Ookia Speedtest und Ping!

• Ersteller Ersteller FootballerXL
  • Erstellt am Erstellt am
F

FootballerXL

Gast
Hallo

Ich habe LTE zuhause und spiele darüber das neue CoD Modern Warfare.Laut Ookia Speedtest soll ich angeblich einen Ping von ca 30 haben.Aber in CoD wird mir ein Ping von 58 angezeigt.Was kann ich tun,damit sich auch der gute Ping in CoD bemerkbar macht?Mein Nat Type steht auf Mittel.

Gruß.Der Footi

Die Zahl was du auf Speedtest.net siehst ist hier eher als guter Richtwert zu sehen. Die Spieleserver bei COD sind dann wieder eine andere Geschichte. Das einzige was du bei der Latenz beeinflussen kannst ist die Netzwerkstruktur bis zu deinem Modem. Dort kannst du "optimieren" falls es möglich ist.

Hi,

und noch kleine Anmerkung: OOKLA, nicht OOKIA

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: FootballerXL
Hi erstmal danke für die rasche antwort.Ich habe den Magenta Mobile XL.Den betreibe ich im S10.Gibt es einstellungen im Handy die ich vornehmen kann um den Ping zu verbessern?

Danke im Vorfeld

Der Speedtest zeigt Werte zu anderen Servern, in CoD wird angezeigt wie schnell dir die CoD Server antworten.
Der Ping ist doch auch noch gar nicht so grottig, ich denke das ist dem LTE geschuldet, je nach dem wie das Netz ausgelastet ist.
Besser wird es bestimmt nur durch DSL oder Glasfaser.
Ergänzung ()

Nutzt du dein Handy als LTE Router?

WarAngel2005 schrieb:
Der Speedtest zeigt Werte zu anderen Servern, in CoD wird angezeigt wie schnell dir die CoD Server antworten.
Der Ping ist doch auch noch gar nicht so grottig, ich denke das ist dem LTE geschuldet, je nach dem wie das Netz ausgelastet ist.
Besser wird es bestimmt nur durch DSL oder Glasfaser.
Ergänzung ()

Nutzt du dein Handy als LTE Router?

Ja ich nutze mein Handy als Router.

Oh ok, ich hatte jetzt an einen echten Router gedacht und hätte externe Antennen und falls du Wifi nutzt, Netzwerkkabel empfohlen.

Ich nutze mein Handy über USB tethering am PC.Gibt es einstellungen die ich im Handy vornehmen kann?

Wenn du wirklich so viel wert auf den Ping legst, wirst du wohl um eine richtige Glasfaser oder Kabelanbindung nicht drumherum kommen. Besoders weil das lte netz Uhrzeitspezifische Lastspitzen hat und hier der Ping dann sowieso nicht konstant bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und WarAngel2005
Der Ping ist ok und nicht der Grund warum du immer stirbst;)
Kenne Festnetzanschlüsse mit schlechteren Werten, wenn du einen besseren Ping zum CoD Server willst musst du wohl umziehen.

Im Router musst du Ports Frei geben, dass du auf Nat: Geöffnet kommst, die sind im Netz auffindbar. Aber auf dem Handy kannst du das leider knicken

Ping bekommt man zb durch LTE-Advanced einen besseren
Muss aber am Standort verfügbar sein und die geeignete Hardware braucht man
Da muss man ganz schön aufpassen bei den LTE Routern welche frequenzen gebündelt werden können
Nur weil das Ding LTE A unterstützt heißt es noch lange nicht das die Freq auch unterstützt werden
Handys sind wirklich schlecht was LTE A angeht wo ich mit einen LTE Router noch LTE A habe hat das Handy schon lange auf LTE gewechselt

Oder auch ein wenig kann man raus holen wenn man einen guten Aufstellungsort hat
Zudem darf man bei LTE die Leitung nur geringfügig belasten
auch wenn man zb 30 mbit hat und 28 auslastet bekommt man einen Ping des Todes bzw 10-20 ms kann man sicher drauf rechnen
Liegt wohl am unterirdischen qos des LTE

Handy ist wohl das schlechteste was man beim Gaming benutzen kann

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine interessante app gefunden um zwar die fwd app.Aber komisch ist dass ich den Port 3074 TCP nicht öffnen kann.Den 3074 UDP kann ich öffnen.Was kann ich nun machen?

Die Pings werden nicht dadurch besser wenn du Ports öffnest.
Über LTE ist Internet halt eine Notlösung, für Onlinshooter würde ich damit gar nicht erst anfangen, so leid es mir tut.

Zurück
Oben