News Online-Handel: Mindfactory listet be quiet! und Thermaltake aus

Meetthecutthe schrieb:
Dies sind doch eher Dinge die man im Zuge einer neuen Rechner-Konfig mitbestellt und gerne auch mal durch Alternativen ersetzt

Hmm, mag sein dass ich da zu sehr von mir ausgehe - wenn ich nen PC zusammen stelle dann sind auch Kühler oder NT klar definiert und höchstens sowas wie ein Kartenleser, oder früher der DVD Brenner ist austauschbar.

Alle Teile bei einem einzigen Anbieter war bei mir trotz Versandkosten eh nie die günstigste Lösung, hab meist ne Kombi aus zwei Anbietern genutzt.

Willifi schrieb:
Ich habe keine Probleme mit Mindfactory und Co. Gerade bei Lieferung und Garantie bin ich seit über 10 Jahren zufrieden. Wenn sich einer beschwert dann sind es die anderen Läden - teils auch hier.

Bei Caseking kaufe ich nicht mehr ein, denn die sind insgesamt nicht besser aber teurer.

Die Damen und Herren von Caseking haben auch schon so einige Stunts gerissen...
Gebrauchte Ware als "neu" verschicken z.b.

Das riecht so dermaßen nach illegalen Absprachen damit MF die Oberhand im Preise drücken behalten kann.

Ich versteh die Aufregung nicht. Welcher Händler macht das bitte anders?
Aldi verkauft Coca Cola oder Redbull nicht, weil sie es müssen, sondern weil der Einkaufspreis stimmt.
Bei K+K bekommt man kein Redbull. Bei Aldi kein HohesC ....

Natürlich nutzt Mindfactory seine Position, aber das macht auch VW, BMW, Daimler, Amazon usw.
Wenn Mindfactory der Meinung ist, dass sie Produkte bei einem Einkaufspreis XY nicht mehr (gewinnbringend) verkaufen können, dann bleibt meist nur noch der Weg, die Produkte zu nicht mehr zu Listen. Wenn jemand das als "Druckmittel" interpretiert, soll er das tun. Alternate bietet keinen DDR3 Speicher von TeamGroup, Avexir, Samsung oder Micron an.
Wann wird mal darüber berichtet?

Ich finds Quatsch...

MfG
Tobi

Dann bestell ich halt woanders, wenn Mindfactory mein Geld nicht haben möchte werfe ich es jemandem anderen in den Rachen ;)

kennen wir alles schon. nach paar wochen sind die produkte wieder verfügbar. war schon immer so

Interessant ist vor allem das so ein Thema über 200 Beiträge erntet aber der Mensch der nicht am PC hockt und eine Tageszeitung jeden Morgen liest davon nichts mitbekommt.

Scheint kein priorisiertes Problem zu sein :D

JEDER käufer unterstützt solche fragwürdigen verhandlungsspielchen.

für mich ist das verhalten erpressung von lieferanten, ich würde dort keinen cent liegen lassen.

deathscythemk2 schrieb:
Mindfactory ist einer der größten Händler in Europa, die können sich das erlauben. Gut finde ich das nicht und deshalb kaufe ich da auch nicht mehr ein.

Die großen und erfolgreichen sind immer die bösen.

DM macht das selbe gerade mit Colgate zahnpasta wirst du jetz nie wider bei DM einkaufen?

Also ich hatte bisher auch keine Probleme mit MF,ist halt günstiger dort vor allem wenn man mal einen ganzen PC kauft kann man da 10-15% sparen und für 100 - 150€ muss ich doch ne ganze Zeit arbeiten gehen.Wenn ich nur ein teil vllt ne ssd oder graka brauch geh ich auch lieber zum Händler vor Ort.
Also wer mindfactory-bashing betreibt darf eigentlich weder bei Amazon,Aldi,LIDL ebay usw kaufen.So ist das halt in der Marktwirtschaft wir sind numal genauso Kunden wie Arbeitnehmer und der Wettbewerb wenn er kartellrechtlich korrekt ausfällt nützt uns allen.Und Deutschland wäre nicht exportweltmeister wenn wir nicht nur besser wären,wir sind auch günstiger als unsere direkten Kunden in Europa.
Ach da wir gerade bei boykottieren sind geht nicht zu DM,daq wurde gerade Colgate ausgelistet :
http://www.handelsblatt.com/unterne...m-wirft-dentagard-aus-dem-regal/12235130.html
in diesem Sinne,
schönen Restsommer

bAssI23 schrieb:
Nett aber muss der Handel jede Aktion gegenüber der Öffentlichkeit rechtfertigen?

Es sollte verpflichtend sein darauf hinzuweisen.
Wer schaut sich denn jedes mal die Verpackung an und wie viele ml / gramm da drin sind?

Das merke ich irgendwann zuhause und meide das Produkt dann schon selbst.
Nur 2-3x zocken sie einen halt ab, wegen der Gewohnheit. Und das wissen die.

Domi83 schrieb:
@Gamecollector, dass hat nichts damit zu tun das es "Fans" nicht wahr haben wollen. Wir "Fans" haben nun mal mit den Netzteilen aus dem Hause Be Quiet sehr gute Erfahrungen gemacht. Und wenn man die passende Modellreihe hat, ruft man die Hotline an, sagt "Netzteil defekt" und vor Ort wird das Teil sogar ausgetauscht. Kann wie von dir erwähnt, Seasonic auch mit halten?

Gruß, Domi

Oh man jeder Krümel wird hier auf die Goldwage gelegt...
Seasonic habe ich als BEISPIEL erwähnt weil es bei Mindfactory im Portfolio ist, kann ja jeder nehmen was er so möchte.
Und ja der Austausch Service bei beQuiet/Listan ist ganz gut, UPS holt ab und bringt im Idealfall gleich ein neues.

Aber wäre es nicht besser wenn es gar nicht erst ausgetauscht werden müsste?!

Was Servicequalität bei Seasonic angeht, kann ich nur im B2B Bereich eine Aussage treffen.
Netzteil defekt etwa 1x auf 200 PCs ~ 0,5%.
Anruf oder Mail -> Ersatz ist dann innerhalb von 24-36 Std. da.

Privat habe ich durch die Bank verschiedene NT im Einsatz. Aber noch keinen defekt gehabt.

Und ja:
Shift IT= Alternate, Wave, Olano, MIX, Sharkoon
Mindfactory= VibuOnline, Drivecity, Compuland
Atelco= Hardwareversand

Zuletzt bearbeitet:
Bestellt da überhaupt noch jemand etwas? Soweit ich höre, gibt es bei denen doch ständig irgendwelche Probleme.

Ich kann nichts schlimmes über Mindfactory berichten. Der Service ist überall für die Tonne im netz. Aber ich schau auch eher darauf ob es den Laden in 2 Jahren noch geben könnte....BÖSE Erfahrungen mit HoH gemacht damals...

@Mindfactory
Hatte mal gehört, das wenn ein Artikel älter als 6Monate (also Gewährleistung mit Beweislastumkehr)
und defekt ist und es Mindfactory gerade nicht passt, nicht bearbeitet wird.

Zuerst wird ein Beweis eingefordert (der ja fast nicht zu erbringen ist), ansonsten gehts auch
ohne Beweis, aber 20 EUR bearbeitungsgebühr.

Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

who cares, was MF da wieder aus dem shop nimmt ... Warum wird darüber eigentlich berichtet? Berichtet ihr auch, wenn Amazon oder Aldi Produkte aus dem Sortiment nimmt? Oder muss wiedermal das Sommerloch gestopft werden??

Und für den Endverbraucher heißt das nur "für 3 Cent mehr wo anders kaufen" - so fucking what?! Wenn man sich für 2 Mille ne Maschine baut, machen die 20 EUR die man hier und da woanders mehr bezahlt den Braten auch nicht mehr fett.....

Zurück
Oben