News Nach fast 2 Jahren: Huawei verkauft wieder mehr Smartphones in China als Apple

Also ich finde die Huaweinews eigentlich sehr informativ. Ich bin erstaunt was der Konzern leistet trotz der ungerechtfertigten Sanktionen. Die Smartphones sind schon qualitativ herausragend gewesen. Nun freuen sich eben die Chinesen über diese Qualitäten. Der Markt ist riesig und Huawei wird nun gänzlich unabhängig werden. Ist doch toll. Wir sehen hier nur noch die Rücklichter. Huawei hats nicht geschadet nur uns. Wir haben sehr gute Produkte für immer verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Doch denn Huawei war und ist sauber. Es gab nie einen Datenskandal der irgendetwas derartiges wie Spionage belegt hat. Ganz im Gegensatz zu den Staatsschnüffeleien der Amis! NSA lässt grüßen.
 
Whitehorse1979 schrieb:
Doch denn Huawei war und ist sauber.
chinesischer staatskonzern ... wenn die führung dort beschließt die 5G technik braucht eine backdoor gibtr es ein firmwareupdate.

schau dir mal an was das bedeutet.

dein post ist ungerechtfertigte entrüstung ... mehr nicht!!!
 
sa1vador schrieb:
chinesischer staatskonzern ... wenn die führung dort beschließt die 5G technik braucht eine backdoor gibtr es ein firmwareupdate.
Ist bei US-Technik ebenfalls möglich.

Beweise gab es für die Spionage-Vorwürfe nie.
 
Hast Du irgendeinen Beweis gegen Huawei in der Hand? Nein? Tja lass Dir mal lieber nicht so viel Blödsinn aus dem Westen erzählen. Edward hat ja schon aufgedeckt wie es im Westen so läuft.
 
Creeping.Death schrieb:
Beweise gab es für die Spionage-Vorwürfe nie.
das kommt als update ... was will man da jetzt beweisen???

das ist keine demokratie sondern eine autokratie ala XI!!!

wenn der das sagt, läuft das so ... jack ma nicht vergessen ... wenn der überhaupt noch 'lebt'.
Ergänzung ()

Whitehorse1979 schrieb:
Tja lass Dir mal lieber nicht so viel Blödsinn aus dem Westen erzählen.
danke für diese AFD-Parole!!!

das ist ja wohl mehr als lächerlich.

und jetzt zitiere oder beziehe dich bitte nicht mehr auf meine posts.
 
Bleib mal locker! China tut uns nichts. So ein Blödsinn. Die verdienen an uns jeden Tag Milliarden. Da greife ich doch dann niemanden über 5G an. Du hast keine Ahnung wie die Welt sich dreht.
 
sa1vador schrieb:
das ist keine demokratie sondern eine autokratie ala XI!!!
Was ist dann das, was wir tun? Wir kommen damit durch eine Firma für etwas zu beschuldigen ohne Beweise vorbringen zu müssen? Huawei ist schuldig, weil sie auf Anordnung der chinesischen Regierung spionieren könnten?
Ich dachte immer, jemand ist so lange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen wurde?

Die USA hat uns nachweislich ausspioniert, aber das ist unter Freunden ja okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chithanh und Whitehorse1979
Whitehorse1979 schrieb:
China tut uns nichts.
noch nicht ... bald brauchen die uns nicht mehr ... dann reden wir weiter!

mal nach afrika und süd-amerika schauen ... da sind die chinesen überall present ... ganz unauffällig ... bei uns klauen die technologie!
Creeping.Death schrieb:
Was ist dann das, was wir tun?
zumindest anders ... das heißt nicht besser .. aber das zu vergleichen ist einfach nur naiv ... mehr nicht!
 
Wieso sollten uns die Chinesen nicht mehr brauchen? Sie verdienen durch uns ihren Wohlstand. Sojemand ist vieles aber garantiert kein Feind. Und die USA sehen China als Konkurrenten an. So werden sie durch die Amerikaner auch behandelt. Huawei war sehr große Konkurrenz im Westen insbesondere gegenüber Apple und Co. Folglich haben die USA dafür gesorgt, dass der ungebetene Mitbewerber aus dem Markt fliegt. Basis dazu verschiedene Lügen zum Thema Spionage. Fair ist sowas natürlich nicht.

Für mich als Deutscher bin ich dankbar, dass China einen bezahlbaren Lebensstandard ermöglicht. Ich habe kein Problem mit den Chinesen. Was sie wie in ihrem Land tun ist ihre Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whitehorse1979 schrieb:
Sie verdienen durch uns ihren Wohlstand.
die verdienen in afrika und südamerika das potentiell 100-fache .. bei uns holen die sich illegal technologie.

...AFD-Parolen ... nicht mehr ... geh bitte woanders hin oder ignorier mich!!!
 
@mo schrieb:
Die Kooperation von Huawei und CB, wie auch immer die sich gestaltet, ist bei dem Overkill an Artikeln ja nun unübersehbar!
Daran ist nichts verwerfliches und letztlich als Marketinginstrument der Hersteller nicht unüblich (nicht nur in der Branche).
Dass das nicht offen kommuniziert wird ist soweit auch verständlich, nur darf man sich dann nicht beschweren wenn unabhängige Berichterstattung in Frage gestellt wird zumal es sich hierzulande nach wie vor um extrem schwer verkäufliche Produkte handelt deren Absatz damit natürlich angekurbelt werden soll.
Ob sich CB damit einen Gefallen tut, wird die Geschäftsführung in Person des Autors der zahlreichen Huawei Artikel sicher wissen. Als treuer CB Kunde/Nutzer erlaube ich mir aber das kritisch zu sehen.
Dann musst du aber auch zugeben, das CB das Haus- und Hofmagazin von Apple ist und @nlr ein Apple Angestellter ist, der sein Büro in der CB-Redaktion hat.
Bei der Häufigkeit von Apple Artikeln in kurzer Zeit, kann das nämlich nur eine Kooperation mit großen Fluss von Geldwerten Vorteilen sein...
 
Irgendwer sollte sich mal Noiseblocker annehmen.

Ihr Fischlein, ich komme!

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
sa1vador schrieb:
chinesischer staatskonzern ...
Huawei gehört nicht dem chinesischen Staat sondern den Mitarbeitern.
sa1vador schrieb:
das ist keine demokratie sondern eine autokratie ala XI!!!
sa1vador schrieb:
wenn die führung dort beschließt die 5G technik braucht eine backdoor gibtr es ein firmwareupdate.
Was hat die Staatsform mit dem Abhören im Ausland zu tun? Die USA sind eine Demokratie, haben aber trotzdem das Handy der Bundeskanzlerin abgehört und exportierte Netzwerkhardware mit Hintertüren ausgestattet.
sa1vador schrieb:
bei uns klauen die technologie!
Woher hat Huawei denn das Tri-Fold-Smartphone geklaut? Wer hat denn vor ihnen eins gebaut?
Und dass Huawei die Firma mit den meisten 5G-Patenten ist weißt du auch?
sa1vador schrieb:
aber das zu vergleichen ist einfach nur naiv ... mehr nicht!
sa1vador schrieb:
die verdienen in afrika und südamerika das potentiell 100-fache ..
China exportiert inzwischen mehr in den Globalen Süden als in den Westen. Aber vom 100-fachen ist man noch weit entfernt, auch auf absehbare Zeit.
china-exports-global-south.jpg

Quelle: https://asiatimes.com/2024/05/2-words-explain-china-export-surge-global-south/
 
Zurück
Oben