boncha schrieb:
Das OP3 hat bereits seit Mai keine Sicherheitsupdates mehr erhalten.
Damit hat es sich für mich mit dem Saftladen erledigt. Elendige Verräter, mögen sie bald die Insolvenz anmelden.
Ich muss dir in einem Punkt widersprechen; sie sollen nicht innerhalb der nächsten 3.5 Jahren Insolvenz anmelden, möchte nicht umsonst die Garantie meines Camping Kochherds (OP2) auf 5 Jahre verlängert haben.
Bezüglich Saftladen kann ich dir nur zustimmen, wenn auch ich der Ansicht bin, das in keinem land dieser Welt ein Saftladen mit diesen niedrigen Standarts nicht geschlossen werden würde.
Der Support ist echt absolut grottig! So leid es mir tut, aber zukünftig muss man wohl jeden als ein Idiot abstempeln, welcher sich ein OP-Gerät kauft. - Sagt nun bitte nicht, dass das nicht so verallgemeinert werden darf. Insgesamt musste ich nun mein Gerät innerhalb von nicht mal 2 Jahren 5 mal eintauschen. Wenn ich da das Porto zusammen rechne, hätte ich gerade so gut auch ein teureres Handy eines anderen Herstellers kaufen können.
Mal ganz grosszügigerweise davon abgesehen, dass bei OP Safety und Security mittlerweile kleiner geschrieben wird als die AGBs von einer SBS-Investmentgruppe, und das versprochene Android 7 Update gecancelt wurde, ist es ROM seitig so, das jedes Update mit weiteren neuen Bugs und Lagging verbunden ist. Teilweise weisst die Google-, aber zeitweilig auch die SwiftKey-Tastatur einen Inputlag von über 5 Sekunden auf, um dann nach 10 Sekunden abzustürzen. Aber auch das Ram-Management ist grottig vernachlässigt worden. Nur weil das 5er nun 8GB Ram hat, hat das 2er immernoch nicht mehr als seine 4GB Ram, welche eigentlich ja für 10 Minuten 4K Videoaufnahme langen sollten. Traurigerweise langen diese 4 GB Ram, obschon mit SDMaid alle anderen Anwendungen absolut geschlossen, nicht mal mehr für 3 Minuten, danach wird die Aufnahme abgebrochen.
Über die verkackte Umsetzung des Energiesparmodus muss man ja wohl gar nicht mal mehr reden. Die fäkalienähnliche "Community" App stresst, einmal geöffnet auch noch bei unter 5% Akku mit idiotischen Pushbenachrichtigungen zu einem Topic, obschon man nicht mal dessen Ersteller war, während Spotify nicht mal Songs abspielen kann, wenn man noch 15% Akku hat.
Das der Akku in etwa so lange hält wie der Tank des Ford V8 von Bonnie und Clyde bei ihrem Rendezvous mit der Polizei muss wohl nicht erwähnt werden. Überdies ist es eventuell für den ein oder anderen doch noch erstaunlich, dass das volladen bei mir durch aus schon mal länger als 12h dauerte, obschon lediglich Spotify genutzt wurde. Selbst ein Trouvé Tricycle lacht da wohl mein OP2 aus.
Der Fingerprint-Sensor ist auch eine Geschichte für sich. Bei der aktuellen Politischen Lage, würde ich mir ja wünschen, das die Zugänge zu den Atomraketen mit solchen Fingerprintsensoren gesichert wären, denn dann müsste der kleine Dicke und der Meerschweinchenprinz wohl auf ihren Atomwaffenkrieg verzichten.
Aber einen Vorteil hat das OP2. Seit dem ich es habe, kann ich viel besser mit heissen Gegenständen hantieren, macht sich vor allem beim Löten bemerkbar, denn dessen Griff ist selbst nach 30 Minuten @400° noch kühler als mein OP2 (dessen Batterie schon bei 2 Modellen die 65°C überschritten hat.)
Jaja, ich halte fest, die Typen bei One Plus sind, mit den Worten von Christian Solmecke, wohl "das anatomische Äquivalent zur Hintertür".