News Onlinepetition gegen Verbot von Gewaltspielen

"Sie haben erfolgreich die Petition Straftaten gegen die öffentliche Ordnung - Gegen ein Verbot von Action-Computerspielen mitgezeichnet. Ihre Stimme wurde vom System unter der Mitzeichnungsnummer 15217 erfasst."

es geht vorwärts ^^
domidragon schrieb:
ich kann leider nicht helfen, komme aus der schweiz. würde aber gerne.

doch kannst du, ich komme auch aus Österreich und habe unterschrieben ;)

Hiermit möchte ich alle Nicht-Deutschen ebenfalls dazu aufrufen, die Petition zu unterzeichnen. Was unsere deutschen Freunde mit ihren kranken Politikern mitmachen, tut echt schon weh, auch wenn man nur zusehen muss und nicht direkt betroffen ist.

Aber unsere Volksbetrüger lassen sich gerne von diesen Scheindemokraten anstecken!
Wenn in Deutschland das "Killerspielverbot" erstmal durch ist, werden sich unsere Politiker 1. verlegen am Kopf kratzen, und 2. werden Merkel&Co. dann solange Meckern, bis so ein Verbot EU-weit durchgesetzt ist, damit die "armen Deutschen (Politiker)" nicht die einzigen sind, die darunter leiden müssen.

Und zu guter letzt, an alle Volks(ver)treter dieser Welt: Hört auf die Stimme des Volkes, sie sagt was ihr tun sollt, und nicht umgekehrt!

whooza schrieb:
Zitat von Sentionline

also ich kann Sentionline nur voll beipflichten. Ich bin deutsch, aber in welche Richtung sich unser Staat momentan bewegt ist tatsächlich Polizei-/Überwachungsstaat...

Das hatten wir auch schon in den 70zigern.War doch mit einer der Gründe aus denen die RAF entstanden ist.
Da merkt man mal,das unsere Staatsleute seit damals nichts dazu gelernt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Henrico schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Ich behaupt mal was anderes.
Der Grossteil der Bürger haben nichts dazugelernt und das ist schlimm genug. :n8:

Nobody

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Henrico schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Ich hoffe ganz stark, Du willst mit Deiner Aussage nicht eine Legitimierung der RAF unterstellen... :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
TchiboMann schrieb:
@tXX

Michael Jackson sagte einmal: "There’s nothing that can’t be done if we raise our voice as one"

Wenn nicht alle an einem Strang ziehen kann man auch nichts erreichen. Wenn alle zusammenhalten erreicht man (fast) alles.

ja genau und unter "fast" fällt : Keine Soldaten nach Afghanistan,kein Verbot von Action,Gewalt und Killerspielen:stacheln:

schon unterschrieben das ding!

finde es aber schon krass,
das die letzte petition mit über 100000 unterschriften noch nicht mal vor dem gesetzentwurf gehört wurde!

Henrico schrieb:
Wie kann es sein,das in Deutschland Moscheen gebaut werden dürfen? Probier doch so etwas mal als Deutscher im Ausland.Die würden uns auslachen.
Aufgrund der Taten in der Vergangenheit haben die Deutschen nach wie vor einiges gut zu machen, oder sehe ich da was falsch? Man muss ja nicht immer eine Dinosaurierpolitik verfolgen oder? Leider schlagen aktuell wieder Wellen ...leider an den falschen Stellen, und das wird bewusst ausgeklammert. Man kann den Umgang mit anderen Kulturen und Nationen auch mal anders angehen und ansehen als "alle anderen" oder? Immer bei den anderen schauen und zu sagen "bei denen ist es aber anders" zu sagen find ich etwas "billig & einfach". In der Türkei leben nicht so viele deutsche. Aber du würdest staunen wie offen Türken in vielen Ansichten sind. Mein Volk hätte nichts gegen eine Kirche in der Türkei,wenn der bedarf angesehen werden würde. Ich denke, du siehst die Ausländer so trocken und einseitig wie viele andere. Nennt man auch Vorurteile.

Ich verwette mein Arsch drauf, wenn du heute bei einem Türken irgendwo anklingelst (egal ob in Deutschland oder Türkei) und einen Wunsch äußerst, du wirst nicht einfach weggeschickt, wie so bei manch einen deutschen. Ich kann nur über mein Volk sprechen. Würden viele deutsche in der Türkei leben, würden dort auch anpassungen vorgenommen werden. Wie kommst du drauf das dort "Aufstände" entstehen würden? Du Urteilst ein "VOLK", das du mit sicherheit nur von der Falschen, unwahren seite kennst. Glaubs mir!

Henrico schrieb:
Das Drogen und Alkohol die Hemmschwelle für bestimmte Dinge herabsetzen interessiert doch die Politiker auch nicht oder?
Mich beunruhigt es auch:

*das Jugendliche zugekifft oder zugedröhnt in der Ecke liegen (und es keinen wirklich Juckt)
*Kinder schon ab 14 Kinder bekommen
*gewalt darstellende Spiele (ab 16/18 kennzeichnung) von Verkäufern aufgrund der finanzproblematik auch an jüngere verkauft werden
*die Medien immer mehr ungefiltert gewalt und brutalität darstellen (siehe Fernsehen)
*...der Medienkonsum von den Eltern nicht überwacht wird

...ich könnte eine ewige Liste erstellen.

Henrico schrieb:
Also wozu der ganze Aufstand hier wegen den Killerspielen!
Ich als volljähriger, nicht wahlberechtigter Bürger in Deutschland möchte meinen Medienkonsum selber bestimmen. Das die Probleme woanders liegen möchte ich ansprechen. Und ich möchte meinen Fruskompensationsmechanismus weiterhin ungehindert auch mit besserer Grafik und Spass am PC ausüben. Besser als abends in die Disko/Kneipe/Bar und da stress machen. Hatte ich erst letztens als 2 halbstarke mich befallen haben...Grundlos. Gibt genug solcher "Experten" die nix wissen mit sich anzufangen. Ich aber schon. ICH weiss das ich zocken will, weil sich meine Vorlieben mit der Zeit entwickelt haben, und diese weiterhin ungehindert ausüben möchte. Mit meinen 28 Jahren in Deutschland kann ich sagen, das ich noch nie einen Streit/Klopperei angezettelt habe. Können die wenigsten "nichtkillerspielspieler" von sich behaupten. Diese haben eben andere "Frustkompensationsmechanismen".

Fazit: Unterzeichnet die Petition

Zuletzt bearbeitet:
Hi

hat sich eigentlich schon ein Politiker dazu zu Wort gemeldet das die Unterzeichner alle potentielle Amokläufer sind und sich lieber mal untersuchen lassen sollten? Ähnlich wars doch bei der anderen Petition auch - alles KiPo-Konsumenten .... :(

Gruß

unterzeichnet und am 27.9 wird Piraten gehwählt

SheepShaver schrieb:
Ich hoffe ganz stark, Du willst mit Deiner Aussage nicht eine Legitimierung der RAF unterstellen... :mad:

Ist es legitim,was unsere Politiker zur Zeit veranstalten? So wie ich es entnehme aus deiner Info links wohnst du nicht in Deutschland zur Zeit.Sei froh,denn ich lebe in einer Region wo man meinen könnte das uns Ausländer regieren.

ja klar, wieder mal ein amoklauf, und was finden sie am pc ? computerspiele ... dass da CS usw dabei sind is nur klar, weil sehr viele jugendliche das spielen ...
auf die idee, dass ein amoklaufer sowas schreckliches tut weil er von der gesellschaft verstoßen wurde, in der schule gehänselt und gemobbt und oft ungerecht behandelt kommen sie nicht ...
"killerspiele" sind normale computerspiele, die man zockt weils spaß macht und ned weil man dabei an menschen denkt ... klar, kann man das auch tun, aber der grund dafür liegt nicht an den spielen, man sollte sich fragen WIESO er dinge in solche spiele reininterpretiert...
den ego-shootern die schuld an sowas zu geben is wiedermal klares symptom-bekämpfen und nicht bekämpfen der ursache
bevor die regierung zugibt dass es ernste probleme an den "toll" organisierten schulen gibt wird die schuld klarerweise auf jeeden anderen geschoben ........

herranders schrieb:
schon unterschrieben das ding!

finde es aber schon krass,
das die letzte petition mit über 100000 unterschriften noch nicht mal vor dem gesetzentwurf gehört wurde!

Genau,also wozu da unterschreiben?

Damit erreichst du die Sturköpfe im Bundestag auch nicht.Wo die nicht hinschauen wollen oder hinhören,machen sie das auch nicht.Schön,wenn man einen Beitrag mit einer Elektronischen Unterschrift leisten kann,aber nicht Worte oder Unterschriften zählen sondern Taten.

Unterschrieben.

Kann man nur unterstützen!

Und vergesst die Demo´s nicht! Nur wenn genügend Leute daran teilnehmen, werden auch die Medien darauf aufmerksam.

Das Problem dieser Killerspiele und der Petition gegen ihr Verbot ist doch Folgendes:

Die Politiker können diejeniegen, die diese Petition unterzeichnen, sowieso niemals wirklich ernst nehmen, denn wer solche Ballerspiele spielt, der muß wirklich total verblödet sein, wenn er sowas regelmäßig und intensiv tut.

Nur, ...wenn einige wenige dieser Spieler im wirklichen Leben dann immer wieder feststellen müssen, daß sie doch niemals ernst genommen werden, weil sie leider tatsächlich den Bezug zur Realität schon völlig verloren haben, dann beschließen
sie eines Tages plötzlich Amok zu laufen, um die gewünschte Beachtung zu erlangen. Und dann tun sie genau das, was sie in diesen Spielen immer geübt haben und inzwischen perfekt beherrschen: Alle anderen killen !! - Nein, ihr natürlich nicht !?

Nutzt euren Computer besser zum Programmieren, zum Musik komponieren, zum Chatten, zum Lernen, zum Video abspielen oder für viele andere kreative Zwecke als zum virtuellen Töten anderer Personen, auch wenn das meistens nur diese bösen Cyber-Monster sind. Leider können einige Spieler das irgendwann nicht mehr klar erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Was jeder andere mit seinem PC macht, muss jeder selbst entscheiden. Man kann Wählen. Für mich ist der PC genau wie die Spiele...ein Spielzeug.

Und wie kommt man auf die stumpfe Idee, Spieler könnten nix anderes am PC machen und tun auch nichts besseres damit?

Noch ein Dino hier. Leider noch immer nicht vom aussterben bedroht...

moin zusammen,

Nutzt euren Computer besser zum Programmieren, zum Musik komponieren, zum Chatten, zum Lernen, zum Video abspielen oder für viele andere kreative Zwecke als zum virtuellen Töten anderer Personen, auch wenn das meistens nur diese bösen Cyber-Monster sind. Leider können einige Spieler das irgendwann nicht mehr klar erkennen.

Alles klar:

- Einen brutalen Sidescroller kriegt man noch hin.
- Musik? Alles klar. Irgendwas mit viel Gewalt im Text.
- Chatten? Da kann man sich gut mit Pädophilen oder Terroristen unterhalten. Klasse Idee!
- Videos abspielen? Natürlich! Action- und Horrorfilme am liebsten. YouTube-Videos von Waffenfanatikern dürfen nicht fehlen.

.... hach. Ich fühle mich so kreativ. :D

MfG,
EdgarTheFace

Sentionline schrieb:
Aufgrund der Taten in der Vergangenheit haben die Deutschen nach wie vor einiges gut zu machen, oder sehe ich da was falsch? Man muss ja nicht immer eine Dinosaurierpolitik verfolgen oder? Leider schlagen aktuell wieder Wellen ...leider an den falschen Stellen, und das wird bewusst ausgeklammert. Man kann den Umgang mit anderen Kulturen und Nationen auch mal anders angehen und ansehen als "alle anderen" oder? Immer bei den anderen schauen und zu sagen "bei denen ist es aber anders" zu sagen find ich etwas "billig & einfach". In der Türkei leben nicht so viele deutsche. Aber du würdest staunen wie offen Türken in vielen Ansichten sind. Mein Volk hätte nichts gegen eine Kirche in der Türkei,wenn der bedarf angesehen werden würde. Ich denke, du siehst die Ausländer so trocken und einseitig wie viele andere. Nennt man auch Vorurteile.

Ich verwette mein Arsch drauf, wenn du heute bei einem Türken irgendwo anklingelst (egal ob in Deutschland oder Türkei) und einen Wunsch äußerst, du wirst nicht einfach weggeschickt, wie so bei manch einen deutschen. Ich kann nur über mein Volk sprechen. Würden viele deutsche in der Türkei leben, würden dort auch anpassungen vorgenommen werden. Wie kommst du drauf das dort "Aufstände" entstehen würden? Du Urteilst ein "VOLK", das du mit sicherheit nur von der Falschen, unwahren seite kennst. Glaubs mir!

Sicherlich habe ich Vorurteile,gebe ich auch ganz offen zu und die sind nicht ohne Grund entstanden.Als Jugendlicher hatte ich in der Schule öfters Stress mit deinen Volksgenossen,als mit Einheimischen.
Das komische daran aber wahr und ist es bis heute das wenn man sich mit einigen dieser Menschen alleine unterhalten hat plötzlich gemerkt hat wie hilfsbereit und nett die sein können.Deshalb möchte ich hier auch klar stellen,das ich trotz meiner schlechten Erfahrungen keinen Hass empfinde auf Türken,Polen Kroaten oder sonstige andersprachige Menschen und Kulturen.

Aber was bitte hat Deutschland aufgrund seiner Vergangenheit noch bei den ausländischen Mitbürgern gut zu machen?

Ich bin in den 70zigern geboren worden und habe nichts mit dem Nationalsozialismus am Hut gehabt,werde ich jetzt trotzdem ein Leben lang die Vergangenheit als Deutscher tragen müssen?

Andere Völker haben auch grausam gemordet und die Türken sind auch keine Unschuldslämmer wenn du in der Geschichte zurück blickst.

Leider liegen die ersten beiden Weltkriege noch nicht allzulange in der Vergangenheit(für mich allerdings schon und ich habe keine Schuldgefühle)Und da Deutschland immer mitverantwortlich war wird man das uns in 300 Jahren immer noch übel nehmen.
Nur was ist mit den USA? Eines der kriegstreiberistischsten Länder überhaupt in den letzen 60 Jahren.Sagt da einer etwas??? Nein weil die anderen Länder alle Angst haben vor der militärischen Großmacht.Die USa sind militärisch heute das,was die Deutschen im 2 Weltkrieg waren.Und der größte Radikalismus kommt zweifelsohne von dort und nicht mehr aus Deutschland.Daran wird auch ein Obama nichts dran ändern können,aber er ist ein Mann der Amerika gut tut.

Ok ich brauch jetzt erstmal einen Kaffee :p

also wenn man jetzt immer noch nicht merkt das die demokratie nicht funktioniert hier wie es sein sollte muss man wirklich dumm sein. solche spiele werden zu 100% verboten egal auch wenn die petition eine million leute hat. vielen ist auch die redefreiheit im internet ein dorn im auge deshalb wird das immer mehr und mehr kontrolliert. massenmedien wie fernsehen und zeitungen sind natürlich nicht davon betroffen. (warum?)bitte versucht euch wneigstens daran zu erinnern wie es mal war wenn es anders sein wird. die "represntanten" vertreten nicht im geringsten das volk und besitzen sigar nich die frechheit nicht mal so zu tun als wäre es demokratsich. (damit meine ich das dreiste nichtanhören der petentin). wer nicht merkt wo das hingeht ist wirklich naiv.

Zuletzt bearbeitet: