere 30 Euro fällig...
Ist da die MwSt mit eingerechnet??? Kann mir kaum vorstellen, dass OP die neuen Modelle 250 € billiger macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uwet2277
Specs lesen sich äußerst unspektakulär. Wird wahrscheinlich wieder ein solides Gerät aber ohne irgendwelche Feasture, die wirklich für das Gerät sprechen. Oder kurz: es ist nur eins von sehr vielen...
 
MC´s schrieb:
Nachdem Google so gut abgeliefert hat, mit dem Pixel 6. und 6. Pro wird es schwer für andere Hersteller im Android Bereich.
So unterschiedlich kann die Meinung hierzu sein. Das Pixel 4 war für mich das letzte gute Pixel Smartphone. Da nach gab es nur ein Mittelklasse Smartphone getarnt als Flaggschiff und nun geht es erst ab 6,5“ los während man immer noch Abstriche zur 6,7“ Variante machen muss. Der schlechte Fingerabdrucksensor und die anderen Bugs machen es nicht besser.
Sehe nur noch bei Sony potential wenn es um „kompakte“ Flaggschiffe geht aber da hat sich bei der Kamera Automatik bisher so gut wie nichts getan.

T:
Schöne Ausstattung aber leider zu groß.
Bei 80 Watt mache ich mir allerdings sorgen um den Akku. Selbst 20W finde ich viel wenn man es über Nacht lädt
 
@neuhier08
Der CB Test für das 9 Pro war geschönt CB hat nichtmal erwähnt das nach 5 min 4k 60 fps die aufnahme abricht wegen überhitzung
 
Zuletzt bearbeitet:
neuhier08 schrieb:
Also von 65 Watt (OnePlus 9 Pro) auf 80 Watt (One Plus 10 Pro) überzeugt mich irgendwie nicht. Ich nutze diese Funktion täglich, da ich a) weder mein Handy über Nacht lade und b) kurzfristig feststelle, dass ich das Handy laden muss, bevor ich zb außer Haus muss.

Xiaomi hat hier mit dem 11T Pro mit 120 Watt abgeliefert. Ich finde das Upgrade vom 9 Pro auf das 10 Pro hält sich sehr in Grenzen. Der Kamerabuckel stört mich nicht, da ohnehin eine Hülle drauf kommt.

Erst der CB-Test inkl. Vergleich mit dem Vorgänger wird wohl die tatsächlichen Neuerungen zu Tage bringen.

Naja das hat aber überhaubt nichts zu heißen. Bestes Beispiel Mi 10 PRO 4500 Mah 65 Watt Fastcharge. Von 0 auf 100% in 48 Minuten.
Oppo Find X3 Pro/Neo ebnefalls 4500Mah und 65 watt Fastcharge von 0 auf 100% in 30 Minuten.

Diese Unterschiede liegen daran das, dass Mi 10 Pro nur bis 50% mit 65 Watt lädt ab da wird es gestaffelt immer langsamer. Bei Oppo bleibt es bis 70% bei 65 watt und aber da wird es nicht so mega gedrosselt.

Wenn Oneplus hier den gleichen Weg geht können sie auch mit 80 Watt doppelt so schnell sein wie mit 65 Watt Warp Charge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuhier08 und HageBen
Ist wie bei Elektroautos, zu 99% irrelevant was die maximale Ladeleistung ist, ich will ne flache Ladekurve die hohe Ladeleistung bis kurz vor dem Ende bringt.

Und ja, ich gehe völlig d'accord damit dass Lithiumakkus nur bis ~80% schnell geladen werden können - die letzten paar Prozent Ladeleistung können von mir aus mit 5W erledigt werden, das ist eher so der Fall "über Nacht für morgen schonend vollladen".
Alternativ: 5000mAh Akkus - dann sind meine 80% fastcharge eben der 4000mAh-Akku mit 100% fastcharge...

@nlr könntet Ihr bitte noch irgendwo die Chinapreise der bisherigen 1+-Modelle auflisten? Also zumindest das 9 Pro mit 128/256GB. Dann könnte man abschätzen ob die Geräte teurer werden, ansonsten kann ich mit den Chinapreisen nur anfangen dass die Geräte in China mal wieder deutlich günstiger sind. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
Zurück
Oben