Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die gibt's doch immer nachdem ne Final raus ist oder meint ihr das die sich jetzt ausruhen und nix machen? Bei Opera werden die Testversionen halt immer sehr rausgebracht.
Es gibt nicht immer einen Snapshot zur nächsten Fehlerbereinigung, sondern nur, wenn man Fehler kennt und an deren beseitigung arbeitet - kennt man keine, wird der Snapshot zur nächsten Funktionserweiterung geschrieben (für 10.6 oder 11.0 - meist ganz ohne Deklaration der anvisierten versionsnummer), 10.52 ist aber, wenn ich das Opera-Versionssystem richtig verstehe, reine Fehlerbereinigung.
Ich habe seit dem letzten Update das Problem, das mir auf Computerbase bzw. im Forum keinerlei Bilder angezeigt werden, die über den Forumbasehost gehostet werden. Hab jetzt auch nach mittlerweile drei Stunden suchen, lesen und ausprobieren keinen Bock mehr. Wobei es sich auch nur auf CB beschränkt. Warum auch immer...
Hm man kann die Tabs ja nicht skallieren lassen so das der Text weiterhin lesbar ist.
Leider hat man dann nur so nen blöden Pfeil um die Tabs zu wechseln - gibt es eine Möglichkeit durch die Tableiste zu scrollen? Beim Firefox geht das ja ohne Probleme aber in Opera sind die Starr selbst wenn ich auf einen Tab klicke der nicht sichtbar ist bleibt die Leiste starr bei den ersten stehen.
Bin echt müde, und kann mir gerade keine 18 Seiten durchlesen, sorry.
Gibt es eine Möglichkeit Opera so "umzustellen", dass es aussieht wir vorher?
Viel schlimmer ist aber die Performance! Obwohl ich auf den gleichen Seiten wie vorher surfe, ist der RAM-Verbrauch enorm gestiegen, und auch auf die Auslagerungsdatei wird massiv zugegriffen.
Als ob das nicht schlimm genug wäre, lastet Opera teilweise meine CPU zu 25% aus.
(Da Opera offenbar nur einen Kern unterstützt = 100% Auslastung)
Mein Rechner geht beim Surfen fast in die Knie!
Zugegeben High-End ist mein PC nicht mehr, aber fürs Internet sollte es doch noch reichen, oder?
Immer wenn ich was in meine Adressleiste eingebe und quasi die 'Drop-Down'-Box kommt buggt meine Anzeige irgendwie. Die ganzen Adressen in der Box werden total transparent angezeigt - also ich kann sie quasi nicht lesen, weil sie immer von der Seite überschrieben werden und ich nur einzelne Buchstaben lesen kann.
Kann ja nicht so gewollt sein oder? Weiß irgendwer was man dagegen machen kann?
@Demolition-Man
Auf das rote O klicken und dann auf Menüleiste anzeigen, dann haste das alte Design wieder. Wenn du Performance Probleme hast probier mal ein neues Profil, vielleicht hilft das. Mit dem "hohen" RAM müsste wie ich gelesen habe normal sein. Wenn genug RAM verfügbar ist wird natürlich auch ordentlich davon in Anspruch genommen, finde ich jetzt nicht ungewöhnlich.
Zur CPU Auslastung kann ich jetzt nix sagen, bei mir ist die immer ziemlich niedrig.
@Bigger
Normal ist das nicht, bei mir ist da nix transparent. Weiß jetzt leider aber auch nicht wie man das lösen kann.
Die 10.52 (gestern kam Build 3338 raus) richtet sich mehr an User, die per Proxy online gehen. Ich kanns auf der Arbeit sehr gut gebrauchen, da die 10.50 und 10.51 immer Abbrueche hatten. Mit der 10.52 Build 3338 scheint Opera das in den Griff bekommen zu haben.
Und wenn das Problem nicht weg geht, mach am besten einen Screenshot davon. Momentan kann ich mir das schlecht bildlich vorstellen wie das bei dir aussieht.
Ja, habs vielleicht etwas komisch beschrieben. Wenn man in der Adressleiste die Drop-Down-Box öffnet, sieht man doch die Seiten auf denen man schon war. Normalerweise ist der Hintergrund der Box ja dann weiß und man kann die Seitennamen ganz normal lesen.
Der Hintergrund fehlt aber bei mir komplett bzw ist vollkommen transparent! Es werden quasi nur die Seitennamen angezeigt. Aber ich zeig euch dann einen Screen, falls es immer noch nicht verständlich ist.
Die Oberfläche wird nicht vollständig geladen - kann verschiedene Ursachen haben, sowohl Software- als auch Hardware-Fehler. Mach mal für drei Stunden einen Prime95 x64 Blend Test. (nicht nur für Opera, der ist generell wichtig)
Probier mal, was passiert, wenn du dein komplettes Profil löschst - auf Linux wäre das im Unterordner $HOME/.opera, bei Windows $HOME/AppData/Roaming/opera und $HOME/AppData/Local/opera aber mach vorher ein backup deiner Lesezeichen und Mails, denn die sind hinterher auch weg.
P.S.
$HOME entspricht dem Ordner deines Benutzerkontos mit dem Namen deines Benutzerkontos.