News Online-Handel: Mindfactory listet be quiet! und Thermaltake aus

Seltsam, Mindfactory.de ist nicht mal der günstigste Anbieter. Wenn man Zahlungskosten und horrende Versandkosten mit einkalkuliert lohnt sich für den Verbraucher der Einkauf dort meist nicht. Die Qualität des Kundenservice kann ich leider nicht einschätzen.
 
In all den Jahren bisher nie Probleme mit MF gehabt, darunter war auch ein MB Tausch wegen Inkompabilität und sogar dann (weil das Problem weiter bestand mit Ersatz Board) Rückgabe des Ersatz Boards mit Problemloser Rückerstattung des Kaufpreises.

Ansonsten kann ich nur sagen das MF oft die besten Preise hat und wenn Lagernd Fixe Lieferung innerhalb von 2-3 Tagen sogar bei Vorkasse! (VK-Bestellungen erfolgten kurz nach 12 als "Midnight-Shopping" wodurch die Versandkosten entfallen mit anschließender Vorkasse Überweisung) Da das Geld zumindest bei mir bisher immer am gleichen Tag schon bei MF eingegangen ist obwohl es zwei verschiedene Banken sind und der jeweiligen Bestellung zugewiesen wurde (gibt eine separate Info-Mail drüber von MF).
War die Ware nicht komplett Lagernd, wurde wenn eine Komplett Lieferung erwünscht war (zuletzt bei einem PC den ich für einen bekannten zusammengebaut habe, da war die gewünschte Grafikkarte bei Bestellung nicht Lagernd war) auf das letzte Teil gewartet und man auch wie es sich gehört per Mail darüber Informiert wann man den Eingang des fehlenden Teils erwartete.

Das ist mein Fazit als seit 1 Jahrzehnt zufriedener Kunde!

Zum Thema an sich: Was MF mit seinen Zulieferern macht kann euch egal sein da ihr sowieso nur da kauft wo etwas in der Regel SOFORT und am günstigsten lieferbar ist. Sprich wer aktuell zwingend etwas von be quiet! oder Thermaltake benötigt. Es gibt genügend alternative Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein gott, hersteller sagt zieh die preise nicht so runter sonst..... so einfach ist das
 
Mordhorst3k schrieb:

Ich selber bin Nichtraucher, bringe dennoch beim Einkaufen auch Kippen mit, weil Mutter raucht, kann daher bestätigen, dass Tabak teurer wird. Da kostet die blaue Schachtel John-Player-Kippen 6€ und es sind 23 Stück drin. Bis vor ungefähr 2 Wochen waren noch 24 Stück für 6€ drin.

Wenn man sich aber anschaut, was Lebensmittel vor Einführung vom Euro gekostet haben und jetzt....

Da wird doch dasselbe abgezogen.

Bei Hardware kommt hinzu, dass diese Mist-Währung hier gegen den $ immer wertloser wird. (Ich schweife mal nicht weiter aus zum Thema "Dexit" und "Grexit".) So wird Hardware von US-Firmen noch teurer. Nvidia-Grafikkarten sind ohnehin schon heftig teuer. Angebrachter wären max. 600€ für die X und für die 980TI max. 500€, für Referenz letzterer 5% weniger.
 
Sinnlose News, ohne wirklichen Inhalt, wie ich finde.
Man sollte lieber mal über die völlig überzogenen Paypal"gebühren" berichten die in keinster Weise gerechtfertigt sind.
 
Vorweg: ich habe jetzt nicht alle 260 Beiträge durchgelesen, aber vielleicht kann mir jemand nochmal kurz was dazu sagen wenn es schon mal irgendwo geschrieben wurde.

Also, ich habe nach zig Jahren demnächst mal wieder eine größere Bestellung an PC-Teilen, dei letzten 5 Jahre wurden immer nur Einzelteile getauscht. Da ich nicht bei 10 Händlern bestellen will (z.B. wegen dem Preis) wollte ich mal eure Empfehlungen hören.
Wichtig ist ein guter Service. Preis sollte auch im Rahmen sein, ob eine Graka 250€ oder 260€ (meinetwegen auch 265€) kostet ist jetzt nicht entscheidend. Es sollte eine gute Mischung aus Service und Preis sein.

Die letzte große Bestellung war bei Alternate, nur haben die afaik stark nachgelassen (u.a. beim Umgang mit der 970). MF (um auch was zum Thema zu sagen :D) ist zwar günstig, aber ich habe bei denen Zweifel bez. Service usw. Amazon ist klar, wo kauft ihr bei größeren Bestellungen ein oder wohin tendiert ihr momentan? Danke schon mal im Voraus!
 
Habe ich schon mal bei Mindfactory bestellt? Ich kann mich nicht erinnern. Ich kenne den Laden also als Kunde nicht und das ist gut so. Wer seine Lieferanten auf diese Art behandelt, bei dem will ich kein Kunde sein.
Dieses mittelalterliche Verhalten der Brandmarkung ist einfach niveaulos.
 
Da wurde verhandelt und gefeilscht und am Ende macht MF seine Drohungen wahr und de-listet die Hersteller um Druck auszuüben.
 
Ich bin erstaunt das so ein harmloser und unwichtiger beitrag, der offensichtlich nur ein Sommerloch füllen sollte, soviele Leute auf trap hält. Solche Methoden wie bei MF sind im alltäglichen Leben gang und gäbe .. wundert mich wieviel unwissende hier ihren geistigen Abfall niederschreiben.

Interessant ist auch das auf die meisten vernünftigen Beiträge garkeiner eingeht.
 
Ist mir Wirklich egal, ich Bestelle seit November 2010 nichts mehr bei Mindfactory der Laden ist mir so unsympathisch geworden nach dem er über 3 Monate hinweg meine Bestellung immer wieder Verschoben hat, und dabei handelte es sich nicht um Kleinteile sondern schon um einen Warenwert von 15.000Euro.
Nach drei Monaten hatte ich dann so die Schnauze gestrichen voll das ich alles Storniert habe und meinen Kunden Account sofort gelöscht habe.
 
Patrick90 schrieb:
DM hat kürzlich zahnpasta aus dem sortiment genommen, da die tuben von 100ml auf 75 ml verkleinert wurden aber der preis gleich bleiben sollte.

Den Artikel hatte ich kurz nach diesem hier gelesen. Das würde MF natürlich in ein gutes Licht stellen, aber es dringen halt keine Informationen nach außen, von daher bin ich persönlich mit einer Bewertung vorsichtiger.
 
Nach meinem letzten, unerfreulichem, Einkauf bei MF, habe ich diesen Händler aus meiner Liste gestrichen.
Heute gerade wieder einen Kollegen gehabt, mit offensichtlich Rückläufer eines I7 und repariertem, aber defekten MB.
So etwas mache ich nicht mehr mit. :mad:
 
Dario schrieb:
Den Artikel hatte ich kurz nach diesem hier gelesen. Das würde MF natürlich in ein gutes Licht stellen, aber es dringen halt keine Informationen nach außen, von daher bin ich persönlich mit einer Bewertung vorsichtiger.

Der Unterschied ist der das DM Drogerie in Deutschland ein Name ist, jeder zweite auch ohne PC kennt diesen Namen. Bei MF sieht das ganz anders aus, wieviele Leute die du auf der Straße siehst können dir sagen was Mindfactory ist ? Und wieviele was DM ist ? Da sind die Interessen komplett anders.

Das ist ein idiotischer Vergleich.
 
Also ich finde das zwar auch nicht richtig wie sie das machen , aber letztlich muss man irgendwo sparen wenn man immer am günstigsten sein möchte und ich hoffe nicht das dies am Service ist , konnte ich aber auch so nciht feststellen , ich weiß nicht was ihr alle habt.

Ich habe Anfang des Jahres eine AMD 5850 zurückgeschickt die nach 8 Monaten schon defekt war und mir sowieso nciht gefallen hat weil viel zu laut und heiß.

Ich musste zwar einige Wochen warten und habe noch 1-2 Mails geschrieben aber dann schlussendlich eine Gutschrift bekommen über den Restwert. letztlich habe ich in diesen acht Monaten nur 67 Euro "verloren" und dann bissl was drauf gelegt und eine GTX 970 bekommen mit der ich viel, viel zufriedener bin und die mich auch eine Weile glücklich machen wird noch denke ich. Einfach der PL - Kracher der letzten Jahre überhaupt :)

Solange ich das bekomme was ich erwarte und mich halbwegs drauf verlassen kann das ich keine Probleme mit einem Händler bekomme dann kauf ich doch schon nach Preis oder wonach richtet ihr euch?

This is capitalism... Wacht mal auf :P
 
Patrick90 schrieb:
kommt drauf an wie wichtig dem Händler das vertrauen zu mir ist

Dann Frag mal bei Alternate warum die nicht ALLE Produkte von ALLEN bekannten Herstellern verkaufen.
Wenn der Service bei Alternate und bei MF gleich sind, das Netzteil bei MF aber 10 Euro mehr kostet, wo kaufst du?
So wie die Hersteller keine Verpflichtung haben, mit dem Händler zu arbeiten, gilt das andersrum ebenfalls.


rob- schrieb:
Es sollte verpflichtend sein darauf hinzuweisen.
Wer schaut sich denn jedes mal die Verpackung an und wie viele ml / gramm da drin sind?

Das merke ich irgendwann zuhause und meide das Produkt dann schon selbst.
Nur 2-3x zocken sie einen halt ab, wegen der Gewohnheit. Und das wissen die.

Beim Einkaufen sollte man aber auch nicht komplett blind durch den Laden gehen. Kannst ja mal vorschlagen, dass der Handel jede Preisänderung bei Butter und Milch auf der Homepage bekannt gibt und begründet. Irgendwann wird das aber leicht unübersichtlich Natürlich muss die Begründung noch unter das Preisschild, da nicht jeder Internet hat.

Zum Thema Colgate: Darf Zahnpasta nicht teurer werden? Andere Hersteller verkaufen Süßigkeiten in 1kg Packungen und die wenigsten merken, dass der 100g Preis höher ist als bei kleineren Verpackungen.

In Deutschland darf jeder europäische Spediteur die Frachtpreise kaputt machen. Da gibts auch keine Regelung, dass man mindestens x aufträge an deutsche vergeben muss. Es interessiert niemanden ob hier alles den Bach runter geht, aber wenn ein Onlinehändler entscheidet, dass er bestimmte Produkte nicht verkaufen will, drehen alle auf.
Dann geht aber auch zu Aldi und verlangt Steinofen Pizza oder HohesC! Denn die würden garantiert auch gern an Aldi verkaufen, wenn Aldi deren Preise akzeptieren würde.
 
Haakon schrieb:
Finde es ebenfalls höchst fragwürdig, warum hier immer über diese Erpressungstaktiken berichtet wird. Bietet dem doch nicht noch eine Plattform und kostenlose Werbung.

Schuld sind aber im Endeffekt wir Verbraucher. Warum kaufen wir immer nur dort ein, wo es ein paar Cent billiger ist? Kommt es darauf wirklich an?

Erpressung? pack dir mal an die Birne:D



Das sind normale Verhandlungen,und wenn man da nicht eine meinung ist,werden Produkte halt rausgenommen.


Ich finds an und fürs sich ganz gut,das Mindfactory die großen drückt.Sonst gibts bald noch mehr Mondpreise.


Das sollten viel mehr Händler machen,die Stellen den misst irgendwo im Busch her Material,dann haben sie Kosten von 50 Euro,und Verkaufen es dann für 500-600.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
Vorweg: ich habe jetzt nicht alle 260 Beiträge durchgelesen, aber vielleicht kann mir jemand nochmal kurz was dazu sagen wenn es schon mal irgendwo geschrieben wurde.

Caseking ist meine Antwort. Die haben sogar eine Sparte hier ich meine das sagt schon alles aus. hardwareversand muss man mal beobachten. Bei denen bin ich seit Jahren wie auch bei Caseking Kunde und war immer zufrieden.
 
iAtNeH schrieb:
Also kann man auch sagen jeder der hier MF irgend einen Bockmist vorwirf,
ist für MF ein eher unbedeutender Kunde auf den diese gerne verzichten kann
Ja ist sicherlich ganz toll, wenn bestellte eigentlich auch verfügbare Ware, von MF dann plötzlich storniert wird. So was gefällt mir als Kunde besonders gut. Und eine unbedeutende Anzahl an Kunden wird das sicherlich nicht sein. Zumal die so was ja mittlerweile mehrfach pro Jahr machen.
Grummel schrieb:
Nach meinem letzten, unerfreulichem, Einkauf bei MF, habe ich diesen Händler aus meiner Liste gestrichen.
Heute gerade wieder einen Kollegen gehabt, mit offensichtlich Rückläufer eines I7 und repariertem, aber defekten MB.
So etwas mache ich nicht mehr mit. :mad:
Da kannst du heutzutage kaum noch einen Händler ausschließen. Selbst MM verkauft solche Ware. Ist mir persönlich schon mal mit einer Festplatte passiert. Scheinbar Originale Verpackung von WD, aber nicht unbedingt die normalerweise übliche. Festplatte zuhause ausgepackt, prangte auf dem Etikett ein dickes "refurbished".
Platte wieder eingepackt und Geld zurück geben lassen. So was geht gar nicht. Wenn man schon nicht gerade beim Günstigsten Laden wie MM was kauft, dann will ich auch einwandfreie Neuware haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da MF und die betroffenen Marken stillschweigen, macht es nicht einfacher. MF kriegt hier sein Fett weg, aber am Ende wohl mehr als ohne die Auslistung. Wenn man etwas nicht mehr mit Gewinn verkaufen kann, es sich nicht mehr rechnet, dann ist es besser, es nicht mehr im Sortiment zu haben, bis man damit wieder Gewinn machen kann. Das ist hier wohl die Strategie.
 
Zurück
Oben