• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Open Beta“ zu hardwareforderndem Crysis 3 gestartet

cool - und was sieht daran jetzt besser aus als crysis 1?

Was sagte ich vor ein paar Monaten begründet?

Wird kacke aussehen und auch so laufen.
Schapschapzerap.

Außerdem würde ich gerne mal vom Autor wissen, was denn eine "gelungene Maussteuerung" sei, wenn sie bei niedrigen Bildraten schwammig wäre? :rolleyes:
Absolutes K.O.-Kriterium, besonders bei einem Shooter.

Zuletzt bearbeitet:
Ohhh neee, ich komm gerade von der Arbeit und wollte mir die Demo downloaden und auch zocken, dann kommt die meldung erst ab 23 Uhr:freak:
gibt ne andere möglichkeit?

Bietet die Beta denn schon die gleiche Grafikpracht, wie das fertige Spiel oder wurde dort noch begrenzt?

Selbst mit 40 fps fühlt sich das Spiel schwammig an.

2560x1440 und AA kann man sich schenken mit ner 680 GTX. Die FPS gehen auf 30 oder darunter. Und im Multiplayer zählen nun mal 60 Bilder pro Sekunde. Grafisch gesehen ist das Spiel meines Erachtens eine Pracht. Aber die Texturen muss ich mir noch zu gegebener Zeit mal genau ansehen. Aber für mehr als mal ne kurze Runde taugt der MP nicht wie ich finde.

mfg
Ruffnax

Dreamliner schrieb:
Toll,die **** Konsolen mit ihrer ******* Grafik können dieses Spiel problemlos wiedergeben und wir PCler brauchen wieder ne High End Karte für Ultra -.-

Milchmädchenrechnung, hast du dir schonmal die Bildqualität auf ner Konsole angeguckt? Wenn man da 2xAA hat ist das aber schon absoluter Luxus. Wer mit 16xAA und 32xAF zocken will muss sich dann nun wirklich nicht beschweren, dass er ne stärkere Karte braucht.

@Thommy: Ja die gibts, geh in Origin einfach auf "Origin -> Produktcode einlösen" und gibt dort deinen Betakey ein.

Hab mir mal eben n 10 Minuten Gameplay auf YouTube angesehen, abgeblich Max Settings...joa es sieht nett aus, aber ein merkbarer Unterschied zu C2 gibts wohl kaum. Klar, Es ist alles verwüsteter und verwachsen, das mag zwar den Eindruck machen es sieht besser aus, ist aber nur Gestaltungsarbeit.
Aber größtes Manko für mich, ist nach wie vor bei einem Shooter der ja so Maßgebend sein soll...es ist alles zum bersten statisch, es gibt nichts wirklich kaputt. Und da könnte sich der Yerli mal ne ordentliche Scheibe von der Frostbyte Engine abschneiden.
Lässt man die Wischiwaschi Blendeffekte weg, sieht das Ding kaum besser aus als MW3.

Ich habe von Amazon 2 Keys erhalten (wieso auch immer), wer also einen möchte ....
PN Pls.

TeHaR schrieb:
Die Leute von Crytek haben einfach kein Plan von Grafikhardwareoptimierung oder effizienter Programmierung. Wer mehr dazu wissen will soll einfach mal nach Tesslation Wasser Rendering bei Crysis 2 googlen.
Da hat ja jemand echt Ahnung?
Einer von Cryteks Leuten hatte das, was eine Seite mal verbreitet hatte (die meinte, dass Tesselation, die auch auf das unsichtbare Wasser unter dem Boden angewandt wird, enorme Performanceeinbußen hervorbringt), revidiert.. Finde den Post gerade nicht, aber wahr ziemlich ausführlich und auch ziemlich technisch.

als ob die schlechte performance der Grafik wegen wäre ^^ Leute Leute.
Aber für einen kleinen hype in richtung kiddis reicht es alle male, bemerkenswert wie einfach man leute beeindrucken kann, einfach die fps künstlich niedrig halten und schon ist die PR fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Masterchief79 schrieb:
Milchmädchenrechnung, hast du dir schonmal die Bildqualität auf ner Konsole angeguckt? Wenn man da 2xAA hat ist das aber schon absoluter Luxus. Wer mit 16xAA und 32xAF zocken will muss sich dann nun wirklich nicht beschweren, dass er ne stärkere Karte braucht.

@Thommy: Ja die gibts, geh in Origin einfach auf "Origin -> Produktcode einlösen" und gibt dort deinen Betakey ein.

Hey danke :) Ist das richtig das es in Englisch ist, ohne deutsch runterladen zu können?

ex()n schrieb:
@noxon:

Es ist ja schön und gut, dass du hier den technischen Background des Netcodes usw. ausführlich beleuchtest.

...

Daher sehe ich die Sache weniger kritisch. 30-40 FPS haben sich sehr solide bis flüssig angefühlt, Abschüsse erzielen war jetzt mit einem Clientping vom 50ms keine Herausforderung und grobe Bugs in der Hitreg habe ich auch nicht bemerkt.
Leider scheinst du nciht verstanden zu haben, worum es geht.

Flüssig != Lag

Und um Netcode gings hier in keinster Weise. Es geht um den Lag auf deiner lokalen Maschine. Ich wollte nur darlegen, warum (besonders bei DirectX-Spielen) selbst 120 fps eine sinnvoll Sache sind.

40 fps mögen zwar flüsig sein, aber sie liefern dir immer noch kein direktes Feedback. Das erreichst du nur mit höheren Frameraten.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Glaskugel lag ja mit 35-45 FPs sogar noch etwas drüber, nja wenn die GTX 680 auch übertaktet wäre, würde meine Prognose hinhauen :D.
Ob die komende Monsterkarte von Invidia da besser abschneidet... Gehen wir mal von der 30% Leistungssteigerung aus, bischen noch übertakten -> da wären wir schon bei 50% Leistungssteigerung der GTX 680er gegenüber... 45-60 FPs, gerade so spielbar.

Naja, angespielt und nach 5 Minuten beendet. Da sehr hektisch und grafisch überzeugt es mich nicht. Da finde ich CR1 schöner.

@noxon
120FPS sind meiner Meinung nach Quark. Man hat damit keinen Vorteil.

Ich finds gut das wieder etwas mehr leistung vorhanden sein muss. Sie haben ja extra gesagt das diesesmal wieder der rechner eingeschmolzen wird :D.

Hab die selben settings nur mit nem i5 kann aber zu den fps nix sagen weil ich kp hab was die konsole für ein befehl will :D.
Sicherlich keine 100+fps aber wenn man die settings runterschraubt bekommt man auch gute werte hin.

Läuft auf jedenfall schonmal ganz gut und es gibt dedicated server, dann bleibt der mp wohl etwas länger in bestand :D

Masterchief79 schrieb:

4x AA und 8x Af reicht genauso.

Interessant zu wissen unter welcher graka ihr das game zockt und wo es flüssig läuft auf mittleren einstellungen

also, ich würde mir wünschen das der mp, mehr richtung battlefield geht. mit hubschraubern, panzern, capture the flag usw. würde richtig bok machen

da crysis 3, genau wie sein vorgänger auch auf low so gut aussieht als wäre es die höchste einstellung (bis auf das wasser und schatten), habe ich alles auf very high gestellt. shader = medium -> unterschied zu hoch gibt es nicht wirklich.
4x AA 8x AF

FPS 30 - 40. für mich zum spielen völlig ausreichend

GTX460
i7 920 4x 2,6 ghz
6GB ram

so wie es bisher läuft, benötige zum spielen kein neues system. zumal noch treiber kommen, die die peformance um 60% hebt und das spiel gerade mal beta ist. technisch wiedermal eine glanzleistung von crytek. läuft auch auf alten systemen, bis jetzt

Zuletzt bearbeitet:
michae1971 schrieb:
Wenn Du einen Key brauchst geht das aber auch ohne Facebook. http://forms.eaplay.de/view.php?id=589

THX für den Hinweis will mit dem FB zeugs auch nix zu tun haben!

Aber das mit dem Ausweis is ja mal der HAMMER!!!
Das hat tatsächlich mit der Frau Mustermann hin gehauen!!

Noch so eine total schwachsinnige Barriere die sich gleich mal selber
komplett aushebelt!

Ich hätte sonst in die röhre geschaut weil nicht deutscher.

Ich werds jetzt auf jeden Fall mal selber testen.
Mein System ist jetzt nicht gerade das langsamste und wenn das
bei mir ned richtig lauft is es echt erst mal für mich gestorben,
der Originzwang ist eh schon schlimm genug.

Aber ich muss vorerst auch zustimmen,
zumindest die Screens sehen jetzt nicht wirklich besser aus als
Crysis 2.
Bin mal gespannt ob die Optik die anscheinend enormen Anforderungen
rechtfertigen.

Zurück
Oben