News Online-Handel: Mindfactory listet be quiet! und Thermaltake aus

Ich verstehe gar nicht warum solche News über Mindfactory hier immer wieder auftauchen. Der Laden ist bekannt für niedrige Preise und da wird natürlich hart verhandelt.

Für mich sind tiefe Preise nicht alles sondern auch guter Service und der ist bei Mindfactory ziemlich gesunken wie ich Anfang 2014 bei einer Reklamation feststellen musste als man mir versuchte zu erzählen, dass eine Lagermitarbeiterin im Blaumann eine Mitarbeiterin aus der Rechtsabteilung wäre. Seitdem ist der Laden für mich gestorben.
 
|SoulReaver| schrieb:
Caseking ist meine Antwort. Die haben sogar eine Sparte hier ich meine das sagt schon alles aus. hardwareversand muss man mal beobachten. Bei denen bin ich seit Jahren wie auch bei Caseking Kunde und war immer zufrieden.
Vielen Dank! Diese beiden hatte ich u.a. auch im Auge. Das bestätigt mein Gefühl. :)
 
Hardwareversand gehört zu Atelco, da läuft doch ein Insolvenzverfahren grad wenn ich richtig informiert bin. Ich bin eigentlich auch schon immer Hardwareversand Käufer gewesen weil die den schnellsten Versand haben, der Support ist allerdings grottig. Email dauern mehr Tage oder garkeine Antwort und Gutschriften ebenfalls ne Woche bis zwei.

Bisher hab ich mit Amazon die besten Erfahrungen gemacht, ansonsten kaufe ich zurzeit wenn ich was brauche bei notebooksbilliger.de oder Caseking

deo schrieb:
MF kriegt hier sein Fett weg, aber am Ende wohl mehr als ohne die Auslistung.

in einem einzigen Forum wo ein paar leute aktiv sind. Was soll das denn stören? Ich wette das 80% der leute die hier schreiben MF fällt raus beim kauf trotzdem dort kaufen wegen dem Preis und MF die auslistung nichtmal bemerkt. Es gibt bessere Hersteller als bequiet und sowieso als Thermaltake.
 
Mindfactory nutzt einfach seine Marktmacht. Aber habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Der Laden ist günstig und verschickt schnell und sicher. Teurere andere Online-Shops sind definitif nicht unbedingt besser.
 
Ich kauf dort eigentlich gerne .. was soll der Misst ?! ..

ohne Bequiet Produkte brauch ich kaum was bestellen ;)
 
-Ernesto- schrieb:
Hardwareversand gehört zu Atelco, da läuft doch ein Insolvenzverfahren grad wenn ich richtig informiert bin.
Stimmt ja, danke für den Hinweis. HWV ist mir dann doch zu unsicher. NBB war zufällig auch ein Händler auf meiner Liste. :D
 
Nightwind schrieb:
@DerBaya

die Geizhals Bewertungen im Blick auf Service lassen das Gegenteil vermuten,
liegt zur Zeit bei 2,58
Ja, aber was den "Kundenservice während/nach der Lieferung" angeht (das, was du mit "im Blick auf Service" meintest), hat z.B. Amazon auch nur eine 2,58. Amazon hat aber insgesamt eine 2,2, während Mindfactory eine 1,79 hat!
Oder nehmen wir einen anderen großen Online-Versender aus dem PC/Hardwarebereich, hardwareversand.de:
Kundenservice während/nach der Lieferung: 3,61
Gesamtnote: 2,45

Ich würde sagen, da liegt Mindfactory ziemlich gut im Rennen!
 
Aldaric87 schrieb:
Und du glaubst der einfache Lagerist bei MF verdient mehr als 11,50 € die Stunde? Wenn du das wirklich glaubst, dann träumst du ! ;)
Mal abgesehen davon, dass ich von Arbeitsbedingungen und nicht von Gehalt sprach träume ich vermutlich nicht mehr und nicht weniger als du, denn was ein Mitarbeiter von der MF verdient weißt du genau so wenig wie du es mir nicht zu wissen unterstellst...
 
Sortimentbereinigung nennt man das marktwirtschaftlich. Alles weitere sind nur Spekulationen...

Meine Erfahrung mit MF:
Hatte einmal einen kompletten PC-Bausatz dort bestellt, bis zur Lieferankündigung ein sehr gut.
Dann musste ich stornieren und am Telefon war dann die Empfehlung von MF: Ich solle die Lieferung erst einmal annehmen und dann mit einer Freiversandmarke den Karton wieder zurücksenden. Begründung: Angeblich bekäme MF die Ware so schneller zurück... Ich habe die Lieferung einfach nicht angenommen und schon an der Haustür die Rücksendung erbeten...
Fühlte mich von MF vera...:D

Die Töchter- oder Schwester-Unternehmen habe ich auch schon kennengelernt, Probleme bei der Rückerstattung...
Einmal und nie wieder...
 
ohlschirr schrieb:
... Ich habe die Lieferung einfach nicht angenommen und schon an der Haustür die Rücksendung erbeten...
Ich meine mich aber zu erinnern, dass die Rücksendegebühr, wenn die Annahme verweigert wird, (deutlich) höher ist, als eine "normale" Rücksendung, sprich, wenn man von denen eine Retourenmarke bekommt.
Gleiches gilt für unfreie Rücksendungen, deshalb legen die Firmen auch immer so viel Wert darauf, z.B. bei einem Widerruf bitte nicht unfrei zurückzusenden, weil das teurer ist, als wenn es vorher frei gemacht worden wäre. Viele "drohen" ja auch direkt damit (steht glaube ich sogar in der Widerrufsbelehrung), einem die zusätzlichen Kosten aufzuerlegen, wenn man eine andere (z.B. unfreie) Rücksendeart als die Standard-Rücksendeart des Händlers wählt.

Es möge mich jemand korrigieren, wenn ich mich irre oder das aber so bestätigen oder vielleicht noch etwas genauer formulieren! :rolleyes:
 
Unfrei ist nicht zuordbar und muss bar bei Annahme bezahlt werden, was niemand bei so vielen Paketen, wie sie ein Onlineshop zurückbekommt, stemmen möchte. Bei einer Annahmeverweigerung entstehen dem Versender keine weiteren Kosten. Deswegen ist dieser Weg günstiger, als es anzunehmen, zu frankieren und zurückzuschicken.
 
PS: Habe gerade das hier zum Thema Rücksendekosten bei Annahmeverweigerung gefunden. Falls das so stimmt und noch gültig ist, berechnet DHL bei solchen Rücksendungen dem gewerblichen Absender 4,- € - das geht ja noch! (Also wohl nicht "deutlich" höher, wie ich geschrieben hatte.)
 
Okay, diese Regelung kannte ich auch noch nicht. Ich ging davon aus, dass das nicht anders läuft, als bei einem normalen Paket. Dann sage ich mal: Danke für den Link! :)
 
Ich frage mich immer noch, auf was für Service hier wert gelegt wird von dem hier immer gesprochen wird

Viele wollen doch einen Service ala:

blablub bestellt sich 2, 3, 4, 5 GKs und Cpús die besten zum OC nimmt er,
der Rest geht wieder zurück;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube eigentlich nicht, dass es nur mit den Einkaufspreisen zu tun hat!
Wenn man mal überlegt was für einen Verkäufer besser ist, ein Produkt komplett vom Markt zu nehmen oder ein paar Cent teurer zu sein, dann sollte man meinen etwas teurer aber dem Kunden die Wahl zu lassen ist die erheblich bessere Wahl!

Ist ja auch nicht so, als ob MF überall der günstigste wäre und deshalb einen Ruf zu verlieren hätte!

Persönlich bin ich bei MF auch kein Kunde mehr aber aus verschiedenen Gründen - daher für mich egal!

Dann musste ich stornieren und am Telefon war dann die Empfehlung von MF: Ich solle die Lieferung erst einmal annehmen und dann mit einer Freiversandmarke den Karton wieder zurücksenden. Begründung: Angeblich bekäme MF die Ware so schneller zurück... Ich habe die Lieferung einfach nicht angenommen
Die Töchter- oder Schwester-Unternehmen habe ich auch schon kennengelernt, Probleme bei der Rückerstattung...
Na, da wird MF ja froh sein dich los zu sein bei den vielen Rücksendungen.......
 
Es geht dabei wohl auch eher um die Gewinnspanne von MF. ;)
Bei weitem nicht alles geben Händler an den Kunden weiter.
 
iAtNeH schrieb:
Viele wollen doch einen Service ala:

blablub bestellt sich 2, 3, 4, 5 GKs und Cpús die besten zum OC nimmt er,
der Rest geht wieder zurück;)
Mag für einige gelten. Mir reicht es wenn es keine Probleme im Falle eines Defekts gibt und die Ware so schnell wie möglich und für den Kunden am angenehmsten ausgetauscht/repariert wird. Oder dass ich im Falle einer Rückgabe (wegen Unzufriedenheit oder Inkompatibilität, man kann nicht alles im Voraus recherchieren) problemlos wieder an mein Geld komme und nicht 500€ auf einem Kundenkonto habe obwohl ich bei dem Laden in absehbarer Zeit nichts (großes) bestellen werde oder meinem Geld sonst irgendwie hinterher rennen muss.
 
Mr.joker schrieb:
Ich meine mich aber zu erinnern, dass die Rücksendegebühr, wenn die Annahme verweigert wird, (deutlich) höher ist, als eine "normale" Rücksendung, sprich, wenn man von denen eine Retourenmarke :rolleyes:

Naja, ich wollte das Paket gar nicht erst in meinen Besitz bringen und an der Haustür bezahlen, wenn ich es sowieso wieder zurück sende, ist wohl auch nicht gerade das Klügste:) Ich hätte die Versandkosten schon bezahlt, darum ging es mir nicht...
Aber die Bitte von MF, am Telefon, das Paket erstmal zu nehmen und dann per Freimarke zurückzusenden damit es "schneller wieder bei MF ist hat schon einen merkwürdigen Beigeschmack..."
Ich verkneife mir hier naheliegende Unterstellungen :D

Wie gesagt: Ich habe die Annahme verweigert und um sofortige Rücksendung gebeten... MF hat keine weiteren Forderungen an mich gestellt.
Ist also nochmal gut gegangen...:)
Gut ist das hauseigene Forum, die Unternehmungsform (AG) und der Internetauftritt. Ich will nicht ausschliessen dort nochmal zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ich ver...)
Nee, hast schon recht, bei so einer Begründung würde ich auch hellhörig werden! Und, falls du das Ganze per Nachnahme bestellt hast und hättest das dann komplett an der Haustür bezahlen sollen, obwohl du schon weißt, dass du es nicht willst - das hätte ich vermutlich auch nicht gemacht (vor allem nicht mit der Begründung!).
 
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