Also ich habe mir die Fotos des OnePlus 2 und des LG G4 mal genau angeschaut und für mich gewinnt das G4 hier ganz deutlich.
Die Fotos des OP2 sind einfach enorm überschärft, und tiefen sind deutlich dunkler (höherer Kontrast), was dann auf die schnelle den Eindruck vermittelt sie wären besser.
Bringt man aber beide Fotos auf die gleiche Größe, "über"schärft das Foto des G4 ebenfalls und erhöht den Kontrast etwas, sieht man dass das G4 deutlich mehr Details zeigt.
Zudem konnte ich die Erfahrung machen das man gerade beim G4 mittels RAW noch enorm viel heraus holt, gerade was Details und Dynamikumfang angeht.
Die interne JPG Entwicklung des G4 ist nämlich alles andere als Optimal gelungen.
Ich bin ja eigentlich aus dem Apfellager und das seit dem ersten iPhone.
Nachdem ich mein iPhone 6 aber verloren habe, habe ich mir bis zum erscheinen des iPhone 6S+ für den Übergang und aus Neugierde das G4 gekauft.
Ich hatte die letzten Jahre immer mal wieder parallel zu meinen iPhones ein Android Gerät (meist Samsung und HTC), aber sie konnten mich -nie- überzeugen.
Das LG muss ich gestehen, ist ein richtig schönes Stück Hardware...wäre da bloß das Android System nicht
und dennoch macht mir das Gerät enorm viel Spaß!
Das OnePlus 2 wird sicherlich ähnlich gut sein, vielleicht sogar besser (muss man abwarten), aber nach den paar Beispielbildern hier für mich schon mal 1:0 für das LG G4.