Ein bisschen OT, hätte mal ne Frage als OnePlus 1 & 3 - Besitzer:
Gibt es heutzutage eigentlich noch einen Grund OnePlus-Smartphones zu kaufen?
Das OnePlus 1 war damals mit seinem P/L richtig gut, und dazu noch Custom-ROM freundlich.
Das OnePlus 3 war wieder gut was die Leistung betraf, aber vom Preis schon grenzwertig.
Beim OnePlus 5 kam dann plötzlich die Aussage das man den Preis nach oben anpassen müsse
um als Premium-Hersteller wahrgenommen zu werden (
bitte korrigiert mich wenn ich das Falsch
in Erinnerung habe). Natürlich passt die Ausstattung noch voll zum Preis, aber das schaffen
einige Hersteller mittlerweile auch, wo ist also das besondere an OnePlus (5/5T)?
Ich würde zum Vergleich mal das geliebte (
und gehasste) Galaxy S8 herziehen, kann man auch mit
den anderen Smartphones machen. Soll nur als Vergleich dienen. Datenvergleich vom OnePlus 5 zum
Samsung Galaxy S8:
https://geizhals.de/?cmp=1641528&cmp=1601210
+ Display ist beim Samsung Galaxy S8 besser (
nicht wegen der Auflösung, einfach das Display an sich)
+ Die Kamera ist, laut diverser Tests, im S8 besser
+ USB-C mit 3.1 beim S8 | + Kabelloses Laden beim S8 | + Wasserdicht beim S8
- mehr RAM beim OP5
- OP5 ist "günstiger"
o DualSIM beim OP5 (
gibt ja auch S8 Versionen mit DualSIM)
Jetzt habe ich oft gelesen dass das OP5 wegen den CustomROM's so beliebt ist. Gibt es bei den anderen
aber auch. Vielleicht nicht so einfach zu installieren, aber mit diversen Anleitungen auch gut machbar.
Wenn man sich jetzt noch diverse negativen News mit einbezieht fällt mir einfach nichts ein warum man
OnePlus den anderen Herstellern vorziehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen, ich möchte hier
kein OnePlus bashing auslösen oder andere Hersteller als besser darstellen lassen, ich würde nur gerne
Gründe wissen warum heutzutage noch auf OP5 setzt.
Danke