Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOpenAI immer verschlossener: Kritik aus der KI-Branche nach GPT-4-Start
Vor allem in Deutschland wo die SIM-Karte verknüpft ist mit der kompletten Adresse/Personal-Ausweis. Da braucht es keine versteckten Tracker mehr. Der allround-tracker/ID gibt man selber überall ein. Brauch ich auch nicht sowas.
Es muss nicht open source sein. Für die Forschung im KI Bereich würde es reichen zu wissen welche Tricks und Methoden angewendet wurden um die Modelle zu erstellen.
Ja, das möchten Chinesen sicher gern wissen. Kopieren ist deren einziges Können.
Ich kann es verstehen und war von anfang an überrascht wie offen die mit ihrem Wissen umgehen. Nicht jedes Wissen muss allen Staaten zugänglich gemacht werden.
Und das hat mit Sicherheit nichts mit Microsoft zu tun - da hat das Militär an die Tür geklopft
Da wäre ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher.
Mag sein, das es in der Vergangenheit der Fall war, und sie auch jetzt noch munter kopieren,
aber sie entwickeln die Sachen auch weiter.
Gerade in Sachen KI, Technologie und Innovation sollte man sie nicht unterschätzen. Da sind sie stellenweise schon weiter als wir.
Gib denen noch ein paar Jahre und dann werden sie auch qulitativ hochwertiger.
Gerade wir Deutsche sollten uns nicht zu sehr auf unseren Lorbeeren der Vergangenheit ausruhen und so langsam mal wieder vom hohen Roß herunterkommen.
Warum ist das eigentlich für viele so unvorstellbar dass nicht jeder Entwickler total eigennützig und oft auf Teufel komm raus die schnelle Mark mit verbugten Mist machen will? Schon mal von FOSS gehört? Linux?
Mal abgesehen davon müssen Entwickler, die Vollzeit an etwas arbeiten, auch von etwas leben. Das hat nix mit "schneller Mark" zu tun, sondern ist schlichtweg Existenssicherung.
Wenn du also wirklich denkst, das amazon, Microsoft, Elon Musk oder Peter Thiel sich aus reinem Gutmenschentum an dem Projekt beteiligen, scheint Dir noch ein wenig der Blick für wirtschaftliche Zusammenhänge zu fehlen.
Lies dir mal den verlinkten Artikel durch. daran sieht man schon sehr deutlich, wohin die Reise bei OpenAI geht.
Wenn du also wirklich denkst, das amazon, Microsoft, Elon Musk oder Peter Thiel sich aus reinem Gutmenschentum an dem Projekt beteiligen, scheint Dir noch ein wenig der Blick für wirtschaftliche Zusammenhänge zu fehlen.
Und was ist mit AOMedia Video 1 z.B.? Existiert nicht?
Ergänzung ()
Was ich meine ist, sie könnten wenn sie wollten. Genau wie jeder andere der seine Fähigkeiten in etwas steckt um die Menschheit vor ran zu bringen, statt nur seine Rechnungen bezahlen zu können oder sich den Beutel zu füllen.
Natürlich. Ist wie bei Cloudinfrastruktur, "Sozialen" Netzwerken usw. - es gibt wenige sehr große mit sehr viel Marktmacht und dazu dann ein paar kleinere, die aber kaum eine Rolle spielen. Warum sollte es bei so etwas teurem wie "KI"-Forschung (derzeit ja eher ML) anders sein.
Auf diese wenigen Dienste setzen sich dann andere Unternehmen drauf und bauen ihr Geschäft darauf auf.
Das wird vermutlich auch in nicht allzuferner Zukunft die Regel sein.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das KI Z.B. die Moderation von chats übernehmen wird.
Gerade Twitch oder Steam würde sich in der Hinsicht besonders anbieten, da mods ja auch mal schlafen müssen