News Opera 10.5 für Windows veröffentlicht

Vielen Dank zum Thema Menü!

Auf sowas einfaches komme ich nie!

Erstmal danke.

Aber an der Performance muss ich was ändern!

mfg
Kai
Ergänzung ()

Ne also das geht echt nicht mehr!

RAM-Überlauf!!!

MountWalker schrieb:
Probier mal, was passiert, wenn du dein komplettes Profil löschst

Hat nicht funktioniert und eine Neuinstallation leider auch nicht. Bin aber nun vom Standard-Skin auf den Windows-Skin gewechselt, da funktioniert alles problemlos!

edit\

Nun hab ich das nächste Problem! :D

Und zwar hab ich oft Probleme beim anschauen von Videos mit Opera! Also sie werden nicht richtig geladen oder ich höre nur den Ton, sehe aber nur ein schwarzes Bild. >:

Braucht man da noch irgendein zusätzliches Plugin? Wurde auf jeden Fall nicht aufgefordert eins runterzuladen.

Zuletzt bearbeitet:
Youtube zum Beispiel. Also es geht schon meist, aber manchmal gehen halt Videos einfach nicht bzw. nur nach neuladen.

Könnt ihr mal bei euch schauen, ob bei euch bei Map24.de in Opera die Javaversion des Maps funtioniert, oder nur die HTML/JPEG-Version geladen wird? Ich hab den Feher von mir schon bei Opera gemeldet, aber würde gern wissen, ob ich der einzige damit bin.

Geht bei mir nicht. Es kommt die Meldung:

Hinweis X
Zur Nutzung der vollen Map24-Interaktivität, mit weiteren
Funktionen als den Standardfunktionen, benötigen Sie JAVA.
Wenn Sie JAVA jetzt kostenlos installieren möchten,
klicken Sie auf das Get JAVA (tm) Logo.

Opera verwendet ja neuerdings das Java plug-in, da scheint es noch Probleme in der Erkennung der installierten Plug-in Version zu geben.

Besucht man nämlich die Java Verification Page, steht dort "Oops! You don't have the recommended Java installed.", obwohl ich sehr wohl die empfohlene Version 6 Update 19 installiert habe.

Klick ich unten auf Test your Java Virtual Machine (JVM) startet das entsprechende Java Applet und bescheinigt mir auch "Your Java is working - Latest Java installed" inklusive der korrekten Versionsangabe.

Also wie gesagt, da scheint die korrekte Übergabe der Versionsnummer noch nicht zu klappen.

habe mit der neuesten opera-version das problem, dass der browser sich gelegentlich nicht merkt welche tabs zuletzt geöffnet waren, obwohl in den einstellungen ausgewählt ist das er mit den zuletzt geöffneten tabs starten soll.
opera startet dann einfach nur mit der standard-startseite (http://portal.opera.com/).
hat sonst noch jmd das problem und weiß wie man das beheben kann?
ausserdem kommt nach längerer nutzung immer eine meldung das opera die bookmarks sichern wollte, dies aber nicht möglich wäre.
diese meldung wiederholt sich dann ständig, unabhängig davon ob man auswählt ob die sicherung erneut durchgeführt werden soll oder nicht.
in den optionen kann ich dazu leider nichts finden.

Ist in Extras - Einstellungen - Tab Allgemein - Beim Starten: Fortsetzen wo Opera beendet wurde eingestellt?

Jo, diese Einstellung ist ausgewählt.

Wie es aussieht passiert das ganze auch nur in Verbindung mit dem anderen Problem, also der Fehlermeldung nach einer längeren Laufzeit des Browsers.

Das andere Problem hatte ich auch mal. Koennte an den fehlenden Rechten liegen, wenn du Opera nicht als Admin startest. Unter Vista hatte ich es, aber unter Windows 7 noch nicht. Eventuell muesstest du deinen aktuellen Benutzer, mit dem du Opera startest, im Opera Ordner mit Schreibzugriff eintragen, wenn dies noch nicht geschehen ist. Ich meine zumindest, dass ich es damals bei Opera so geloest habe unter Vista.

Naja, ich surfe ausschließlich mit "eingeschränktem Nutzer" auf Vista und hab das Problem noch nie gehabt - also ich denke nicht, dass es an Adminrechten läge. ;) Ich hatte auch mal früher, bei version 9.x, das Problem, dass Opera sich die geöffneten Seiten nicht gemerkt hatte, das lag glaube ich damals daran, dass Opera beim Beenden abstürzte und die Liste der geöffneten Seiten nicht mehr auf die Festplatte sicherte.

Ich hatte mit dem sogenannten NSL Bug (Never stops loading) zu kämpfen, vor allem auf dem Netbook. Ich mußte quasi jede Webseite ein zweites Mal starten, bevor diese geladen wurde. Seeeehr lästig!
Ich glaube allerdings, Abhilfe gefunden zu haben: Ich habe eine neue operaprefs.ini angelegt. Die alte ini-Datei hab ich umbenannt (natürlich wenn Opera nicht grade läuft). Beim nächsten Start von Opera wird dann eine neue operaprefs.ini angelegt, allerdings sind dann natürlich einige Einstellungen weg; jedoch auch der NSL Bug (seit gestern nicht mehr gesehen) :) Meine Einstellungen hab ich dann neu gesetzt.

Vielleicht hilft das ja jemanden.

Zuletzt bearbeitet:
Also bisher komm ich nicht weiter. Der Fehler ist jetzt gerade wieder aufgetreten. Hier mal ein Screenshot der Fehlermeldung:

http://img406.imageshack.us/i/operai.png/

Sobald diese Meldung kommt fängt Opera auch an die Seiten nicht mehr ordentlich zu laden.

edit: Opera an und wieder ausgemacht und jetzt sind auch wieder die Tabs weg. ^^
Das ganze hängt also wirklich mit dieser Fehlermeldung zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler, als meine Festplatte bis zum Anschlag voll war und dann einfach kein Platz zum Speichern der Sitzung vorhanden ist.