News Nach fast 2 Jahren: Huawei verkauft wieder mehr Smartphones in China als Apple

Hab mir mal einen Wikipedia Eintrag zu Huawei durchgelesen und finde es auch irgendwie fragwürdig, dass hier Werbung für ein Unternehmen gemacht wird, dass schlimmste Ausbeutung einer Bevölkerungsgruppe betreibt.

Was denken ComputerBase Redakteure über das Thema?

sa1vador schrieb:
...AFD-Parolen ... nicht mehr ... geh bitte woanders hin oder ignorier mich!!!
Ich wähle nicht die AFD! Mal bitte beim Thema bleiben. Du bist vollgestopft mit irgendwelchen Vorurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat
LucLeto schrieb:
Gibt es inzwischen eigentlich Beweise für die Vorwürfe an Huawei? Ich meine in Hardware gegossene Spionage Algorithmen sollte man doch durch technische Analysen finden können. Zum Thema denke ich, das ist halt der Markt. Die Chinesen kaufen das was für sie besser ist bzw. im Preis günstiger ist.
Seit dem Bann auf Huawei hat man nie was von Schnüfelei gehört. Die Amerikaner wollten nur Konkurrenz loswerden

• Gefällt mir
Reaktionen: LucLeto
LtBill schrieb:
dass schlimmste Ausbeutung einer Bevölkerungsgruppe betreibt.
Wen wir so alles ausbeuten auf der Welt. Vielleicht sollten wir sofort unser komfortables Leben einstellen und in eine Höhle ziehen. Wäre Dir das recht? Dann wäre die Ausbeutung auch insbesondere durch die westliche Lebensweise definitiv beendet. Dein Huaweibashing ist leider fehlgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat
LtBill schrieb:
Hab mir mal einen Wikipedia Eintrag zu Huawei durchgelesen und finde es auch irgendwie fragwürdig, dass hier Werbung für ein Unternehmen gemacht wird, dass schlimmste Ausbeutung einer Bevölkerungsgruppe betreibt.
Du weißt schon, dass die Uiguren dem Westen egal ist? Ja, sie betreiben Spionage in ihrem eigenen Land und Huawei nutzt die Gesichtserkennung um die Uiguren auszuspionieren. Diesbezüglich gibt es genug Berichte. Allerdings verwendet der Westen diese Nachricht nur um China zu schaden. Wenn die Uiguren dem Westen wichtig wäre, dann hätten sie schon seit längerem geholfen.

Boykottierst du auch Apple? Weißt du, dass Apple illegale Produktion im Kongo betreibt?

Die Kette könnte hier unendlich weit ausgeführt werden. Wer umweltfreundlich bzw. an solche Bevölkerungsgruppen denkt, kauft TCO-zertifizierte Geräte wie zB Fairphone oder gebrauchte Produkte.

Abschließend möchte ich gerne nochmal erwähnen, dass uns die Amerikaner in Sachen Spionage über Jahre belogen haben. Was Snowden aufgedeckt hat, ist eine riesen Sache. Vor allem läuft sie die ganze Zeit weiter und Google und Co. liefern denen die Daten frei heraus. Heute wahrscheinlich 3* mehr als vor zehn Jahren. Das was die NSA da macht ist noch viel intensiver und invasiver als die Chinesen. Und niemand stoppt diesen antidemokratischen Wahnsinn. Ein dunkles Geschwür, dass immer weiter wächst. Und das schlimmste daran sind die ganzen abgelenkten Bürger, die dann auch noch auf die ganzen Lügenmärchen anbeissen.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Das ist hier nicht das PuG.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Gruß Fred.

Den Unterschied macht aber der Preis. Ob Huawei 10000 Smartphones für 100 Euro verkauft oder Apple 1000 Smartphones für 1000 Euro. Hiawei verkauft dann zwar mehr Smartphones aber macht den gleichen Umsatz.
Also ist die Überschrift nur dafür gedacht um ein wenig Leben hier ins Forum zu bringen. Weil die Ersteller genau wissen wer auf sowas anspringt.

Da ich 1967 im Osten geboren bin kann ich über das kindliche Propagandageschwurbel hier nur lächeln.
Leute! werdet erwachsen und beschäftigt Euch mal mit der Realität. Jeder Staat und jede Regierung, jeder Geheimdienst arbeitet mit den gleichen Mitteln und Methoden.

So ziemlich alles, was mit Elektronik zu tun hat, ist heutzutage Made in China. Warum? Weil das die internationalen Konzerne so wollen. Den sind Eure Bedenken und Kritik sowas von Egal.

Aber es ist wichtig, dass ihr hier Euren Frust, regelkonform und sozial kompetent herauslasst und Diskutiert.
In Fachkreisen nennt man sowas "Entlastungsgespräche /Konversation" Es tut Euch gut und hilft die Realität zu ertragen.

Nicht ein einziger Kritiker hier ist im realen Leben wirklich konsequent.
Sonst könnte er ja hier nicht im Forum schreiben und würde im Wald leben in einer Erdhöhle.
:heilig: :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Slayterix schrieb:
Tut mir Leid CB aber die Überschrift ist reinster Clickbait und suggeriert die weltweiten Verkaufszahlen...so etwas hat doch ein renommiertes Institut wie CB überhaupt nicht nötig...
Wenn da in China steht, suggeriert das den weltweiten Verkauf? Dann mal lieber vielleicht die Sätze zu Ende lesen.

Lass mich raten, du bist Apple- User und gekränkt, richtig? 😂

@halbtuer2 16 Jahre Android, davon 2x Huawei und 1x Xiaomi , deine gekränkte Glaskugel liegt goldrichtig zum Sonntagmorgen und danke ich bin des Lesens mächtig Wallah diese nix gut

CB.R schrieb:
Das ist hier das (größte) deutsche Huawei Werbeforum.

Sollte mittlerweile auch der unregelmäßigste Besucher hier mitbekommen haben.

Obwohl man in Deutschland wenig mit sanktionierter Hardware von Huawei anfangen kann, wird dieser China-KGB Lieferant hier abgefeiert wie der Erfinder des Schießpulvers. :)
Warum kann ich denn mit sanktionierter Hardware in Deutschland kaum etwas anfangen?
Hier wird geschrien, daß ein Smartphone ein Google- Konto braucht, ein iPhone ein Apple-Konto?
Wer weiß denn, zu welchem Geheidienst da die Daten abwandern?
Und wieviele möchten gern ihr Smartphone ohne Google- Konto und Play- Dienste nutzen?
Einzig was gegen Huawei sprechen würde, wäre für mich, kein Whatsapp mehr zu haben.

Aber hey, ist ja auch von Meta, die plötzlich die Bösen sind.

Das ist nun mal die CB-Blase, die sich Argumente immer so zurechtlegt, wie es gerade passt.

Meta ist Böse, deswegen geht Facebook überhaupt nicht! Ja aber Instagram und WhatsApp sind doch auch von Meta. Das ist was anderes....

Epic Games sind böse, deswegen ist der EGS der Teufel und wird auf keinen Fall installiert (den Sweeney untersütze ich niemals)! Ja aber die Unreal Engine ist doch auch von Epic Games. Das ist was anderes...

Das könnte man noch weiter fortsetzen.

Ich nutze schon länger ein Mate 40 pro+ und vermisse den google Account nicht, es läuft alles wie es soll.

WhatsApp läuft doch es kommen nur keine Benachrichtigungen.

Reptile69 schrieb:
es kommen nur keine Benachrichtigungen.
na wenn das deine definition von "es läuft alles wie es soll" ist, dann kann man dir ja so ziemlich alles andrehen :p wer braucht schon notifications bei einem messenger...

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, incurable und CB.R
Creeping.Death schrieb:
Das könnte man noch weiter fortsetzen.
Vielleicht sollte man dabei dann aber auch überprüfen, ob es wirklich die gleichen Leute sind, die so etwas sagen. Ich erlebe hier eine breite Meinungsbasis.

Hab mich falsch ausgedrückt es kommt kein Signalton bei einer Nachricht, weiß das aber nur vom Bekannten ich selber nutze kein WhatsApp.

Reptile69 schrieb:
es läuft alles wie es soll.
Android ohne Google ... was läuft denn da wie es soll?
Reptile69 schrieb:
WhatsApp läuft doch
Als Füllfunk ohne korrekte Funktion und vor allem ohne Ruhestörung.
Reptile69 schrieb:
es kommen nur keine Benachrichtigungen.
Ach Gottchen, wenns weiter nichts ist ... Was war nochmal der Sinn eines Messenger Dienstes?

Eines muss man dir lassen, du bist ein echt putziges Reptil.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Also ich lebe schon seit dem Snowdenskandal ohne Googlekonto. Also mittlerweile zehn Jahre. Das geht schon alles. Ist halt eine reine Einstellungssache. Bin halt konsequent gegen Stasi. Mein Smartphone funktioniert trotzdem 1a.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reptile69
Zurück
Oben