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News Online Action RPG: ArcheAge 2 kommt 2025 als ArcheAge Chronicles

Frank

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Die Entwickler XLGames und Publisher Kakao Games haben im Rahmen des PlayStation State of Play Events offiziell ArcheAge Chronicles vorgestellt. Der lang erwartete Nachfolger von ArcheAge erscheint 2025 für PlayStation 5, Xbox Series X und über den Epic Games Store und Steam für den PC.

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Noch nie was vom Vorgänger gehört.
Aber durch den MMO-Anteil wirds vermutlich für meine begrenzte Zeit eh auch zu Grindy.
Leider, sieht rein optisch was den Stil anbelangt noch nett aus.
 
Trailer sah schon ziemlich geil aus, aber bei MMOs bin ich immer skeptisch.
Wird wahrscheinlich wieder ganz lustig für ein paar hundert Stunden, aber mal schauen.
 
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Ach, das ist ein MMO? Das ist das einzige was gestern bei der State of Play interessant ausgeschaut hat (abgesehn von Ghost of Yotei). Na dann streich ich es wieder von meiner Liste.
 
Ich habe sogar die Beta von ArcheAge gespielt und auch danach. Es war ein spaßiges Spiel bis es an die Wand gefahren worden ist. Mal sehen ob das nächste toppen kann.
 
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Kommt halt wieder darauf an, wie es sich schlussendlich finanzieren wird. Wenn es wirklich gut wird, habe ich nichts gegen ein Abo. Auf x Microtransactions (und dann vielleicht auch noch in regelmäßigem Ausmaß) um das Spiel vollumfänglich genießen zu können, habe ich jedoch absolut keine Lust...
 
Ich hatte sen ersten Teil angespielt und für mich entschieden, dass es dann doch zu generisch und zu wenig "eyecandy" gab (vergl mit damals BDO).
Ansonsten bin auch ich stets skeptisch, bei MMO Spielen, denn häufig ist's dann halt doch "nur" im Stil: Metzger und Laufbursche.

Städtebau und Co klingen schön und lockend, doch auch dort ist's häufig so: Außen Hui, innen durchschnittlich.
Es wird häufig mehr angesprochen, als dann am Ende, in der Monetarisierungsfrage übrig bleibt.

Und abgesehen all dessen, fehlt mir schlicht die Zeit und auch die passende "Örtlichkeit".
 
Das sieht verdammt gut aus, und das nicht nur für ein mmorpg!
 
Online! MMO! Auch wenn es nett ausschaut, ist mir meine Zeit doch zu schade.
Dann lieber Singleplayer und offline
 
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Archage war eine Zeit lang richtig toll, dann wurden die so Geldgeil und haben alles hinter einer Pay-Wall versteckt.
Ach du willst Händler sein im MMO? Hier sind 2500 Work-Points und jede Aktion kostet dich Workpoints.
Du kannst natürlich auch für 12,99 Premium Abo machen dann sind wir großzügig und du bekommst 5000 Workpoints.
Ach 5000 ist für 90% der Spieler immer noch nicht genug? Kein Problem. 1000 Workpoints per Potion kaufbar für 5€ Schnapper oder?

Neee lass mal lol.
Never ever vertrau ich denen. Das Maß an Microtransactions hätte ein Handy-Game vor neid erblassen lassen die sie da eingebaut hatten.
 
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Wie viele solche schwitzgrind mmos sind in unreal Engine 5 in Entwicklung? Irgendwie gefühlt viele.
 
Der erste Teil hat verdammt viel spaß gemacht bis es schlagartig auf einer der gierigsten Pay2Win modelle umgestellt wurde die man sich vorstellen kann.

Teil 2 kann noch so gut sein, das vertrauen ist komplett futsch
 
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Ich hab den ersten Teil vor Ewigkeiten mal gespielt und durchaus Spaß gehabt, bevor er zu sehr Pay2Everything wurde. War damals nett aber nicht wirklich ein Spiel dass mir über den anderen MMOs positive aufgefallen wäre, nur eins von vielen mit denen ich Spaß hatte.

Dass sie dann später komplett am Rad gedreht haben und das Spiel unspielbar gemacht haben, lässt mich aber für Teil 2 gaaaaaanz vorsichtig werden. Genau wie die Aussage "tiefgründigen und komplexen Geschichte" in einem MMO: so ziemlich jedes MMO behauptet genau das, so ziemlich jedes MMO hat am Ende aber nicht viel mehr als grob zusammen geklöppelte Plot-Points und Charaktere um den Grind irgendwie zu rechtfertigen...
Normal wird sowas eher genutzt um zu sagen "wir haben voll animierte Cut-Scenes!" und die sind dank der Qualität von Story/Charakter-Writing am Ende absolut egal.

Aber mal schauen, dank dass ich den Vorgänger kenne hab ich den Nachfolger dank dieser News jetzt immerhin auf dem Radar^^
 
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Schade, MMO. Als Single Player wäre es sicherlich einen näheren Blick wert.
 
Ich habe das crafting gemocht und auch das fischen war super habe mit dem openpvp nichts anfangen können.
Leider ist es ein Koreanischen MMO welche auf P2W ausgelegt sind und man hat es selbst in der abgespeckten P2W EU Version gemerkt. Gegenstände die ultra selten sind konnte man sich kaufen. Auch das Labor Point System war mehr als unschön, das hat leute dazu gebracht AFK Server rumzustehen oder sich mit echtgelt Labor Points Potions zu kaufen.... Der Wohnraum war limitiert, und man konnte sich Häuserzertifikate nur mit viel Labor Points craften.

Ich fände es toll wenn es Instanzierte Wohnungsräume gibt wo ich in Ruhe craften und farmen kann.

Ich werde es auf jedenfall spielen und es mir anschauen aber sofern es wieder p2w like ist, ist es für mich gestorben.
 
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Wenn man schon im ersten Teil für jeden Atemzug und Hammerschlag extra zahlen musste, wird das im nächsten sicher nicht besser werden. Das ist so ein Kandidat, bei dem man locker 500 € im Monat versenken kann, ohne irgendetwas Besonderes dafür zu bekommen.
 
Bin leider aus der Lebensphase raus... Vater, Selbstständig etc..
aber ein offenes Wohngebiet, bei dem man selbst seine Häuser bauen kann und die von anderen sieht?! sowie Gemeinschaften eingehen kann!? Mega!

Ich kenne kaum MMOs die so etwas bieten. Ich weiß, dass sogar vor fast 25 Jahren Star Wars Galaxy ein offenes Wohngebiet hatte. Das habe ich leider nie gezockt.
Eigentlich schade, dass es so wenig Sandbox in den großen MMOs gibt. Zuletzt habe ich vor ein paar Jahren viel ESO und STO gezockt.
 
Sieht auf jeden Fall mal sehr geil aus.
 
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