Shinkansen
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 392
Das sind doch einfach ganz normale Mechanismen der Marktwirtschaft. Es geht hier um Computerhardware.
Ich habe bisher alles Artikel von MF ohne Probleme bekommen. Natürlich kann man sich auch totärgern, wenn mal was völlig schief läuft. Aber es handelt sich um Luxusgüter. Ein Office-PC ist heute nicht wirklich unerschwinglich bzw. ein Laptop zum Arbeiten kostet im Vergleich zur Vergangenheit fast "nix".
Während alles teurer wird, kann man für sein Geld gute Hardware bekommen.
Ob aufgrund des globalisierten Wettbewerbs 4 Äpfel - die nicht mal schmecken- im Edeka 2.99 Euro kosten müssen, die Medikamente als Scheinerneuerungen verändert erscheinen und ohne nennenswerten Vorteil über 10 Jahre als Innovation preislich die Kostenträger belasten...usw. und so fort.
Also es gibt für unser Land wichtigere Themen. Die Marktwirtschaft regelt das halt. Auf eine Beratung im Saturn kann ich persönlich verzichten. Auch mit sogenannten selbstständigen Computerläden habe ich nicht die beste Erfahrung gemacht. Wenn die vernünftig arbeiten würden, müssten die Rechnungen wie in einer KFZ-Werktstatt schreiben. Einen Rechner richtig ordentlich zu montieren und auf die Bedürfnisse des Kunden abzustimmen kostet Zeit und damit wäre das zu bezahlen. Die Summen würde keiner bezahlen und auch richtig gute kleine Shops haben oft Probleme aufgrund der Privatkunden. Die können immer recht schnell vorstellig werden und was beanstanden, wenn was nicht funktioniert. Wer kann schon sagen, was so Privatkunden alles selber verwursten...
Wenn ich durch Mehrausgaben die richtigen Leute unterstützen möchte, dann gibt es wesentlich sinnvolleres als den EDV Einzelhandel. Da würde ich lieber das Geld woanders mehr ausgeben.
Ich habe bisher alles Artikel von MF ohne Probleme bekommen. Natürlich kann man sich auch totärgern, wenn mal was völlig schief läuft. Aber es handelt sich um Luxusgüter. Ein Office-PC ist heute nicht wirklich unerschwinglich bzw. ein Laptop zum Arbeiten kostet im Vergleich zur Vergangenheit fast "nix".
Während alles teurer wird, kann man für sein Geld gute Hardware bekommen.
Ob aufgrund des globalisierten Wettbewerbs 4 Äpfel - die nicht mal schmecken- im Edeka 2.99 Euro kosten müssen, die Medikamente als Scheinerneuerungen verändert erscheinen und ohne nennenswerten Vorteil über 10 Jahre als Innovation preislich die Kostenträger belasten...usw. und so fort.
Also es gibt für unser Land wichtigere Themen. Die Marktwirtschaft regelt das halt. Auf eine Beratung im Saturn kann ich persönlich verzichten. Auch mit sogenannten selbstständigen Computerläden habe ich nicht die beste Erfahrung gemacht. Wenn die vernünftig arbeiten würden, müssten die Rechnungen wie in einer KFZ-Werktstatt schreiben. Einen Rechner richtig ordentlich zu montieren und auf die Bedürfnisse des Kunden abzustimmen kostet Zeit und damit wäre das zu bezahlen. Die Summen würde keiner bezahlen und auch richtig gute kleine Shops haben oft Probleme aufgrund der Privatkunden. Die können immer recht schnell vorstellig werden und was beanstanden, wenn was nicht funktioniert. Wer kann schon sagen, was so Privatkunden alles selber verwursten...
Wenn ich durch Mehrausgaben die richtigen Leute unterstützen möchte, dann gibt es wesentlich sinnvolleres als den EDV Einzelhandel. Da würde ich lieber das Geld woanders mehr ausgeben.
Zuletzt bearbeitet: