OpenMediaVault - Windows erkennt keine Ordner

Slopestyle-1

Commander
Mahlzeit, ich habe heute OpenMediaVault installiert zwecks einen kleinen File Server zu greieren.

Leider erkennt Windows keine Freigegebenen Ordner, unter UnRaid ging dies reibungslos.

Kann mir jemand die Schritte schreiben die ich machen muss das ich auf die Laufwerke zugreifen kann ohne Passwort usw.
Die Festplatten sind schon eingebunden und die Freigaben erteilt und einen User erstellt sowie FTP, SMP alles aktiviert aber im Netzwerk findet er nichts.:(

MfG.

Hier eine Anleitung

Ist alles recht ausführlich beschrieben. Freigaben findest du im Kapitel 9.

Wenn die die Freigaben unter OMV erstellt sind sollte es unter Windows keine Probleme mehr geben, außer Windows findet den OMV Server nicht; dafür bitte feste IP Adresse verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr.

Achso gibt es eigentlich einen befehl falls ich denn Server mal neu starte das der Server sich automatisch einloggt weil ich das immer tun muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wo soll sich denn der Server einloggen? Clients loggen sich auf einem Server ein, nicht umgekehrt...

Das mit denn einloggen hat sich erledigt. Also bis jetzt wird nichts im Windws Netzwerk angeziegt bekomme es nicht hin.

Über FileZilla zeigt er die Ordner an aber senden kann ich nichts.

Zurück
Oben