iSight2TheBlind schrieb:
Dein Sklavenhalterausbeuterkapitalistennazis-Gelaber ignoriert all das...
iSight2TheBlind schrieb:
Wie viele Computerspiele, die es nicht bei Karstadt, im Quelle-Katalog oder bei Saturn gab, hast du vor Steam im Jahr gekauft und wie viele danach?
Erstens:
Ich distanziere mich von deiner Behauptung ich hätte menschenverachtende deutsche Geschichte mit amerikanischen Kapitalismusausbeuterfirmen gleichgestellt.
Mein Beitrag ist sachlich begründet.
Deiner zum Teil auch, allerdings übersiehst du, wie viele andere auch, dass die deutschen Einzelhändler hunderttausende Arbeitsplätze in DEUTSCHLAND schaffen.
Steuern erwirtschaften, von denen u.A. verschiedenste Hilfen in persönlichen und auch omnipräsenten Notlagen (aktuellste Beispiele sind Kurzarbeitergeld wegen Corona und Kosten für Unterbringung und Integration von Flüchtlingen aus Krisengebieten im EU-nahen Raum) bezahlt werden.
Unter anderem wird auch mein Gehalt von denen gezahlt.
Invasive Großkapitalisten zahlen ungern Steuern und da Mitarbeiter einer der größten Kostenfaktoren sind, wird auch da massiv gespart.
Zweitens:
Alle meine Spiele kaufte ich Ende der 90er, Anfang der 2000er bei Media Markt, bzw. kleinen lokalen Gebrauchtwarenläden.
Und wenn ich rückblickend grob zahle, müssen es hunderte PC- und Konsolenspiele gewesen sein, da ich viel zu viele Spiele aus eigener Erfahrung kenne.
Bis heute erwarb ich kein einziges Spiel auf Steam, Origin, Epic usw., denn wenn ich ideell überzeugt bin und damit boykottiere, ziehe ich es durch, auch wenn ich dadurch eventuell Nachteile in meiner Bequemlichkeit habe.
Auch heute noch kaufe ich Spiele, sofern es diese gibt, bei meinem Arbeitgeber Saturn.