News Opera 10.5 für Windows veröffentlicht

Mal 'ne Frage zur neuen Funktionsanordnung: Wo finde ich jetzt eigentlich "Internetspuren löschen"? Früher war das im "Extras" Menü - wo ist'n das jetzt?

yoT!mO schrieb:
Wie kann ich denn in Opera eine Funktion, zB "Forward" auf eine der Daumentasten meiner Maus legen bzw. wie heißt die Taste in Opera?

Gruß Timo
Geht unter Windows eig. von Hause aus, falls du Linux verwendest gehe zu Einstellungen / Erweitert / Schnellzugriff / Mausgesten / bearbeiten.

Gib in die Suche Button ein und mache aus Button 6 Button 8 und aus Button 7 machst du Button 9.

MFG

@MountWalker
Auf das rote O klicken -> Einstellungen -> Internetspuren löschen

Alternativ einen dieser Buttons benutzten:
opera:/button/Delete%20private%20data,,,54493,%22Change%20nickname%22

opera:/button/Delete%20Private%20Data,,,50868,%22Change%20nickname%22%20&%20Focus%20next%20widget%20&%20Focus%20next%20widget%20&%20Focus%20next%20widget%20&%20Click%20button

Dort gibt's noch ein paar mehr: http://homepage.hispeed.ch/ttt-o/button/h-bu-preferences-adv2.html

@yoT!mO
Keine Ahnung, mein Thinkpad hat ja auch solche Tasten, da wird das automatisch erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Das normale history-vor-und-zurück geht ja mit den Daumentasten, nur das gehe-zur-nächsten-Seite-die-noch-nicht-in-der-History-ist geht nicht mit der Daumentaste. Komischerweise gehts mit der Mausgeste nach rechts, sowie allen anderen Shortcuts für diese Funktion.
Außerdem ging das in allen anderen Opera-Versionen vor 10.10

Gruß Timo

Ein neues Profil hat zumindest mein Panelumschalterprob gelöst :):):)

MFG

@Doogystyle: Also bei mir sieht's normal aus. Hast due den neuesten Flash Player installiert?

edit: Ohja, die ganzen Buttons sind wirklich nicht schlecht. Aber auch die User Scripts sind nicht zu verachten, insbesondere WOT, Autosizer und searchengine preview: http://opera-info.de/forum/thread.php?threadid=8097

Anhänge

• 2.PNG
    2.PNG
    329,7 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet:
Müste der neuste sein der hier auf dem Portal/Board verfügbar ist

edit Ok ich weiß nun wodran es lag... hatte den Beta flash treiber drauf, habe nun den letzten stabilen genommen und die Fehler sind weg ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich das eigentlich hin das bei StudiVz auch der Plauderkasten funktioniert? Flash und alles ist installiert, im Firefox funktioniert alles.

Probier mal "Als Internet Explorer ausgeben" oder "Als Internet Explorer maskieren" aus.

Die User Js kannte ich noch garnicht. Das wäre genau was ich gesucht habe "OpS - Opera input suggestion Autovervollständigung in Formularen" wird leider nicht mehr weiterentwickelt.

Hey es funktioniert, super, danke... gibt es eigentlich auch eine Seite wo es Addons gibt wie für Firefox?

Ich hatte mal nach grasenmonkey gesucht, aber sowas scheint es für Opera nicht zu geben?

Basti87 schrieb:
Addons gibt's nicht direkt, Es gibt zwar Widgets, die sind aber für'n Arsch^^

Was es aber gibt sind sind User JavaScript (Link dazu schon oben gepostet) und ne ganze Menge verschiedene Buttons die teilweise auch Addons ersetzten. Zum Beispiel das genannte WOT Plugin

Das Wot Plugin funktioniert aber nicht so wie dies des Firefox oder? Ich habe das so verstanden, das mir nur wenn ich z.B. bei google etwas Suche der Sicherheitsstatus angezeigt und nicht wenn ich so surfe oder?

Wie gesagt, keine richtigen Plugins. WOT wird nur bei Suchmaschinen und Wikipedia angezeigt. Wie das sonst bei Firefox ist weiß ich nicht. Aber bis jetzt hab ich auch kein Addon vermisst, hab ja selsbt früher mal Firefox benutzt, das was ich brauche hat Opera schon Standardmäßig drin, ob Mausgesten, Speeddial, Werbeblocker etc.