Wölkchen
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 461
Natürlich nicht. Wenn du neue Hauptversionen von Software als Updates bekommen willst, bist du bei Debian Stable einfach an der falschen Adresse.Don_2020 schrieb:Unter Debian 11.2 noch nicht direkt verfügbar.
Warum hab ich dann 4.4.8?BrollyLSSJ schrieb:Der Vorgänger war nicht 4.4.3, sondern 4.4.5.
Dafür ist Krita unter Linux, Windows und macOS gleichermaßen gut benutzbar und quält die Nutzer nicht mit GTK, was insb. unter macOS unfassbar schlimm ist, aber auch unter Windows und Linux wegen GTKs unbrauchbarem File Picker alles andere als schön ist.franzerich schrieb:Für Bildbearbeitung fehlen mir einige wichtige Befehle, Filter, Plugins, die es nur bei GIMP gibt.
Da mache ich lieber gewisse Abstriche bei der Funktionalität (bin kein Maler), denn aus meiner Sicht ist das noch immer besser als für jedes OS andere Software zu nutzen.
Da erinnerst du dich aber gewaltig falsch. Irgendwann in den späten 1990ern gab es mal die Idee Gimp zu forken und nach Qt zu portieren und es dann Kimp zu nennen, aber das war niemals mehr als bestenfalls ein Prototyp. Krita hat keine Zeile Code mit Gimp gemeinsam. Vielleicht teilen die sich ein paar Dependencies für Grafikformate, aber das war's dann auch.franzerich schrieb:Soweit ich mich erinnere, haben doch beide grundsätzlich dieselbe Codebasis, oder? Oder zumindest irgendwann mal gehabt.