News Nach fast 2 Jahren: Huawei verkauft wieder mehr Smartphones in China als Apple

sa1vador schrieb:
nochmal für dich ...
Kannst du das bitte lassen?
Ich schrieb mit Absicht, dass das meine Sicht ist und was @CB.R als Original betrachtet, hat er ja noch nicht geschrieben.

Ich habe verstanden, dass für dich nur AOSP das Wahre ist. Das ist für mich in Ordnung, aber dann akzeptiere auch bitte meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
FR3DI schrieb:
@Frank
Darf man Wissen warum man gerade auf CB, so sehr mit Produkten rund um HUAWEI zugespammt wird? Mal im ernst; niemand interessiert es?
Da hier ein Fragezeichen steht, will ich mal antworten: Doch, mich.
FR3DI schrieb:
Es waren mal tolle Geräte, ja. Das ist aber schon mehr als nur weine weile her. Das wirklich letzte gute war doch das Mate 10 (nicht Pro), auch wenn jenes Pro einem etwas besseres suggerieren sollte. Dort war auch jener Preis "noch" nicht abgehoben.

Nun haben wir Geräte, beim Preis abseits der Realität, mit geschlossenem Bootloader und ohne Play Dienste daher kommen.

Wer ist bitte hier bei uns im Deutschsprachigen Raum so blöd und würde da dennoch trotz den von mir genannten negativen Aspekten, zugreifen? Wer?
Alle drei Aspekte? Uff, das sind so viele... Keine Play Dienste zu haben ist schonmal für einige ein Traum. Ich versuche explizit die loszuwerden.
Preise zu hoch? Naja sicher, und dennoch marktüblich oder darunter. Also nichts, was einen abhalten müsste, wenn mansonst Apple, Samsung oder Google in Betracht zieht.
Geschlossener Bootloder? Also willst du das Smartphone eh rooten oder gar ein anderes OS aufspielen? Was juckt dich dann die vorinstallierte Software? Davon ab, ist es ja nicht so, dass 99% aller Kunden "im deutschsprachigen Raum" sowas machen.
FR3DI schrieb:
Auch hier ist das Interesse zu HUAWEI gering. Gebe es denn nichts anderes zu berichten? Nein? Dann muss ich sehen wie ich meine Schutzmaßnahme um Filter Speziell zu News/ Themen bezüglich HUAWEI erweitern kann.

Und oder @Steffen ab hier Fragen, ob es für Pro User nicht demnächst einen extra Schalter gibt. Das ließe sich doch bestimmt umsetzen. Oder? Doch, bestimmt!

Gruß Fred.
Oder, ganz verrückte Idee, du liest die News nicht. Ich lese auch nichts, was mich nicht interessiert.

Übrigens kauf ich auch kein Huawei, ebenso wie die anderen grossen Marken sind die mir viel zu teuer. Ich lese hier aber nicht als Kunde die News, mit dem einzigen Interesse etwas zum konsumieren zu finden, sondern als technidch interessierte Person und als weltpolitisch interessierte Person ebenfalls. Schlicht als interesssierte Person eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Lord B., slow_snail und 2 andere
sa1vador schrieb:
und voller google-bloat.
Ja mei, Google ist voll mit Google Blut?! - Du bist mein Held (des Tages) :)

Google ist Android, erst danach kommen alle anderen (Trittbrettfahrer). Aber das weißt du garantiert auch selber.
Ergänzung ()

sa1vador schrieb:
nochmal für dich ... das ist Google Experience und voller bloat! das hat nichts mit Vanilla Android zu tun.
Ok, du willst es also anti-septisch. Bis zum Urknall zurück.;)
 
Heute scheint bei CB Huawei-positive-Meldungen-Tag gewesen zu sein. zwei positive Tests ganz oben und diese "positive" News darunter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@icetom Eventuell, weil Huawei, wie alle anderen, an einem Tag gebündelt viele Infos zu mehreren Produkten raushaut?
Nee, heut ist geheimer Huawei-Werbetag, begleitet von Blutritualen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Lord B., Fresh-D und eine weitere Person
Die Kooperation von Huawei und CB, wie auch immer die sich gestaltet, ist bei dem Overkill an Artikeln ja nun unübersehbar!
Daran ist nichts verwerfliches und letztlich als Marketinginstrument der Hersteller nicht unüblich (nicht nur in der Branche).
Dass das nicht offen kommuniziert wird ist soweit auch verständlich, nur darf man sich dann nicht beschweren wenn unabhängige Berichterstattung in Frage gestellt wird zumal es sich hierzulande nach wie vor um extrem schwer verkäufliche Produkte handelt deren Absatz damit natürlich angekurbelt werden soll.
Ob sich CB damit einen Gefallen tut, wird die Geschäftsführung in Person des Autors der zahlreichen Huawei Artikel sicher wissen. Als treuer CB Kunde/Nutzer erlaube ich mir aber das kritisch zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, icetom und sa1vador
@mo schrieb:
Die Kooperation von Huawei und CB, wie auch immer die sich gestaltet, ist bei dem Overkill an Artikeln ja nun unübersehbar!
Man sieht, was man sehen will. Da es solche Tage aber auch gibt wenn Apple oder andere ihre Vorstellungen machen, ist diese Prämisse schlicht unhaltbar.
@mo schrieb:
Und was uf falschen Prämissen fußt, ist ein (logischer) Folgefehler.
 
Schinken42 schrieb:
Man sieht, was man sehen will.
Ich sehe was mich meine langjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing/-forschung lehrt.
Aber es kann natürlich jeder sehen was er mag!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom und sa1vador
@mo schrieb:
Ich sehe was mich meine langjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing/-forschung lehrt.
Hat die dich auch gelehrt, Argumente zu ignorieren? Ich hab schon vor deinem Beitrag dargestellt, dass es solche Tage bei allen Herstellern gibt und ebenfalls warum.
 
Schinken42 schrieb:
Hat die dich auch gelehrt, Argumente zu ignorieren? .....
Diese Tage halten hier halt schon eine ganze Weile lang an. Über den heutigen Tag alleine hätte ich kein Wort verloren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und sa1vador
@mo schrieb:
Diese Tage halten hier halt schon eine ganze Weile lang an. Über den heutigen Tag alleine hätte ich kein Wort verloren!
Nach der Logik zahlen Nvidia, AMD, MS und Linux (sic) wohl noch besser...
Mach dich nicht lächerlich. Reicht hier auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
Schinken42 schrieb:
Mach dich nicht lächerlich.
er macht sich nicht lächerlich. das andere will ich garnicht werten.

huawai ist hier seit einiger zeit überprominent.

ohne android aber unbrauchbar für viele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
sa1vador schrieb:
das unbrauchbare oneui von samsung? das ist unbenutzbar!!!
Hältst du dich für den Nabel der Welt oder wer sagt das sonst noch? Mehr Ausrufezeichen machen eine Aussage in der Regel lächerlicher.
 
Schinken42 schrieb:
@icetom Eventuell, weil Huawei, wie alle anderen, an einem Tag gebündelt viele Infos zu mehreren Produkten raushaut?
Nee, heut ist geheimer Huawei-Werbetag, begleitet von Blutritualen...
Nein du bist einfach sehr naiv. Kein Grund gehässig zu antworten, weil du nicht weißt was im Marketing abgeht. Genauso läuft es mit den ganzen powerbanks und den Solarzellen wo immer nur gezielt ein paar Hersteller hier Artikel kriegen.

Falls da wirklich keine Beziehung ist von der cb in irgend einer Weise profitiert, dann führen sie ihren Laden falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sa1vador
Zurück
Oben