• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Online Action RPG: ArcheAge 2 kommt 2025 als ArcheAge Chronicles

fox40phil schrieb:
Ich kenne kaum MMOs die so etwas bieten. Ich weiß, dass sogar vor fast 25 Jahren Star Wars Galaxy ein offenes Wohngebiet hatte. Das habe ich leider nie gezockt.
Da hast du tatsächlich das beste Sandbox MMO verpasst was bis dato existierte meiner Meinung nach.
Ich habe seit der Beta gezockt, hab meine Frau dort kennen gelernt, getroffen (Spanierin), 12 Monate später zusammen gezogen in Deutschland und geheiratet.

Auf jeden Planeten gab es Player-Cities also von Spielern geleitete Städte mit hunderten von Häusern.
Es gibt auch noch ein SWGEmu und SWG Restoration III was die Anfangszeit und den ersten Combat-Upgrade wiederspiegelt. Schau ich gerne noch rein aber das Flair von damals fehlt leider. Zu viel Nostalgie ;-)

Wenn ArchAge Chronicles wieder F2P wird mit starkem P2W Inhalt dann wird es definitiv gemieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Das sind gute Nachrichten. ArcheAge war genial, für mich um einiges besser als WOW. Ich habe es 3 Jahre lang gespielt und hatte jede Menge Spaß. ArcheAge 2 werde ich bestimmt auch zocken.

ArchAge is schlimmstes P2W. Unglaublich was die sich da leisten, hab mal vor einiger zeit etwas gespielt, kann nur sagen finger weg. Wird mit dem zweiten teil sicher nicht besser, eher schlimmer (ka wie das noch schlimmer werden soll, aber denen faellt sicher etwas ein)

Weder Arche Noah, noch Age of Conan oder Warhammer Online hatten weder das Potential noch den Durchschlagskoeffizienten damals den König vom Thron zu stoßen und werden es auch heute nicht können.

Hab auch ne Zeit lang ArcheAge gespielt. Weiß nicht mehr ob das nun "unchained" war oder das normale. Was ich noch weiß ist, dass die offene Welt mit den Segelschiffen und eigenem Logo das man inportieren konnte "gegen Geld" cool war. Pflanzen konnte man überall anbauen wo es fruchtbar war, musste aber gut versteckt sein sonst wirds geplündet. Housing war leider zu wenig Platz vorhanden. Hatte dann nur was kleines ergattert und man musste glaube regelmäßig irgend eine Währung blechen damit man den Platz behalten darf (was ja irgendwo Sinn macht). Hatte eine Zeit lang auch Spaß dabei zu entdecken.

Am Ende hatte mich das open PvP und Lustlosigkeit wieder vom Spiel abgebracht. Das P2W Disaster hab ich garnicht mehr mitbekommen. Habe ich wohl nix verpasst...

ArcheAge klang damals interessant, aber da es ein MMORPG mit primaerem Fokus auf PvP war, habe ich da nur extrem kurz reingeschaut.

Auf offene PvP Zonen habe ich keinen Bock. Und wenn ich es richtig in erinnerung habe konnte auch wenn man offline war das Haus angegriffen und zerstoert/beschaedigt werden. Das muss ich mir nicht antun :D

Ranayna schrieb:
Auf offene PvP Zonen habe ich keinen Bock. Und wenn ich es richtig in erinnerung habe konnte auch wenn man offline war das Haus angegriffen und zerstoert/beschaedigt werden. Das muss ich mir nicht antun :D
Nur in der "gilden zone" welche 1 jahr nach release veröffentlicht wurde konnte man "häuser" zerstören.
Und das glaube auch nur in einen Gildenkampf

Zurück
Oben