News Onlinepetition gegen Verbot von Gewaltspielen

keldana schrieb:
:D 258 Mitzeichner in der GESAMTEN Petitionszeit ... da machen die 11.000 in 2 Tagen natürlich nichts her ... :king:

Wie bei der Internetzensur.
135.000 Leute GEGEN Internetsperren und 328 Leute, die die Petition FÜR Internetsperren mitgezeichnet haben! :D

jo, zeigt eindrucksvoll, dass zumindest im Netz _keine einzige_ Wählerstimme mit der Zensur gewonnen wurde. Und imho sind die Argumente bei den Actionspielen noch *viel* schwächer.

Diese Petition wird so schnell die 50.000 erreichen und durch die Decke gehen. :D

Und wenn das ganze wieder ignoriert wird, dann sollte es aber mal endlich eine große Debatte in Zeitung und Fernsehen geben. Das kann einfach nicht sein.

Petition: Jugendschutz - Verbot von Killerspielen vom 22.03.2009 schrieb:
Killerspiele zerstören die Psyche von Kindern und stumpfen Sie gegen Gewalt ab.
Manche Spiele bergen obendrein Suchtgefahr.
Wer Medien verbreitet muß auch die Verantwortung für gefährdende Inhalte übernehmen und nicht nur den Profit absahnen.

Wie lächerlich ist das denn ? Die Petition für den Verbot von "Killerspielen" ist einfach nur lächerlich. Da steht diese Spiele zerstören die Psyche von Kindern!...

1. Diese Spiele sind nicht für Kinder deshalb auch das Usk Kennzeichen Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG

2. Es wurde Wissenschafltich nie erwiesen das "Killerspiele" die Psyche angreifen und jemanden zum Mörder machen.

3. Rauchen Alkohol Suchtgefahr ;) aber erlaubt und keiner kräht danach ( da kommen wir zum Thema Profit ! Es kräht keiner danach wegen dem Profit für unser "Vaterland" ;) )

Nebenbei @ Henrico: Ich stimme voll zu

Zuletzt bearbeitet:
Henrico schrieb:
Sorry,aber gerade dein Denken bestrebt doch gerade die Leute,das altbekannte zu wählen.Ich habe so ein wenig das Gefühl,das in vielen Nachkriegsgenerationen noch ein gewisses altes Denkschema verankert ist.Oh wir waren mal so ein böses Land,jetzt sind wir für alle offen.Deutschland wird seit Jahrzehnten ausgeschlachtet.Hier darf jedes Geschwartel rein mittlerweile und dann führen sie sich alle noch auf wie Graf "Rotz".Andere Länder sind nicht so dumm.Bei denen kriegst du auch harte Strafen wenn du Ausländer bist und im Urlaub Mist baust,was gegen deren Gesetzte verstöst.

Bitte nicht missverstehen,es gibt auch Menschen,die hier her kommen und sich anpassen können.Nur leider werden diese immer seltener.Diese sind mir herzlich willkommen.Alle anderen sollten aus diesem Land verwiesen werden.

Ich weis das es dafür böse Kommentare hageln wird,aber ich spreche nur das aus was viele vieleicht nur denken.

Greetz!

Vielleicht liest du noch mal was ich geschrieben habe. Ich habe nicht geschrieben, dass man die arrivierten Parteien wählen soll, sondern dass ich die Situation so einschätze, dass die Mehrheit eben trotzdem diese Parteien wählen werden und sich deshalb auch nichts ändern wird.

Ebenso habe ich nicht geschrieben, dass ich eine dieser Parteien wählen werde.
Also was genau ist mit meiner Denke nicht in Ordnung?

Was der Rest von deinem Post mit dem Thema zu tun hat, erschließt sich mir nicht, oder soll das ein Plädoyer für die NPD sein? Klär mich auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch erstmal mitgezeichnet. Jetzt sinds ca. 12500 Stimmen.

Bei diesem Verbot von Gewaltspielen wird es nicht bleiben, das ist erst der Anfang vom Ende.
Wir müssen vor uns selber geschützt werden. omg

Hier nen Bsp. -> was sone "Killerspiele" sind.

Als nächstes wird dann wohl nach der Bundestagswahl, ab nächstes Jahr darüber befunden, neue Sicherheitsstandarts zum Schutze der Bürger einzuführen, wie Fingerabdruck auf Personaldukumente, Sicherheitschips als Hautimplantat... Videokameras mit Mikro in allen Wohn- und Schlafräumen + Bad u. Toilette. (ich meld mich danne schon mal für die Durchsicht der Schlafraumüberwachungsvideokameras an, kann ich wenigstens da nen bissel spannen :D :D :D ).

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Petition jemals etwas bewirkt hat... das hindert mich nicht daran teilzunehmen. Die Politiker dürfen ruhig wissen, dass ein Großteil der Bevölkerung nicht hinter solchen sinnlosen Aktionen steht.

Schon aus einem Grund ist eine solche Petition extrem wichtig: Oftmals werden die Leute, die sich für solche Spiele interessieren als eine durchgeknallte Winz-Gruppe, von der eigentlich fast jeder früher oder später Amok läuft, dargestellt. HIERFÜR ist es wichtig, klar zu machen, wie viele "Gamer" es wirklich gibt.

Gleich mal besprochen im Blog:

• die Computer- und Videospiele-Branche in Deutschland und insbesondere die Ausbildung in diesen zukunftsträchtigen Berufen zu fördern.

Insbesondere der letzte Punkt ist einer, den große Teile der Öffentlichkeit anscheindend vollkommen ausblenden. Crytek (FarCry, Crysis) ist so gut wie weg aus Deutschland, sollte das wilde Philosophieren sehr vieler Politiker Früchte tragen. Wer braucht schon Fortschritt, Know-How? Wir in Deutschland doch nicht, dafür haben wir ja das ganze Öl… Wir!

Nun verdient sicher nicht jede neue ePetition so viel Aufmerksamkeit wie die im Zuge von Zensursulas Aktionen. Aber diese hier ist es mir in jedem Falle Wert, wäre eine breitere Berichterstattung zu diesem Thema in den “etablierten Medien” doch sehr wünschenswert. Denn das kann eine (e)Petition und das damit hervorgerufene Aufsehen erreichen, wir haben es bereits gezeigt.

@Kopi80

so war das denke ich nicht gemeint :D
naja egal unterschreiben und gut ;)

Meine Stimme hat die Petition.
Aktuell 13.293 Stimmen.

Sollte man wirklich die Spiele verbieten, würde in Deutschland ein doch beachtlicher Teil der Spiele-Industrie einfach wegbrechen. Entwicklung, Management, Vertrieb, möchte gar nicht wissen, wieviele Arbeitsplätze da dranhängen.

Davon mal abgesehen: Wenn man schon "Killerspiele" verbieten will, sollte man so konsequent sein und auch "Killerfilme" verbieten, also so ca. die Hälfte der Filme, die abends im TV läuft
Da merkt man erstmal, wie bekloppt das Ganze ist.

Edit: Ich geh dann mal wieder meinen persönlichen Atomkrieg in Civilization spielen. Ich will ja schließlich der nächste bekloppte Diktator werden :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Stimme haben sie und ich hoffe es werden noch viel mehr werden!

mfg Vita

.Meine Stimme brauchen sie nicht auch wenn ich ihr Ziel teile, denn welcher "Dissident" will schon auf die (noch nicht) schwarze Liste der Machthaber, welche sicherlich eine Auge auf die Seitenzugriffe sowie die Aktivitäten der Zugreifenden (die meisten werden wohl "Dissidenten" sein) auf einer solchen Seite haben?

IMHO wäre ein Verbot ohnehin Gemeinschaftsrechtswidrig. Wenn dann jemand klagt und die Gerichte diese Frage dem EuGH vorlegen, dann dürfen wir uns ausnahmsweise auch mal über die EU freuen, die ja selbst nicht so oft in hellem Licht erscheint. Immerhin würde ein Verbot sowohl die Freiheitsrechte, als auch (und das wäre für den EuGH vermutlich entscheiden) den freien Warenverkeher zu sehr beschneiden.

Killerspiel hin oder her, ich denke das problem liegt ganz wo anders! selbst ich, vater von 2 kinder 12 und 17 möchte nicht das meine kids spiele spielen die nicht für ihr alte freigegeben sind! das gilt sowohl auch für filme oder andere medien die nicht altersentsprechend sind!

lan-partys... kann man so sehn... es dürten eigentlich personen unter 18 jahren nicht an so veranstalltungen teilnehmen, ich selbst war auf großen lan-partys wo dich sicherheitkontrollen mangelhalft waren, schwache alterskontrollen, alk und andere drogen, seinen wir mal ehrlich... das ist doch ein bild was auf jeder offiziellen lan-party zusehn ist!

politik, auch so ein nettes wörtchen! hier geht es sich um gesetze die auch nicht von irgend wo kommen! und diese kann halt der staat machen wie er es für richtig hält und zudem.... verbote??? na ja, ich denke der jungend tut es auch mal gut nicht 24std sinnlos vorm pc zu hocken und peng peng oder andere eintönige spiele zu spielen....

cYa