News Online-Handel: Mindfactory listet be quiet! und Thermaltake aus

LIDL kündigt bei uns im schnitt alle 3-5 jahre. lässt dann den letzten Auftrag noch produzieren und dann werden neu verhandlungen gemacht.
Also nix wildes was hier gerade passiert, mit der Zeit gewöhnt man sich dran, mittlerweile war das schon so oft, das nun nur noch alle entlassen werden die unter ein halbes jahr in der firma sind. Früher wurde alles entlassen was man entlassen konnte. Wenn so große Aufträge verloren gingen.

nur Schade das diese "Verhandlungsstrategie" jedes mal Arbeitnehmer um die Existenz bringt..
 
iAtNeH schrieb:
Jetzt wird MF schon wieder zur Sau gemacht,
MF hat das getan was ihr Kunden wolltet. (Günstige Preise)
[...]

Also ich hab nicht bei MF angerufen und mich über zu hohe Preise beschwert. Du vielleicht? :rolleyes::freak:
 
Kudel schrieb:
Ich hab früher öfter bei Hardwareversand.de bestellt, die waren immer ganz gut, nur auf die Versandmitteilung kann man sich nicht immer verlassen, manchmal bekommt man die Bestätigung, aber es geht erst am nächsten Tag raus, sonst aber immer sehr zuverlässig und Retour wurde auch schnell bearbeitet

Edit: OK, ich sehe grade, die haben scheinbar stark nachgelassen, also keine Gewähr

Hardwareversand gehört zu Atelco, welches Insolvent ist.
 
klpp schrieb:
Wer bei Mindfactory kauft...
Da kauf ich schon seit über 10 Jahren ein und hatte nie Probleme. Vor kurzem eine Sapphire R9 270X zurückgeschickt, da der Rechner einer Kollegin immer mit Bildfehlern abgeschmiert ist. 2 Wochen später kam die Grafikkarte zurück und es wurde kein Fehler gefunden. Kosten für mich NULL.
Hat sich herrausgestellt, das die SSD, auf der Windows installiert war, für die Hänger und Abstürze verantwortlich war.
Also über MF kann ich wahrlich nichts schlechtes berichten. Kommunikation top.
 
Piktogramm schrieb:
@Morrich

Na hoffentlich fährst du nicht mit dem Auto. Selbst bei günstigen Mobilen ist mit Wertverlust, Spritkosten und Nebenkosten fix 0,35€/km zu rechnen und der Hin- & Rückweg durch die halbe Stadt Dresden ist da dann fix teurer als die Versandkosten beim Onlinehändler.

Nein, ich nutze öffentliche Verkehrsmittel. Ein Auto besitze ich nicht.
 
desnatavo schrieb:
MindfActory jetzt Auch pleite ???
Wie kommst du darauf? o_O


Ansonsten... Drecks Laden, kaufe da ja schon länger nicht mehr aufgrund echt übler Erlebnisse die schon an (schweren) Betrug grenzen. Und mit so was machen die sich nicht sympathischer.
 
Bin ein Käufer der weiß was er will und nicht bestellt um zu testen, um es dann wieder zurück zu schicken und unter diesem Kredo bestelle ich schon seit Ewigkeiten bei MF. Extrem schnelle Lieferung, Midnightshopping und ein geniales Kundenportal. Kann natürlich mal ärgerlich sein, wenn ein Hersteller garnicht dabei ist, aber das kann in anderen Shops auch so sein. Dort sind sie vielleicht gelistet, aber nicht lieferbar o.ä.

Davon ab, hat mich noch nie etwas dazu bewogen, Bequiet zu kaufen :evillol:
 
@styletunte
Danke
Da sind wir schon zwei.
Diese ganzen Testkäufer gehören abgestraft. Da muss endlich mal rechtlich etwas geschehen, um diese Blutsauger einzuschränken.
 
Morrich schrieb:
Allerdings ist der Mitarbeiter an den ich ständig gerate immer total unfreundlich und mies drauf. Aber who cares. Ich weiß ja, was ich will und bin recht fix wieder raus ausm Laden ;)

Ich weiß wen du meinst. :schluck: Könnte viele Gute Dinge über den Laden schreiben, aber gehört hier nicht in Thread. ;) Cyberport hat halt noch ein größeres Sortiment finde ich und die können alles innerhalb weniger Stunden in die Filiale (Elbe Park oder Waldschlößchen) liefern.

Habe dort 3-4x immer Sonntags online bestellt und konnte die Ware immer um 10 Uhr Elbe Park abholen. Fix mit Auto hin und alles ist gut.
 
Habe mir gerade ein Gehäuse geholt von beQ und mich gewundert wieso auf MF nichts vorhanden war.. naja Pech, nun habe ich es woanders gekauft.

Der Laden stellt sich aber auch immer wieder selbst ins Abseits.
 
Luccabrasi schrieb:
In die Butze schleppen die Leute noch immer ihre Kohle...?:evillol:
Die können Auslisten, Einlisten und Umlisten, ich kaufe da wo der Service stimmt.....

ich kauf da wo der service ok ist, ich weiß dass nichts fadenscheidiges ablaufen kann/wird und mindfactory war da immer nen guter günstiger laden. ein hoch auf midnightshopping.
manchmal musste man bissl warten bis ware endlich da war, aber im großen und ganzen war ich zufrieden bei denen.
 
Hallo Leute,

so eine Aktion kann aber auch Umsatz kosten:
Als ich meinen derzeitigen PC zusammengestellt habe
hatte MF ein wichtiges Teil gerade ausgelistet.
Ich habe die Teile dann bei Hardwareversand.de gekauft.
Die Gesamtpreise waren bei beiden Händlern auch fast gleich.
Aber die Lieferzeit bei Hardwareversand war dann leider lang
und die Kommunikation ließ etwas zu wünschen übrig.

Edit:
Ich habe über MF ansonsten nichts zu meckern.
Die Lieferungen waren flott und die Kommunikation gut.
Das gilt aber auch für 2 weitere Anbieter bei denen ich Kunde bin.

Gruß, JoeCool
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung für Mindfactory ist das sicher nicht. Ich werde nicht mehr dort einkaufen. Danke für die Info! Gibt genug Alternativen.
 
Seltsam, so wie ihr euch aufführt muss ma doch mal hinterfragen warum MF einer der grösseren Mitspieler ist,
nachdem was ihr hier am jammern seid dürfte es MF gar nicht mehr geben.

Also kann man auch sagen jeder der hier MF irgend einen Bockmist vorwirf,
ist für MF ein eher unbedeutender Kunde auf den diese gerne verzichten kann


Noch besser finde ich eure Argumentation,
das was MF macht ist heute gang und gäbe nur das andere dies nicht so Offensichtlich machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben