• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Open Beta“ zu hardwareforderndem Crysis 3 gestartet

ob crysis 3 genau so mit cheatern und hackern voll gestopft sein wird wie der vorgänger bei crysis 2 ?
Ziemlich ernüchternt...

multiplayer mag spaß machen , aber nicht wenn alles nur cheater aufm server sind.

Silent3D schrieb:
Ein Personalausweis ist in Deutschland Pflicht... Außer natürlich, du bist kein deutscher Staatsbürger.

Blödsinn, ein gültiger Reisepass geht natürlich auch. Und diesen scheint er ja zu haben, da er ja schreibt:
Kennedy87 schrieb:
würds mit den reisepass daten auch irgendwie gehen?

Auch wenn das mit dem Thema nichts zu tun hat, aber so einen Quatsch kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Silent3D schrieb:
Ein Personalausweis ist in Deutschland Pflicht...
Quatsch!!! Und ich hab seit 20 Jahren keinen mehr, lol.

Läuft in 2560x1440 mit einem i5-3570k und einer HD7970 GHz Edition bisher eigentlich sehr flott.

@Ruebennase

Hat sich für mich lediglich nach "Screenshotvergleich" angehört.

Um daher der Sache noch mehr Ausdruck zu verleihen:

Man muss schon Tomaten auf den Augen haben um den Unterschied nicht erkennen zu können/wollen. (Nichts für ungut! ;) )

Ich habe C2 (leider) noch installiert mit DX11 Patch. Habs direkt nach dem Antesten von Crysis 3 angeschmissen und habe die o.g. Unterschiede feststellen können.

Man ey Crytek und Ubisoft -.-
Schon FarCry 3 lief grade so bei mir, wenn ich alles hochgeschraubt hab bei 1080p.
Ich bin massiv entäuscht. Mein System is wenns hochkommt n halbes jahr alt und die programmieren sowas hier.
Ganz ehrlich: Ich hol mir keine 7970 und ein 3770K um dann mich über Aussetzer, ruckeln und nicht hohe Einstellungen zu ärgern.
Am meisten regt mich auf, dass die titel teilweise echt nicht besser als die Vorgänger aussehen...

Bin ich wirklich der Einzige der das so sieht...?

Also, nen Perso gibt`s doch in jeden gut sortierten Kiosk...

Deutscher Michel Ausgabe Nr. 1 zum selber drucken!

Also mach dir eine Hundemarke

Crysis3 Open Beta kurz vor Release (kann ja noch einiges Optimiert werden.... bestimmt!)

Behält sich EA auch bei diesem Titel neben Onlinezwang die Option offen, die Server schon nach einem Jahr abstellen zu können oder fährt EA hier einen anderen Weg als bei SC5? :D Falls es so sein sollte, ist C3 damit automatisch für mich gestorben.

"Personally Identifiable Information; Monitoring; Consent to Use Data. You may be required to provide to EA, as a condition to testing the Alpha Materials, certain personally identifiable information ("Personal Information"). EA's retention and use of all Personal Information shall be subject to EA's privacy policy posted on www.ea.com, as that policy may be updated by EA in its discretion from time to time. Furthermore, you acknowledge and agree that your communications with other users or with EA via chats, conferences, bulletin boards, and any other avenues of communication within the Game, Alpha Software and/or this Alpha Program are public and not private communications, and that you have no expectation of privacy concerning your use of the Game and/or Alpha Software (including, any character data or communication referenced in Section 5.3 below). You further acknowledge and agree that EA reserves the right to monitor any such content and communications."

Das hört sich wieder prima an für die C3 Alpha. ^^

Schade, so wird's umgangen, weil EA.

Crysis 3 sieht schon nett aus, aber die Verbesserungen in der Optik sind halt relativ. Und relativ gesehen werden die Schritte immer kleiner, von einer Engine/Grafik Generation zur nächsten.

Vllt. sollte Crytek die Grafikoptionen einfach anhand des Jahres freischalten. Jedes Jahr ein paar Optionen mehr. Dann sollte endlich das Gejammer aufhören, dass jemand nicht alles auf Maximum laufen lassen kann weil er 'nur' eine High-End Karte hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ORKnolf

Hört sich für mich nach typischen... an.

Ich habs damals zum FC3 Release gesagt, dass das Game im Verhältnis zu den Hardwareanforderungen, teilweise echt schlecht aussieht.

Crysis 3 sieht fantastisch dagegen aus, hier halte ich den Hardwarehunger eindeutig für gerechtfertigter als bei FC3.
Selbst meine alte Kiste packt das Game auf FullHD maxed out und FXAA + 4AF zwischen 20 und 45 FPS.
Mit bissl Optimierung und Treiberupdates wird da sicherlich noch ein oder zwei FPS mehr...

Jetzt wird es wieder heißen: Can it run Crysis ? :D :D

Habs mal angezockt und es läuft auch ganz passabel auf meinem A10 4600m Notebook :)

Ein Personalausweis ist keine Pflicht. Es reicht auch ein Reisepass mit Meldebestätigung.

Ich krieg immer die Meldung, dass der Key schon verwendet wird. Ganz toll EA! Und dafür hab ich mir den origin kack gesaugt...

Hier mal mein Fazit nach 3 Stunden Spielzeit .
1920x1080 , 8x MSAA , Rest auf sehr hoch , also komplett maxed out . Habe zwischen 26 und 47 FPS .
Mit 3770k @ 4,8 Ghz , 16GB Ram , GTX 580 DCII.
Der MP ist ein Witz , aber ich wollte mal reinschauen.
Positiv = Texturen , Beleuchtung , Details
Negativ = Kantenflimmern , Vegetation deutlich schlechter besonders das Gras
Efekte sind ordentlich.

Sprich Crysis 3 ist das Crysis 2 das wir 2011 bekommen sollten , das ist meine Meinung von dem was ich bis jetzt gesehen habe , bin gespannt auf den SP kaufen werde ich mir es aber nicht.

ex()n schrieb:
30-40 FPS KONSTANT fühlt sich sehr flüssig im MP an. Also bevor gemotzt wird, testet es auf eurem System selber mal an!
Es geht nicht nur um eine flüssig Darstellung, sondern auch um Input-Lag.

Zum Beispiel werden im Treiberstack bis zu drei Frames zwischengepuffert, bis sie an den Monitor geschickt werden. Je länger du für das Rendern eines Bildes brauchst umso länger dauert auch die Verzögerung, bis sich die Bewegung deiner Maus auf dem Biildschirm auswirkt.

Bei drei Bildern und 30 fps sind das alleine schon 3 x 33 ms Verzögerung und du machst dir wahrscheinlich schon Gedanken bei einem Ping > 30 ms. Jetzt erhöhe mal die Framerate auf 60 fps und du kommst auf 3 x 16 ms und du hast nur noch eine Verzögerung auf dem Displaystack von 48 ms.

Doch diese Verzögerung ist bei weitem nicht alles. Für eine komplette Auflistung würde ich die diesen Artikel empfehlen. Er wurde von dem nVidia-Entwickler geschrieben, der die AntiAliasing-Algorithmen FXAA und TXAA erfunden hat.

Understand the Speed of Light of Game Input Latency

Wie du siehst kommt da einiges zusammen und die Framerate spielt da eine wichtige Rolle, wie schnell dein Spiel auf deine Eingaben reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
@ex()n

Crysis stand bei vielen vor Jahren für den "WOW-Effekt" in Sachen Grafik. Fakt ist, es sieht sehr geil aus, nur eben nicht so, dass einem die Kinnlade runterkippt. Davon ist C3 meilenweit entfernt. Die Grafik zudem ist "zu schlecht" um die spielerischen Schwächen des Games auszubaden.

Hypeo schrieb:
Ich will Facebook nicht auch noch mit den Perso-Daten füttern müssen :rolleyes:

Dann warte ich eben auf die ersten Tests und entscheide dann, ob es sich lohnt.

musst du doch gar nicht...
kannst dich auch Mickey Mouse aus Schlumpfhausen nennen

verstehe manche leute nicht die was gegen solche Netzwerke haben. steht doch jedem frei "irgendwelche" Daten einzutragen...

man ist doch selbst dran schuld wenn man zB. seine priv tel.Nummer einträgt!

Ist ja interessant. Dann gleich mal laden und der 6990 ein bisschen Feuer machen :freak:

PS: Wie stets eigentlich mit CPU-Anforderungen. Mein i7 ist kaputt und im Moment hab ich nur nen Q6600 :D

Edit: Beim Download habe ich allerdings gerade bloß 100kb/s...

Zuletzt bearbeitet:
@noxon:

Es ist ja schön und gut, dass du hier den technischen Background des Netcodes usw. ausführlich beleuchtest.

Doch finde ich versprüht der MP von C3 nicht im geringsten einen professionellen Anspruch an echtes Competitive Gaming. Es ist Casual durch und durch.
Daher sehe ich die Sache weniger kritisch. 30-40 FPS haben sich sehr solide bis flüssig angefühlt, Abschüsse erzielen war jetzt mit einem Clientping vom 50ms keine Herausforderung und grobe Bugs in der Hitreg habe ich auch nicht bemerkt.

Ich hoffe das endlich die neue GTX 780 oder wie auch immer die heißen wird kommt

Zurück
Oben