News Onlinehandel: Lebensmittel kaufen die Deutschen weiter traditionell

Die Bekannten kochen dann das Zeug bis es weich ist ;) Kenn ich auch alles ;)
 
Ja wir kaufen online Lebensmittel aber hauptsächlich nur weil der Asia Laden bei uns echt bescheiden ist. Des wegen kaufen wir online bei einem Händler in Holland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler
Postman schrieb:
Aber was für ein Freak muss man sein wenn man zum Empfang zu Hause ist aber zu faul ein paar Meter zu laufen oder zu fahren.

Soll Leute geben die keinen Supermarkt in Laufreichweite haben und auch kein Auto. Und selbst dann macht das schleppen von den Ganzen Tüten keinen Spaß wenn es mehr als 5 Minuten sind. Also warum nicht liefern lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ und SIR_Thomas_TMC
Warum eigentlich die ganzen Problem damit, dass es Menschen gibt, die sich das Leben leichter machen wollen`?Was stört andere daran?
Umso mehr "sinnlose" Tätigkeiten man erleichtert bekommt, umso mehr Zeit hat man zum Leben. Warum soll ich in den Laden gehen, wenn ich die Sachen in Empfang nehmen kann?
Ich kann mich auch mit dem Waschbrett hinstellen, da mir die Waschmaschine zu sehr für faule ist...

Ganz im ernst, sobald es die ersten richtigen Haushaltsroboter gibt,kaufe ich mir sofort einen - Hausputz ist eine der dümmsten Tätigkeiten, die man machen muss... kaum sauber schon geht es wieder von vorne los und bei einkaufen ist es ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keks2me, GreitZ, SIR_Thomas_TMC und eine weitere Person
Marcel55 schrieb:
Nach deiner Logik müsste jeder der im Supermarkt einkauft 3 mal tot sein.
Ich habe es, du wirst es kaum glauben auch irgendwie überlebt bisher, dank immunsystem.
Wenn du wüsstest was da alles an deinem Gemüse klebt würdest du es liegen lassen.
Ich wollte nur klar machen das dein Obst und Gemüse sicher nicht sauberer und frischer ist als wenn dir Es ein anderer mit Handschuhen einpackt.
War aber auch eigentlich herauszulesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Ich kaufe nicht viel frisches Gemüse und wenn mal ne Paprika oder Tomate aber die werden vor dem Verzehr gewaschen :D
Und nicht selten gekocht.
 
ja das Thema Öffnungszeiten, Mitarbeiter, Personal & Betriebskosten ist sehr kompliziert
in München hat der erste 24Stunden Supermarkt vor wenigen Jahren eröffnet, ein anderer folgte und hat es nun doch wieder auf 23:00 beschränkt.
Preise sind Human und die Mitarbeiter freundlicher als in so mancher "Penny" Bude !
Es geht anscheinend doch, auch Sonntags vor allem in Ballungsgebieten und in der nähe von Großen Bahnhöfen.
bei meinem Supermarkt um die Ecke würde ich mir wenigstens eine 21/22 Uhr Öffnungszeit wünschen, das bekommen ja andere auch noch später hin richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ
der handelsverband deutschland rechnet damit das in maximal 15 jahren jeder zweite stationärer laden in der innenstadt verschwunden sein wird. doch irgendwas muss ja bleiben und das werden die supermärkte sein und ein paar 99 cent läden.
 
Marcel55 schrieb:
Ich kaufe nicht viel frisches Gemüse und wenn mal ne Paprika oder Tomate aber die werden vor dem Verzehr gewaschen :D
Und nicht selten gekocht.
.
Denk dran,nicht übertreiben mit dem verkochen sonst ist später die Innenseite durch ablecken deiner Gemüseumverpackung nahrhafter als dein totgekochtes.
Am besten roh verzehren.
Selbst mit dem abwaschen musst du aufpassen denn mit wasserlöslichen Vitaminen gehen die in den Abfluss statt in deinen Organismus
 
warum muss man eigentlich bei edeka & rewe die postleitzahl angeben? ich kaufe ja nicht hier im laden um die ecke, sondern online! es gibt nämlich lebensmittel, welche bei mir vor ort grundsätztich im sortiment fehlen. könnte ich die nicht einfach online bestellen, in einem markt in aus einem anderen bundesland bestellen?
das wäre der einzige grund für mich diesen dienst zu benutzten.
 
@capitalguy
Logischerweise wirst du direkt von einem Geschäft in der Nähe beliefert. Wie soll das sonst anders gehen, Lebensmittel per DHL verschicken?
 
Ja mit Trockeneis in Styroporboxen, sehr umweltfreundlich :rolleyes:

Da finde ich eine lokale Lieferung sinnvoller, für das Zeug was man eh überall kriegt.

Ja, ich stimme zu, dass es leider nicht überall alles gibt. Zum Beispiel bekomme ich hier in Westfalen zum verrecken keinen gescheiten Holsteiner Katenschinken. Nimmt man dann eben bei Gegenheit mit :D
Regionale Spezialitäten müssen wohl in der Region bleiben.
 
Viele Online-Shops fuer Lebensmittel, Getraenke etc... schraenken nach dem Start entweder immer mehr den Support ein (allyouneedfresh...), das Angebot, Preis, sind unzuverlaessig (mytime...) oder heben ganz die Hufe.
Die wenigen Online-Haendler, die schnell und vorallem auch zuverlaessig arbeiten (Lieferello...) koennen das vmtl nicht mehr lange halten...

Eigentlich schade, gerade schwere Getraenke lasse ich gern liefern, vorallem wenn diese nicht in den gaengigen Supermaerkten gelistet sind, man diese einfach nicht bekommt.
 
Zurück
Oben