News OnePlus 3: Alu-Unibody mit AMOLED & Snapdragon 820 für 399 Euro

@unique - warum?

refilix schrieb:
Wie ist denn das OxygenOS? Hat jemand Erfahrung damit?

Ich hab es selbst zwar nicht auf meinem OPO drauf aber in den Foren liest man nicht immer berauschendes darüber. Das ist das einzige was mich gerade am Kauf hindert.

Also bei mir sind die Gefühle gemischt bei diesem Smarthphone.

Positiv sind für mich:
  • 5,5" Größe finde ich ideal habe momentan ein BB Z10 und das wird mir mit 4,3" langsam zu klein
  • Top Austattung, so ziemlich das beste was es auf dem Markt gibt (Snapdragon 820, 6Gb Ram)
  • Aussehen finde ich auch ziemlich edel (subjektiv)
  • Volle LTE Kompatibiltät in Deutschland was ja leider nicht immer selbstverständlich ist

Negativ:
  • Gestiegener Preis, von 300€ beim erste OPO jetzt bei 400€ hm da wird Entscheidung schwierig ob man wegen Garantie und Support nicht doch bei den großen Herstellern wie Samsung und co. bleibt
  • Kein austauschbarer Akku und keine Speichererweiterung, wäre verschmerzbar wenn es dafür als "Entschädigung" wenigstens Spritzwasserschutz oder sogar IP68 wie das S7 hätte
  • USB 2.0 muss heutzutage echt nicht mehr sein
Ich persönlich warte noch darauf das Qualcomm den Snapdragon 652 (ehemals 620) auf 14nm shrinkt oder gleich eine neue Version in 14nm bringt und dann schauen was Xiaomi und Meizu usw. daraus machen.

An sich sehr schönes und leistungsstarkes Smartphone.
Nur die Akku-Größe ist mal wieder sehr entteuschend :/
Was bringt mir ein sehr leistungsstarkes Handy, wenn ich die dazu passenden Apps, die das Ganze auch ausnutzen könnten, nicht nutzen kann, weil sie mir zu schnell den Akku leer saugen würden??
Wäre er 3.700mAh-4.000mAh groß, wäre es wirklich ein Kauf wert, aber so muss ich wohl auf das neue Nexus warten, wobei ich mir da auch kaum Hoffnungen machen darf.

Gute Richtung, aber den Weg nicht zu Ende gegangen:

Zu kleiner Akku, kein SD Slot, keinerlei Schutz vor Wasser/Staub, USB 2.0 Typ C WTF??

Alles Dinge, die heutzutage absolut nicht sein müssen und ganz sicher nicht Stand der Technik sind. Teurer geworden ist es doch schon, wo ist der Mehrwert?

Mal davon ab dass es einfach zu groß ist...

laut spiegel.de kann man übrigens andere backcover bestellen:

image-1005238-galleryV9-krej-1005238.jpg

Bezüglich der Größe. Als ich damals für mein 4,3" Gerät Ersatz suchte (razri) wollte ich mich eigentlich nicht vergrößern. Da es aber nix brauchbares und "kompaktes" gab wurde es ein 5" Gerät. Es dauerte keine Woche und ich hatte mich dran gewöhnt. Wenn ich nun mein altes Smartphone in die Hand nehme, kommt es mir wie ein Kinderspielzeug vor. (; Die Geräte von Kollegen mit teilweise 5,5" fühlten sich nach kurzer Zeit auch nicht mehr unangenehm oder klotzig an. Imho gewöhnt man sich daran schnell.

@pupsi - also ist OxygenOS in Ordnung?

Das hübschere Apple One S7 zum angemessenen Preis.

Sehe derzeit noch keinen Grund um von meinem OPO auf was anderes in dem Preissegment (300-400€) umzusteigen.

- Rückseite sollte wie beim op1/op2 sein und nicht so ein billig copycat Versuch.
- bei AMOLED hätten die jetzt mit einen dicken Akku punkten können, aber so ist es ein durchschnittliches Phone unter vielen

mit meinem oneplus one werde ich aufs nächste nexus warten :p

Durch das Amoled Display geht der Akku doch voll io. Ein dunklen wallpaper wählen und den "dunkel Modus" aktivieren und man kommt locker über den Tag.

wenn ihr zwischen op3 und galaxy s6 wählen würdet, wofür würdet ihr euch entscheiden und wieso?
mir scheint als hätte das op3 außer dem doppelten speicher für den selben preis keine nennenswerten vorteile gegenüber dem galaxy
das galaxy hingegen sollte die bessere kamera haben

Bombenleistung zu dem Preis! Da kann man echt nicht meckern. Über das Design kann man natürlich streiten.

Mein Huawei P6 ist 65.5 x 132.7 x 6.18 mm

Das OnePlus 3 hat 74,7 × 152,7 × 7,35 mm

Somit ist das OnePlus3 genau 9,2mm zu breit, 2cm zu hoch und ca 1mm zu dick.
Die dicke könnte ich ja noch verschmerzen aber 2cm höher? Es geht nur noch
Bergab mit der Handywelt...

Nichts für mich.
Da ich mit meinem LG G2 langsam wahnsinnig werde, kommt mir kein Handy mehr ohne wechselbaren Akku ins Haus. Ich kann doch nicht überall eine klobige Powerbank mitschleppen.
Edit: Es geht mir nicht mal darum, einen zweiten Akku dabei zu haben, sondern darum, mein Handy auch mal mehr als zwei Jahre lang nutzen zu können, ohne dass der Akku mehr als die hälfte seiner Leistung verliert.

Gibt es überhaupt noch ein Flaggschiff unter 5.5" mit wechselbarem Akku? Denn ein S4 oder S5 kaufe ich mir als Nachfolger für mein G2 sicherlich nicht.

Zurück
Oben