Jetzt mal praktisch gesehen, diese ganze forkerei und hier ne eigene Distribution da und nen eigenes OS hier.......
das ist doch alles scheisse. Diese geschwafel alleine "bei uns wird AAAAALLES besser", ich kanns ned mehr hören.
Weder iOS noch Android sind für mich eine veritable Option für die praktische Zukunft.
Ich hasse mich selber dafür es zu sagen aber Microsoft hat den richtigen Weg eingeschlagen, ein OS für alles. PC, smartphone und Tablet. Ich kann jedes Sache auf jedem Gerät (mehr oder weniger perfomant) ausführen ohne mir zu überlegen (oh scheisse, das gibts nur für Android, das nur für iOS oder mein PC kann das aber der Rest nicht).
Dann noch die Basis Idee das Windows die versionsnummer verliert und alle quasi dauerhaft aktuell gehalten werden...praktischer gehts nicht........
Wir alle wären heilfroh wenn sich so ein System etablieren würde......der Krux an der Sache ist, dass ein Großkonzern dahinter steckt dem man ausgeliefert ist........
Aber nur ein solches Unternehmen schafft es eine so derartig homogene Landschaft aufzubauen, OpenSource mag in jedem Speziellgebiet besser sein, aber wer auch für jede neue Funktion einen Fork macht bekommt nie einen Verbreitungsgrad der relevant ist.
Das Prinzip ist doch mehrfach zu beobachten:
- Windows vs. Linux (ein zentrales OS vs viele versionen einer besseren Grundidee)
- WhatsApp (eine mittelmäßige App, die aber JEDER hat vs. viele konkurrierende Alternativen, die vielleicht besser verschlüsseln, oder da besser sid oder hier...aber einen Verbreitungsgrad nahe de rBedeutungslosigkeite haben)
- Skype vs Konkurrenz