Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestOnePlus 9 & OnePlus 9 Pro im Test: Alter Schwede!
Puuuuh... neeee, lass mal.
Akku ist meh, Kamera gerade ok, bescheuert gebogenes Display, kein uSD, blöd platzierter Fingerabdruckscanner, Preis auf der Stufe eines Samsung/iPhones... lol, einfach nur nein.
Nach meinem S8 brauche ich echt nie wieder ein gebogenes Display. Keine Vorteile, dafür Falscheingaben (wenn auch eher selten) und halt links/rechts unschöne Ränder beim lesen (wenn der Text bis an das Äußere geht).
Mein Bruder sucht verzweifelt Ersatz für sein GalaxyS(schieß mich tot). Mit nix war er bisher zufrieden. Also sollte er sich diese wohl mal genauer angucken, oder?
Was ich mal so mitbekommen habe machen das viele Hersteller aus einem sehr schlüssigen Grund: Geschwindigkeit.
Denn die Hersteller wollen ihren Kunden ein durchgängig schnelles Erlebnis präsentieren und wenn dann ein krasser Geschwindigkeitsunterschied zwischen internen und externen Speicher besteht weil der normale Kunde eine 15€ sandisk class-10 Speicherkarte einbaut, ja dann kann sich das nicht rund anfühlen. Ganz im ernst, da gebe ich lieber etwas mehr Geld aus um gleich mehr schnellen Speicher im Smartphone zu haben bevor ich mir so eine Dödel-Micro-SD-Karte einbaue.
Das OnePlus 9 Pro hat einen Bildstabilisator, könnte man noch in der Abschluss-Tabelle als "+" verewigen. Oder beim anderen Gerät als "-", da fehlend.
Was ich aber nicht verstehe:
Der Akkutest des Xiaomi Mi 11 ergab beim PCMark 2.0-Test die gleichen Laufzeiten, beim YouTube-Akkutest schneidet das Mi 11 aber erbärmlich schlecht ab.
Dennoch werden die Akkulaufzeiten beim Mi 11 als "durchschnittlich gut" bewertet und es gibt ein "+" in der Tabelle und als Bewertung "Gute Akkulaufzeiten im Alltag".
Das OnePlus 9 (Pro) bekommt für die insgesamt besseren Akkulaufzeiten ein "-" mit der Bewertung "Eher mittelmäßige Akkulaufzeiten".
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber vielleicht liegt es daran, dass meine Bezzera noch am Aufheizen ist und ich noch keinen Latte Macchiato trinken konnte.
Mir fehlt im Fazit eine klare Differenzierung der ganzen Modelle: Ich kaufe das OnePlus 9 Plus, weil es sich wie folgt im Markt wie folgt differenziert: 1,2,3. Das am besten noch für alle Hersteller auf dem Markt. Da steig ich nicht mehr durch. Eventuell ist das auch ein eigenes Artikel-Thema: Heute Kaufe ich ein Android, nur welches
Die Geräte haben mich doch etwas enttäuscht. Beim Pro Modell wieder so ein mäßiger Tele Kamera-Sensor. Das nicht Pro Modell keine IP Zertifizierung und dann eben auch die Preise.
Mit dem 7 Pro sehr zufrieden gewesen, seit 10 Monaten das 8 Pro in täglicher Nutzung, und nächsten Monat das 9 Pro schon für die bessere Kamera. 😉👍 Nur die Wahl der Farbe braucht noch ein paar Stunden befürchte ich.
Da Handys mittlerweile ähnliche Fähigkeiten haben, kommen eigentlich nur noch Unterschiede wie ein ultra helles Display, etwas bessere Kamera usw zustande.
Mich würde nur noch ein Neukauf interessieren wenn es wieder ein Handy mit einem Xenon Blitz gibt.
Und ja, ich kenne alle vor und Nachteile, auch eine Kombination mit einem LED Licht ist heutzutage möglich.
Selbst mein P30 pro kann nicht so gute Gegenlichtaufnahmen machen wie mein altes Galaxy K zoom.
Nagel mich nicht darauf fest, aber ich hatte das in der Form definitiv auch schon von "unabhängigen" Quellen gehört, die mit Apple ebenfalls nix am Hut haben.
Daher meine ich schon, dass dies im Zusammenhang stehen kann - aber das heisst noch lange nicht, dass das auch bei jedem Gerät entsprechend der Fall ist.
Mein Bruder sucht verzweifelt Ersatz für sein GalaxyS(schieß mich tot). Mit nix war er bisher zufrieden. Also sollte er sich diese wohl mal genauer angucken, oder?
Ich Frage mich ja schon wann sich die Kriterien ändern.
Das iPhone 12 ist was Akkulaufzeit betrifft schlechter und hat den Negativpunkt nicht bekommen.
Das mi11 schafft weniger und hat sogar ein + für gute Akkulaufzeit "im Alltag".
Ich bin grundsätzlich zwar der Meinung dass ein Smartphone heute problemlos zwei Tage schaffen aber die Transparenz sollte schon gewahrt werden.
Hier steht ja sogar noch "An den Testbedingungen hat sich im Vergleich zum letzten Jahr nichts verändert".
Weil der Vorgänger besser war gilt es als Negativpunkt auch wenn andere dieses Jahr schlechter sind und keinen bekommen haben?