News Online-Handel: Mindfactory listet be quiet! und Thermaltake aus

Ich versteh garnicht wieso das alle nur negativ sehen?!
Letzendlich wird dadurch auch der Endkundenpreis fallen und darüber beschwert sich hier sicher Keiner....
Ich sag jetzt nicht, dass ich solche Geschäftspraktiken für gut heiße, aber eben auch nicht negativ.
Einfach neutral.
 
Mindfactory? Gibt es echt noch Leute die dort kaufen? Vllt. ja ne neue Art von Fetisch... Die einen lassen sich auspeitschen, die anderen nehmen deren "Service" in anspruch :D
 
Immer schimpfen alle auf Mindfactory. Sind hier im Forum nur noch "Gutmenschen" und Kommunisten unterwegs!?

Ich habe bereits die Komponenten für diverse PC's bei Mindfactory gekauft und war immer 100% zufrieden. Die großen Pluspunkte für mich sind:
- günstige Preise
- schnelle Lieferung
- Midnightshopping (keine Versandkosten)
- keine Probleme bei Reklamationen
- viele Suchfunktionen im Shop

Wie das erreicht wird, ist mir ehrlich gesagt egal.
 
Gibt auch scheiß Kunden. Finde es schade, dass es keine händlerunabhängige Datenbank gibt, in der man die blacklistet. Würde die Preise für alle senken.

Ich wünsche mir auch, dass man die Wertminderung beim Widerruf konsequent durchsetzt, statt Retoureware als neu zu verschicken. Ist mir bei HWV schon passiert.

Hier heulen eh nur die, bei denen es irgendwann mal ein Problem gab. Die Zufriedenen haben eher ein geringes Mitteilungsbedürfnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor etwa 3 Woche hatte ich da noch einen Komplettsatz Lüfter von beQuiet! für mein Gehäuse bestellt, da waren z.T. schon welche als "nachbestellt" gekennzeichnet. Wäre es zu dem Zeitpunkt der Fall gewesen, das die beQuiet! aus dem Sortiment geflogen ist, hätte ein anderer Händler die Bestellung bekommen. Und dann heist es wieder "mimimi, die Kunden sind dran schuld!" wenn einer Krachen geht :freak:
 
real_vader999 schrieb:
Ich habe bereits die Komponenten für diverse PC's bei Mindfactory gekauft und war immer 100% zufrieden. Die großen Pluspunkte für mich sind:
- Midnightshopping (keine Versandkosten)

Das du versandkostenfrei bestellst ist zwar richtig, dass die Preise von ~90% der Komponenten allerdings täglich kurz vor 24h um 1-5 Euro anziehen solltest du dann auch berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechteidee schrieb:
Vielleichst sollten die Hersteller mal den Laden Komplett nicht mehr beliefern mal sehen wer dann der dumme ist :)

Es geht darum Geld zu verdienen, nicht einem anderen aufzuzeigen, wer der Dumme ist...

Für Hersteller, wie Produzent. Man wird also mit harten Bandagen kämpfen, sich nachher aber bestens verstehen...
 
ronrebell schrieb:
Solche wiederkehrende Meldungen ohne jegliche Stellungnahmen der Beteiligten sind keine News wert.

Vote for close!

Jup, das sehe ich auch so. Das ist bei Mindfactory doch jedes Jahr min. einmal der Fall. Als ob man sich ein anderes Netzteil/Gehäuse kauft, weil es bei MF nicht angeboten wird ^^
 
82EE schrieb:
Das du versandkostenfrei bestellst ist zwar richtig, dass die Preise von ~90% der Komponenten allerdings täglich kurz vor 24h um 1-5 Euro anziehen solltest du dann auch berücksichtigen.

Das ist definitiv Unsinn.
Vor etwas mehr als einem Jahr interessierte mich die WD Red in 4 TB und hatte ähnliche Befürchtungen wie du. Ich verglich den Tagespreis mit dem Nachtpreis und konnte keinen Zuschlag entdecken, bestellte die Disk also kurz nach 24:00 Uhr.
 
Ich kaufe dort ein, wo die Ware verfügbar und für meine Bezahlart am günstigsten ist. Führt ein MF Händler die Ware nicht (mehr), wird woanders gekauft. Ich kaufe ja nicht bei irgendeinem Stammhändler ein, sondern "will" Ware X. Entscheidend ist meist Verfügbarkeit und dann der Preis.

@ CB
Macht doch mal was interessanteres und startet eine Recherche bei Herstellern von Laptops. Fragt mal nach, wie Intel die Quoten festsetzt, mit der AMD Technik unter einem gewissen Prozentsatz gehalten wird :)
 
EVGA is was RMA abwicklung im B2B an geht an auch richtig übel. Kein wunder das Mind die raus genommen hat.
 
Die meisten Komponenten der letzten beiden PC´s hatte ich bei Mindfactory gekauft.
Zum Glück hatte ich noch keine Reklamation.
Erst wenn der Fall eintritt, weiß man woran man ist bei so einem Online-Shop.
Aber bisher lief alles bestens mit MF.

Aber merkwürdig finde ich diese teils heftigen Preissprünge zu unterschiedlichen Tageszeiten.
Wenn man so sein Warenkorb beobachtet hatte, waren jedesmal heftige Preisunterschiede zu verzeichnen.
Ein ständiges Auf u. Ab. Ob das wirklich was mit Tagespreisen zu tun hat, oder der kalkulierte Wahnsinn ist.
Da muß man, wenn der Preis tief steht, auch sofort zuschlagen, auch wenn man eben nicht zur Midnightshoppingzeit zugreifen kann u. Versand bezahlen muß. Da sind Preisunterschiede drin, wo man selbst mit Versand noch günstiger fährt.

Bei Alternate dagegen beobachtete ich nicht so ein wildes Preis-Gejumper.

--- zum Thema:

Im Dezember waren die Asus-Produkte deutlich teurer als bei Alternate z.B.
Hui, und wenig später war Asus raus bei MF für ne gewisse Zeit.
Das ist ein pures Machtgehabe und der Hauptdarsteller ist das liebe Geld.
 
Von mir aus soll Mindfactory Marken auslisten wie sie wollen. Mein Händler um die Ecke gibt mir guten Service und die Preise sind unwesentlich teurer.
 
Bei der Preispolitik werden die chinesischen Arbeiter/innen wohl langfristig für ihren Job wohl noch was drauflegen müssen. Ich kauf schon seit Jahren nichts mehr bei MF. Statt dessen unterstütze ich lieber meine lokalen Händler und genieße da den guten Service.
 
kelzinc schrieb:
Echte ne? MF will dir den bestmöglichen Preis bieten und du hasst sie dafür.

masterflok schrieb:
Wieso wird nicht auch von anderen Großhändlern berichtet, wenn diese einen Hersteller auslisten weil es bei den Preisverhandlungen zu keiner Einigung gekommen ist? Ist doch völlig normal in der Welt der Großhändler.

By the way: Mindfactory beliefert als Großhändler sehr viele gewerbliche Kunden. Auch die haben ein Interesse, dass möglichst gute Konditionen mit den Herstellern vereinbart werden.
Die besten Comments:D


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aldaric87 schrieb:
Da kann ich einfach nur den Kopf schütteln, und werde demnächste meine Hardware wieder ganz einfach auf amazon bestellen, wenn diese preislich nur knapp drüber liegen, denn besseren Support gibt es nirgends.

highwind01 schrieb:
Bessere Arbeitsbedingungen vermutlich auch nicht :D


Aldaric87 schrieb:
Und du glaubst der einfache Lagerist bei MF verdient mehr als 11,50 € die Stunde? Wenn du das wirklich glaubst, dann träumst du ! ;)

Echt bei Amazon gibts 11,50 ?,
dann muss ich mir die 7,26 euro bei Amazon @ Pforzheim wohl nur einbilden :lol:
 
Bestelle seit über 10 Jahren bei Mindfactory und bin zufrieden. Sei es jetzt der Service, Support, Preisgestaltung , Angebot und Versand !
Da gibts ganz andere Läden wie Alternate, die da eine ganz andere Preisgestaltung haben und in Sachen Service definitiv nicht besser sind !
Das mit den Blacklist finde ich persönlich aber auch doof. Als ich mir letztes Jahr ein neues Asus MoBo kaufen wollte, war gerade bei MF die Marke Asus aus dem Sortiment genommen worden. Hab es dann damals bei Hardwareversand.de bestellt, trotzdem ärgerlich wie ich finde !
 
mrpellepelle schrieb:
Ich versteh garnicht wieso das alle nur negativ sehen?!

Weil man seine Lieferanten/Hersteller mit Respekt behandeln sollte?
Auch die wollen und müssen verdienen.

MF verhält sich wie Nordkorea.

real_vader999 schrieb:
Wie das erreicht wird, ist mir ehrlich gesagt egal.

Du gehörst zu den ersten die jammern wenn sie andere verdrängt haben und dir nur noch schön gesalzene Preise vorsetzen. ;)

Nein, ich bin kein Kommunist, sondern Kapitalist.
Allerdings bedarf es nur eines Grundverständnisses letzteres um die Folgen solchen Handelns abzusehen.

Und da fehlt es dir scheinbar.
 
Und dann wundern sich die Leute warum Shops Pleite gehen.

MF is das letzte
 
Zurück
Oben