News Opera 10.5 für Windows veröffentlicht

das liegt am überinstallieren.
ich empfehle daher eine saubere neue installation. bzw. eben den alten erstmal zu deinstallieren.

aber er läuft schon schön schnell, wie schon die erste alpha.

mfg

Der Browser ist echt einfach nur total gelungen! Alle die Firefox, Chrome und IE erst recht benutzen, sollten den wenigstens einmal testen. Opera hat nämlich von Haus aus die meisten Features und ist trotzdem der schnellste Browser (auch schneller als Chrome)
Das mit dem Browser maximieren ist meiner Meinung nach in der Tat mehr nervig als nützlich, lässt sich aber wie vieles andere auch austellen:

opera:config#UserPrefs|UseWindows7TaskbarThumbnails

Werbung zu blocken ist ebenfalls möglich und funktioniert auch sehr gut: z.B: http://www.fanboy.co.nz/adblock/opera/

Und hier noch ein schöner Skin: http://my.opera.com/community/customize/skins/info/?id=9281

EDIT: Mist ihr seid alle schneller^^

Zuletzt bearbeitet:
Parwez schrieb:
Dazu zählen unter anderem auch ein neues Design, Private-Browsing in separaten Tabs oder Fenstern sowie eine neue JavaScript-Engine und eine neue hardwarebeschleunigte Vektorgrafikbibliothek.
Vega läuft derzeit rein im Software-Modus, die Hardware-Beschleunigung ist noch nicht aktiviert und kommt erst später! (Und damit einhergehend wohl nochmal ein merklicher Speed-Boost.)

@thunderhans
Thx das hat funktioniert.
Finde die Idee trotzdem noch verdammt umständlich. Ich benutze Opera auch als Feedcatcher und im alten Design kam man problemlos an die Feeds ran. jetzt muss man dem Umweg über den Opera Button gehen.

Btw. Wie kriegt ihr das in den Screenshots überhaupt hin, dass die Tabs auf gleicher Höhe mit den Standard Windows Buttons liegen? Ich hab schon versucht die Tableiste nach oben zu ziehen (Aus dem Erscheinungsbild Dialog raus versteht sich ;) ) aber da lässt es mich das Ding nicht platzieren.

Maximieren, dürfte dein Problem lösen.

Bei mir sind die auch nur auf gleicher Höhe, wenn ich Opera maximiert habe.

dgschrei schrieb:
Btw. Wie kriegt ihr das in den Screenshots überhaupt hin, dass die Tabs auf gleicher Höhe mit den Standard Windows Buttons liegen? Ich hab schon versucht die Tableiste nach oben zu ziehen (Aus dem Erscheinungsbild Dialog raus versteht sich ;) ) aber da lässt es mich das Ding nicht platzieren.

Das geht nicht mit allen Skins, probier mal den Standardskin. Außerdem muss das Fenster auch maximiert sein.

dgschrei schrieb:
@thunderhans
Thx das hat funktioniert.
Finde die Idee trotzdem noch verdammt umständlich. Ich benutze Opera auch als Feedcatcher und im alten Design kam man problemlos an die Feeds ran. jetzt muss man dem Umweg über den Opera Button gehen.

Du kannst das alte Design ja noch Problemlos aktivieren, genau wie die Menüleiste. Aber bei dir scheint Skintechnisch was nicht richtig gelaufen zu sein beim Update, ich würd noch einmal eine saubere Neuinstallation machen

Tut es aber nicht. ;) Der Screenshot so wie ich ihn gemacht habe, war schon maximiert. Könnte an Windows 7 Professional liegen, aber so richtig glauben kann ich das nicht.

Edit: Hmm Neuinstallation hatte ich eigenlich auch schon gemacht. Und nachdem's am Anfang nicht ordentlich lief hatte ich gleich wieder den Opera Standard-Skin aktiviert. Alles sehr mysteriös. Opera Updaten hat doch sonst nie Probleme gemacht.

die meisten flash-werbungen kann man doch super einfach selber blocken!

einfach einen rechtsklick auf die seite mit der werbung machen -> inhalt blockieren klicken, die werbung anklicken und oben links auf fertig klicken.

@Supastar: Mausgesten sind zwar aktiviert aber funktionieren nicht, ich kann da klcken, drücken und wackeln wie ich will es passiert nada.

MFG

@ maikrosoft:

Das war im anderen Thread ;) --> https://www.computerbase.de/forum/forums/online.112/

Stimmt, in der persönlichen Leiste funktioniert das nicht, wußte ich leider nicht, da ich diese nie nutze ;)
Aber bei mir funktioniert das eh wie du es dir wünschst, mit Klick auf das Mouserad...

@ supastar: Ja wenn die Lesezeichen direkt auf der Leiste liegen gehts aber ich habe diese noch in diverse Ordner einsortiert und da geht es leider nicht mehr.

MFG

irgendwie werd ich jetzt auf vielen Seiten mit Anmeldung immer wieder ausgeloggt und muss mich neu anmelden, ohne dass ich mehrere Minuten nicht auf der Seite war - hat noch jemand solch ein Problem?

die 10.1-optik hat mir besser gefallen :(

hat jemand zufällig den 10.1er skin rumliegen? :)

BobbyBest schrieb:
Persönliche Suchen vermisst man halt schon sehr.
Vielleicht meinst du etwas anderes, aber du kannst auf jeder Website mit Suchfeld per Rechtsklick ins Eingabefeld eine neue Suchseite hinzufügen, also zB hier für ComputerBase, oder für Geizhals, oder LEO, etc. pp.

Ok ich hab es jetzt zum Laufen gebracht. :D Die Lösung für das Problem sieht wie folgt aus, falls noch jemand darüber stolpert.

Opera deinstallieren.

Dann in C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming
den Opera Ordner löschen.

Opera 10.5 neu installieren und dann scheint's zu funktionieren.

@ Calypso26:

Von dem Problem hat es während der Testphase vereinzelt immer wieder Berichte gegeben, kann mich aber nicht erinnern, dass hier irgendeine Lösung gefunden wurde.

Hast du 10.50 über eine ältere Version drüberinstalliert? Wenn ja, würde ich dir mal eine neue, saubere Installation empfehlen (Profil-Ordner vorher aber auf jeden Fall sichern).