@Aldaric87, dass mit dem Lieferstatus stimmt allerdings und dem stimme ich sogar zu. Diesbezüglich hätte ich fast die Keule geschwungen, da dass allerdings erst einmal passiert ist habe ich das sogar fast wieder vergessen. Hättest du es nicht gesagt.
Bei den anderen Dingen kann ich aktuell nichts zu sagen, da ich solche Fälle noch nicht hatte. Aber gut, die würden mich auch stören. Wo kaufst du denn jetzt, wenn Online gekauft wird?! Ich wohne auf dem Dorf. Hier ist ein PC Händler nicht gerade um die Ecke und da ich viel arbeite, bestelle ich das meiste da ich es nicht zu den humanen Zeiten in die Geschäfte schaffe
Und um noch einmal auf den Lieferstatus zurück zu kommen, mein Szenario war wie folgt...
HP Microserver + RAM und andere Teile bestellt. Der RAM war erst ab Donnerstag Lieferbar (es war Montag), daher verzögert sich die Lieferung. Am Mittwoch Abend war der RAM lieferbar aber dann der Server nicht mehr. Ich habe den Support angeschrieben mit dem Satz
"Sie haben nicht ernsthaft den von mir reservierten und bestellten Server verkauft, nur weil der RAM nicht lieferbar war?" als Antwort kam die Information das der Server den Qualitätscheck vor Versandt nicht bestanden hätte und somit der Server nicht versandt wird und ich einen anderen bekomme
Ich hatte eigentlich nur darauf gewartet, dass von der Lieferung etwas defekt ist. Dann hätte ich die aber gefragt ob die spinnen?! Angeblich die Pakete noch auf machen und prüfen ob sie heile ist, und dann trotzdem defekte Ware versenden.
Da ich aber öfters komplette PC Systeme bestelle (inkl. Netzteil) und ich bevorzugt Be Quiet verwende, dürfte wohl Mindfactory von mir auch weniger Bestellungen erhalten. Deren Vorteil ist eigentlich "nur", dass deren Sortiment so groß ist und ich viele Teile von denen beziehen konnte ohne das ich mehrere Händler aufsuchen musste.