Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOnline-Handel: Mindfactory listet be quiet! und Thermaltake aus
Die letzten zwei Bestellungen im Freundeskreis/Familie mit defekten Geräten und deren Austausch/Rückabwicklung waren für mich mal wieder eine Bestätigung bei diesem "Verein" nichts mehr zu kaufen. Bin ich aber eh schon seit Jahren von ab, da ich die Versandkosten unverhältnismäßig hoch (kurz vor unverschämt) halte.
Durch diese Meldung wird jetzt viel spekuliert und viel Unsinn verbreitet. Man hätte auch eine Stellungnahme abwarten können, mit der man was anfangen kann. Aber Mindfactory ist mir weitestgehend. Habe da nie eingekauft. Bin bisher immer gut mit Caseking gefahren.
Bei MF bestelle ich seit Jahren aus Prinzip nichts (hat seine Gründe). So ein Affenzirkus bestätigt mich wieder. Was, ausser preislicher Angelegenheiten soll denn da vorliegen? Beide Hersteller liefern gute Qualität und sind etabliert. Die Kasperbude ist schier unerträglich!
Habe früher eins zwei mal dort bestellt war mir aber sehr unsympathisch und in Sachen Problem fallen mit defekter Hardware und besonders Versand Zeiten waren die bei mir nach der ersten Bestellung unten durch danach nie wieder!
Sollen die in Insolvenz gehen gibt noch genug andere Verkäufer die was vom Kuchen ab bekommen ohne so einen blöd Sinn sich zu leisten
Bestelle bei dem Laden ohnehin nichts mehr, nachdem ich sogar öffentlich per FB von denen angelogen wurde, ob nun absichtlich oder nicht.
Geiz ist eben nicht alles!
Vielleicht sollten sich ja mal die Hersteller solidarisieren und dann lächelnd zuschauen, wie MF angekrochen kommt, aber was rede ich, das ist Marktwirtschaft.
Ganz normales Geschäftsgebahren im Großhandel, warum ausgerechnet nur bei MF daraus immer ein Aufriss gemacht wird? Bei vielen anderen Händlern/Handelsketten läuft dies doch genau so ab. Erst soll alles so billig wie möglich sein, dann sich aufregen....
Vielleicht denkt er nicht nur an sich?
Geld für teure Hardware haben, dann aber auf jeden Cent gucken wollen...
Dahinter hängt ein Rattenschwanz an Menschen, die unter so 'nem Mist leiden.
Wieso wird nicht auch von anderen Großhändlern berichtet, wenn diese einen Hersteller auslisten weil es bei den Preisverhandlungen zu keiner Einigung gekommen ist? Ist doch völlig normal in der Welt der Großhändler.
By the way: Mindfactory beliefert als Großhändler sehr viele gewerbliche Kunden. Auch die haben ein Interesse, dass möglichst gute Konditionen mit den Herstellern vereinbart werden.
und kann mir jemand mal erklären, warum CB das jedes mal als news bringt? so spannend ist es dann doch nicht. spannender wäre es, wenn man auch die gründe nennen kann, als ein schlichtes "keine angabe dazu".
bringt die news doch erst, wenn ihr hintergrundinfos habt, dass die produkte nicht mehr gelistet sind, sieht jeder selbst, wenn er dananch sucht.
Mindfactory ist einer der größten Händler in Europa, die können sich das erlauben. Gut finde ich das nicht und deshalb kaufe ich da auch nicht mehr ein.
Geiz war noch nie alles, und wenn Saturn nicht den scheiß angefangen hätte und man nicht via klage gesagt hätte "AUS SATURN, LASST ES" dann wären wir heute noch viel schlimmer dran.
Im übrigen noch was zum Topic: Was soll eigentlich das ganze vermuten warum die Produkte raus sind? Das ist doch ganz offensichtlich. MF meldet sich gar nicht und die Pressersprecher der Firmen schweigen lieber. Da weis jeder worum es geht. Ist im Lebensmittel Handel auch nicht anders, hat sich mal einer von euch beim einkaufen gefragt warum EDEKA und Kaufland fast kein Red Bull und Funnyfrisch mehr haben? Sowas merkt gar keiner.
deathscythemk2 schrieb:
Mindfactory ist einer der größten Händler in Europa, die können sich das erlauben. Gut finde ich das nicht und deshalb kaufe ich da auch nicht mehr ein...bis das nächste tolle angebot kommt
be quiet! raus gefällt mir nicht
Allgemein muss ich aber sagen, hat sich die Qualität im Service bei mindfactory.de (für mich zumindest) im letzten halben Jahr schwer gebessert. Bin sehr zufrieden.
Onlinehändller verdienen ihr Geld damit das sie die Produkte für ein paar Cent / Euros mehr über den Einkaufspreis verkaufen und dabei den Aufwand ( Verpackung, Lagerung, Service usw.) so niedrig wie möglich halten.
Da gebe ich bei Alternate lieber 5-10€ mehr für ein 300€ Produkt aus und weiß, dass ich es bei Fehlern, Nichtgefallen oder Inkompatibilität problemlos und schnell erstattet oder ein Ersatz-/ Austauschprodukt erhalte (welches dazu noch gut verpackt ist).
So ein Preiskampf wie Mindfactory ihn macht kann sich schnell auf den Service niederschlagen.
Mindfactory versucht einfach zu überleben und den Gewinn zu maximieren.
Das ist etwas was jedes Unternehmen macht und nichts besonderes.
ich verstehe viele der Aussagen hier in keinster Weise.
Über Amazon regt sich keiner auf, einer der grössten Preisdrücker der Welt, der in Deutschland kaum Steuern zahlt, da sich der Firmensitz in Luxemburg befindet.
Und schliesslich stehen alle Online Händler im Wettbewerb mit Amazon, dem grössten "Monster" in diesem Geschäft.
Daher solltet ihr Jammerlappen froh sein, dass es noch Firmen wie Mindfactory, Alternate und Co gibt, die zumindest ansatzweise fur Wettbewerb im Online Handel sorgen.
mindfactory ist bei mir sowas von durch. sollen sie den leuten doch schrott netzteile verkaufen, sodass deren PCs abfackeln. BeQuiet nimmt man nicht einfach aus dem sortiment