News Online-Handel: Mindfactory listet be quiet! und Thermaltake aus

selbstverständlich muß ich ein mitarbeiter von mf sein, was anderes ist ja auch absolut nicht möglich, wenn man eine positive meinung zu dem shop hat...
könnte ja auch den verschwörungs-heinz raushängen lassen und dich als schreiberling für alternate o.ä. betiteln :o
aber wäre mir dann doch ein wenig zu dumm
...schon ziemlich panne^^

klar kann es immer mal einen treffen, wo es richtig mies läuft. weiß ja nicht, was bei dir vorgefallen ist.
ich für meinen teil, hatte noch nie probleme und kann auch nur von den fällen berichten, wo sich betroffene dort im forum zu wort melden.
und dort wird eben ausnahmslos geholfen, egal ob es probleme bei der rma gibt oder einer mal wieder nicht verstanden hat, wie der lagerstatus zustande kommt.

und auch nochmal für dich, JEDER (nicht nur in dieser branche) listet gelegentlich firmen aus. ob das nun mit der preisentwicklung zusammen hängt, oder mit fehlendem service, wie es bei asus war.
das ist jedermanns recht und in jeder sparte des einzelhandels genau so üblich.
wer da eben von erpressung o.ä. unsinn schwurbelt, hat wohl in der 8. klasse wirtschaftskunde geschwänzt.
 
Ich kann auch sagen, dass sich der Service von Mindfactory im letzten halben Jahr sehr gebessert hat...!
 
Na, bei dir passen Anmeldedatum, dein Auftreten hier im Thread und der geschriebene Quark schon so sehr, dass man da an den Motiven zweifeln muss.
Nein, ich habe noch keine Auslistung bei irgendeinem anderen Shop dieser Art erlebt oder gesehen. Besonders nicht in dieser Häufung.
Nein, ich hatte mit keinem anderen Geschäft solche Probleme, wie ich sie bei MF hatte.
Nein, ich habe noch nie von automatisierten Sperrungen von Accounts bei berechtigten Rücksendungen gehört und dass man lieb betteln darf, um selbigen wieder freigeschaltet zu bekommen.
Ich verweise auf die gesammelten Werke, auch im PCGH-MF-Thread.
 
an dir ist ja ein richtiger kommissar verloren gegangen, respekt. :rolleyes:

auch erstaunlich, dass du bei sämtlichen deutschen versandhäusern (vielleicht sogar ladengeschäften, dir spürnase ist ja alles zuzutrauen) über die auslistung von einzelnen produkten/ herstellern/ marken bestens im bilde bist.

aber im ernst, was dir wie , wo und wann "aufgefallen" ist, ist hier absolut irrelevant. weil es nunmal alles rechtens und wie gesagt üblich ist. ob es dir dann nun sauer aufstößt, wenn es einer häufiger tut als ein anderer (was auch nur ein persönlicher eindruck ist), ist dann dein bier.

den verlinkten thread, der 2013 erstellt wurde, spar ich mir einfach mal, weil er auch nicht anders aussieht, als die bewertungsseiten zu den anderen versandportalen.
da wird seinem ärger meist über kleinigkeiten luft gemacht, welche man mit ein wenig geduld und ruhigen puls klären kann.
das der support seit einem knappen jahr bei mf extrem gebessert hat, kann man nicht bestreiten.

was systemsperren angeht kann ich selbst mitreden, da ich auch schon betroffen war und hab auch schon andere fälle diesbezüglich im forum zu lesen bekommen.
stellte sich bei mir als fehler im system heraus und wurde, nach kurzem darauf aufmerksam machen, problemlos wieder richtig gestellt.
sicher gibt es auch leute, die übertrieben die rma ausnutzen und diesen schwarzen schafen wird dann mmn. zurecht das kundenkonto gesperrt.
nennt sich hausrecht und ist bspw. bei alternate oder caseking genauso gängige praxis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss kein Kommissar sein, um solche "zufälligen" Koinzidenzen zu bemerken. :rolleyes:
Deren trollige Forenmoderation hat zum Beispiel auch mal Freigang.
Ich habe jahrelang neben dem Studium in einem PC-Laden gearbeitet. Solche Machenschaften mag es bei großen Ketten wie ALDI geben, aber nicht in diesem Bereich.
Der verlinkte Thread ist aktuell und wird schon eine Weile generell von MF genutzt und betreut :rolleyes:. Dort hat sich dann auch entsprechend etwas angesammelt. Der letzte Post ist von heute 17:55.

Und nein, das Sperren von Accounts in diesem Umfang ist kein "Systemfehler". Auch ist der Service nicht besser geworden. Auch heute noch wird Herstellergarantie oft nach 2 Jahren nicht mehr weitergegeben (obwohl oft 3 Jahre versprochen wurden), weil sich angeblich der Lieferant querstellen würde. Oft wird ab Beweislastumkehr gar nicht mehr reagiert. Die Hersteller reagieren da schon recht generft auf MF.
Du kannst also deinen Quark jemand anders erzählen.
 
Moon_Knight schrieb:
[...]
Nein, ich habe noch nie von automatisierten Sperrungen von Accounts bei berechtigten Rücksendungen gehört und dass man lieb betteln darf, um selbigen wieder freigeschaltet zu bekommen.
[...]

Solche Plugins gibt es für recht viele ERP Softwaresysteme und werden auch eingesetzt. Zum einen um zu bewerten welche Kunden Gewinn abwerfen und es sich entsprechend lohnt in sie zu investieren (Werbung, besonders guter Service) und auch um Kunden los zu werden die anstatt Gewinne nur Kosten verursachen. Wie gut die Dinger funktionieren ist unterschiedlich und wie die Konfiguration im Detail aussieht ist auch oft ne Geschichte für sich.

In meinen Augen versucht Mindfactory einige Sachen die nicht astrein sind (das Service Level Gold Ding als Beispiel) aber wirklich Probleme hatte ich mit denen auch noch nicht. Zumindest wenn nur in einem Rahmen, wo ich mit meiner Erfahrung aus dem Onlinehandel sagen muss, dass es im Rahmen liegt.

Edit:
Hersteller/Distributoren sind gern mal genervt von Händlern. Selbst Händler die im Alleingang gut 1/3 des gesamten, globalen Umsatzes einer Marke abwickeln nerven die entsprechenden Distributoren/Markeninhaber/Hersteller gern mal. Da ist der Vertriebler scheiße freundlich, weil man mit Abstand der größte Vertragspartner ist und die Firmenleitung / Marketing / Serviveabteilung heult rum, weil man die meisten Reklas einschickt (ÜBERRASCHUNG) und das Marketing vom Händler zur besagten Marke fix mal für die Marke prägender ist als das Marketing des Markeninhabers und der Händler gleichzeitig nervt, dass Liefertermine einzuhalten sind. Einige Hersteller sehen auch ganz fix komplett rot, wenn Probleme von Produkten offen mit Kunden kommuniziert werden, anstatt sich zu kümmern, dass die Probleme beseitigt werden.
Entsprechend ist die Aussage "Marken und Hersteller sind von Anbieter X genervt" wirklich wertlos.
Das respektvolle Miteinander gibt es hingegen wirklich sehr selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
BeQuiet ist seit vorgestern wieder drin im Sortiment bei MF !
Viel Wind um nichts, wie so oft hier !

Genau deshalb ist im MF-Forum für das CB-Forum der Begriff "Kindergartenforum" gebräuchlich ! LOL
 
Ja, es ist bei einigen leider normal geworden, Kritiker zu verunglimpfen. Zeigt, wo man sie einzuordnen hat. :rolleyes:
 
Es wird eine News um die Auslistung einiger Marken in einem Online-Shop geschrieben.

Gefüllt 80 % der "Kritiker" hier schreiben dazu "Scheiß Kapitalismus", "Scheiß MF" und "Hab da mal was bestellt, ist scheiße gelaufen. Der Shop ist eh nur Müll".
Mit Ruhm bekleckert sich das Forum durch diesen Thread jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
matti38 schrieb:
BeQuiet ist seit vorgestern wieder drin im Sortiment bei MF !
Viel Wind um nichts, wie so oft hier !

Genau deshalb ist im MF-Forum für das CB-Forum der Begriff "Kindergartenforum" gebräuchlich ! LOL

mindfactory ist bei mir trotzdem unten durch
 
matti38 schrieb:
BeQuiet ist seit vorgestern wieder drin im Sortiment bei MF !
Viel Wind um nichts, wie so oft hier !

Genau deshalb ist im MF-Forum für das CB-Forum der Begriff "Kindergartenforum" gebräuchlich ! LOL

Genau so ist es. Hab mir gestern direkt ein paar Sachen für meinen ersten Gaming PC gekauft, darunter ist auch der be quiet! Dark Rock Pro 3 dabei. Find ich sehr gut dass sie wieder die Sachen von be quiet! anbieten.
 
Da wird wohl mit harten Bandagen gekämpft.
Bildschirmfoto 2015-09-26 um 10.38.24.png
 
So ganz selbstlos werden die nicht kämpfen.
 
Nightwind schrieb:
die Geizhals Bewertungen im Blick auf Service lassen das Gegenteil vermuten,
liegt zur Zeit bei 2,58

Naja, auf die kann man auch nicht vertrauen. Amazon.de hat da auch nur eine vergleichsweise "schlechte" 2,irgendwas Wertung. Tatsächlich hat Amazon aber einen Konkurrenzlosen guten Support, den ich sonst so noch nirgends erlebt habe.

Mit Mindfactory habe ich sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Amazon hat guten Support? Seit wann? Amazon mag sehr kulant sein, wenn es um Rückgaben geht. Und das läuft uns allen verständlicherweise recht gut rein, guter Support ist jedoch etwas anderes. Support ist Unterstützung, wenn man diese bei Problemen oder Fragen beim Händler sucht. Hast Du schon einmal beim Support nachgefragt, ob das angebotene Motherboard Revision 2 oder 1 hat? Hast Du schon einmal ein Problem mit einem DLAN-Adapter gehabt und deshalb den Support kontaktiert? Oder mal Amazon einfach darauf hingewiesen, dass eine Produktbeschreibung fehlerhaft ist (wie so viele)? Amazon hat hier keinerlei Support, alles basiert auf "bestellen Sie's doch einfach und wenn es nicht passt, schicken sie es wieder zurück". Dass so keine Probleme gelöst werden, hat Amazon bis heute nicht verstanden.
 
Zurück
Oben