News Online-Tarif: Fraenk stellt nach Verbrauch auf gedrosseltes LTE um

Das ist doch funktional kaputt!

Hab stets rund 2,5 GB verbraucht und 1,5GB Puffer sind dann nett. Für mich der beste Tarif. Einzig die 5 GB hätte ich auch gerne.;)
begin_prog schrieb:
Dass man im Ausland überhaupt nicht(!) telefonieren kann, finde ich arg daneben. Das kann durchaus gefährlich werden, Telefonzellen gibt's ja nicht mehr.
Geh ins WLAN und mach deine Anrufe über wlan Call. Hat bei mir gut funktioniert.^^

Ich finde man sollte eher mal überlegen die unzeitgemäße Drossel von 32 bzw. 64. mal zu entfernen und auf 1% der maximalen Übertragungsgeschwindigkeit zu zu lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, GregoryH, gr1zzly und 3 andere
Hatte früher mal einen LTE Surfstick von 1&1 mit 5 bzw. später 10GB.
Da hat nach der Drosselung auf 64kb/s noch nicht mal mehr die Seite zum zubuchen von neuem Datenvolumen geladen.

Also KaputT trifft es ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Sascha631 und Alpha.Male
estros schrieb:
Hab stets rund 2,5 GB verbraucht und 1,5GB Puffer sind dann nett. Für mich der beste Tarif. Einzig die 5 GB hätte ich auch gerne.;)

Geh ins WLAN und mach deine Anrufe über wlan Call. Hat bei mir gut funktioniert.^^
Fürs selbe Geld kriegst du VDSL ohne Limit, wieso akzeptierst du also hier nur 4GB und bezeichnest die dann auch noch als nett?

Wieso muss ich bei Handyverträgen das Datenvolumen zahlen und beim DSL nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und downforze
Mracpad schrieb:
Ich zahl auch n 10er und hab dafür ne echte Flatrate. ... spielt aber keine Rolle. Mit 1 Mbit kann man nämlich tatsächlich einfach weitersurfen, nur langsamer.
O2 free
welcher Tarif ist das?

hurga_gonzales schrieb:
32 kbit/s oder wie beid en größeren Tarifen 64 kbit/s kommt seit mindestens 10 Jahren technisch einer Abschaltung gleich. Mich wundert es, dass dagegen noch niemand gerichtlich vorgegangen ist.

Gegen was soll man da gerichtlich vorgehen?

owned139 schrieb:
Fürs selbe Geld kriegst du VDSL ohne Limit, wieso akzeptierst du also hier nur 4GB und bezeichnest die dann auch noch als nett?

Wieso muss ich bei Handyverträgen das Datenvolumen zahlen und beim DSL nicht?
Weil ich VDSL nicht mobil nutzen kann, Schlaumeier.:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99 und Monsjo
Eine ansich gute Änderung.
Aber ich vermisse einfach eine sinnvolle Drossel, wie zB bei o2.
Warum muss es 32kbit/s sein und nicht ein Wert der ISDN oder DSL Light entspräche. Hier sind alle deutschen Tarife einfach schlecht.
Ich bin noch o2 Kunde und habe nun try and buy 6gb im Test. Aber ich verstehe nicht, das man nicht wenigstens ein halbes Mbit Anbietet. Die Tarife sind auch so schon teuer genug, wenn man sich Mal anschaut, was die Telekom zB im Ausland bietet. Schade, Chance vertan

• Gefällt mir
Reaktionen: Emsch
Idon schrieb:
Gegen was soll man da gerichtlich vorgehen?

Gegen das defacto Abschalten des Anschlusses, aber mich wundert es nur, weil in DE über so etwas gerne gestritten wird. Selbst ist es mir wurscht, weil ich eh einen "vollwertigen" Tarif habe, 10 GB, die ich selbst mit massivem Spotify Streamen nicht verbrauche.

32 kbit/s.... da kann man es auch gleich abschalten.

Was soll man mit 32 kbit/s aufrufen? Da lädt keine Website, zumindest nicht in erträglicher zeit.
Selbst WhatsApp Nachrichten kommen ewig später an oder der Versand dauert 3 Tage ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: downforze und up.whatever
hurga_gonzales schrieb:
32 kbit/s oder wie beid en größeren Tarifen 64 kbit/s kommt seit mindestens 10 Jahren technisch einer Abschaltung gleich. Mich wundert es, dass dagegen noch niemand gerichtlich vorgegangen ist.
Weil es sinnlos ist???
Man hat einen Vertrag zu bekannten Bedingungen abgeschlossen. Hätte man nicht machen müssen. Oder hat der Anbieter dich unter Androhung von Gewalt gezwungen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45, chartmix und Rockstar85
nlr schrieb:
Bei ComputerBase lädt übrigens immer erst der Content, dann die Werbung. ;)

Ja CB ist von der Ladezeit her vorbildlich (hust, mit meinem Adblocker)... bei 32 kbit und 50ms Latenz dauert das Laden der Startseite nur ca. 50 Sekunden, bis die Adblock-Nachricht kommt.

Geht noch, die meisten Seiten laden bei 32 kbit überhaupt nix mehr ;)

nlr schrieb:
Bei ComputerBase lädt übrigens immer erst der Content, dann die Werbung. ;)
stimmt, ich konnte vorgestern mit 64 kb\s immerhin den Text im Forum laden, aber es war wirklich nur Text...
gut ich war im Zug...
anstonsten - whattsapp ging ganz gut, aber viele Seiten im Browser oder auch Apps schicken ziemlich schnell nen fehler wegen Zeitüberschreitung

hurga_gonzales schrieb:
Gegen das defacto Abschalten des Anschlusses, aber mich wundert es nur, weil in DE über so etwas gerne gestritten wird. Selbst ist es mir wurscht, weil ich eh einen "vollwertigen" Tarif habe, 10 GB, die ich selbst mit massivem Spotify Streamen nicht verbrauche.

Na, wenn man nur X bezahlt und nach X abgeschaltet wird, wo ist das Problem? Man kann ja einfach Y bezahlen und dann gibt es keine Drosselung/Abschaltung.

Finde den Preis des Tarifs sehr fair, allerdings würde ich mir andere Bezahloptionen wünschen wie PayDirekt oder andere.

Off-Topic
@nlr Ich nutze Vivaldi als Main Browser und blockiere lediglich die Google Tracker, leider führt das dazu, dass ich keine Werbung mehr bekomme. Das passiert allerdings bei anderen Seiten nicht.
Ist euch so ein Problem bekannt oder liegt das speziell an dem Vivaldi Tracker-Blocker?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
irgendwo um Weihnachten hatte @Jan im Forum meine ich mal geschrieben, dass es nur mit Google geht wenn ich mich recht erinnere

begin_prog schrieb:
Dass man im Ausland überhaupt nicht(!) telefonieren kann, finde ich arg daneben. Das kann durchaus gefährlich werden, Telefonzellen gibt's ja nicht mehr.
Doch, du kannst im Ausland telefonieren wenn du im Ausland bist. Ok, nur in Europa, aber immerhin...

Du kannst nur nicht von Deutschland ins Ausland telefonieren.

Ich finde den Tarif fair, vor allem gibt es keine Kostenfallen.
Ein paar Einschränkungen gibt es, aber da kann man sich vorher informieren und die meisten sollten diese nicht stören.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Ob 32kbit/s oder 0kbit/s macht in der Praxis keinen Unterschied...

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, al13n und up.whatever
Zurück
Oben