News Opera 10.5 für Windows veröffentlicht

Ich nutze Opera 10.50 seit der ersten Beta und bin voll begeistert.
Aber eine Sache fehlt mir, die die alte Version gehabt hat: Nämlich konnte man da, wenn in der History "vor" der aktuellen Seite nichts war, mit der vorwärts-Daumentaste die Vorlauf-Funktion nutzen. So konnte ich zB hier im Forum sehr bequem durch die Seiten blättern.
Mit 10.50 geht das nicht mehr :(
Hat jmd. ne Lösung dafür?

Gruß Timo

Da der andere Fred geschlossen wurde, stelle ich meine Anfrage hier nochmal per Copy & Paste:

Ich bin begeistert, selten bei einer Software so einen Perfomanceboost erlebt. Zugegebenermaßen lief die 10.10er bei mir aber auch nie so wirklich rund.
Es gibt aber eine Sache, die mir überhaupt nicht gefällt und das ist die "previous searches"-Funktion im Dropdown-Menu.

5n9lucp9c5p.jpg

Hat jemand eine Ahnung wo man das komplett abstellen kann? Ich habe alles durchforstet, von der search.ini bis hin zu den UserPrefs und nichts gefunden. Ideen?

@ yoT!mO:

Das funktioniert bei mir weiterhin...

Hab auch noch ein paar UI Wünsche, die ich gerne wieder so hätte wie in 10.1
-Gibt es eine Möglichkeit eine Schaltflache für die Feeds zu legen, sodass ich nicht immer den Umweg über das Opera Symbol gehen muss?. Ich habe zwar eine Feed Schaltfläche gefunden, nur wenn man auf die draufklickt, passiert einfach gar nichts.

- in den früheren Opera Versionen konnte man den Haken bei "Schließen Schalftläche auf den Tabs anzeigen" rausmachen und dann wurde eine Schaltfläche zum Schließen der Tabs oben Rechts unter den Windows Schaltflächen eingefügt.
Wenn man in 10.5 den Haken entfernt verschwinden nur die x auf den Tabs aber es gibt keinen Ersatz. Kriegt man die Schaltfläche wieder irgendwie zurück. Ich habe die immer gern benutzt, weil sich mehrere Tabs auf einmal viel schneller schließen ließen.

So mittlerweile ist fast alles so wie ich das wollte. Den Opera Button hab ich erstmal wegrationalisiert der sieht einfach nur .. aus und mit nem Druck auf die Alt Tase kommt man auch an das Menü.

MFG

@supersar,
ich hab grad Opera ganz neu installiert, dann gleich mal OHNE den Profilordner zurückkopiert zu haben, getestet: Es geht nicht.
Mit Profilordner genau so wenig :(

Gruß Timo

MöCkY schrieb:
Wenn ich unten auf das Icon klicke mag ich lieber das sich der Browser öffnet und nicht das ich erst einen Tab auswählen muss.
Jemand eine Idee wie ich das abstellen kann?

Du klickst mit Links statt mit Rechts.

mir gefällt die neue Version auch super =)
hatte mich nur gewundert das meine Menüleiste weg war^^ diese musste man sich dann über einen Umweg wieder herbei schaffen. Für die die sie auch gerne wieder haben wollen aber nicht wissen wie...:
Ich habe es übers Leisten anpassen --> Erscheinungsbild... ---> Schaltflächen ---> Browser und dort das riesen rote Opera Zeichen in eine Leiste gezogen und da nach wieder entfernt.

@ yoT!mO:

Geht es z. B. unter Google auch nicht?

Ich nutze ja Opera schon sehr lange und hab mir mal nebenbei 10.5 Installiert

ABER

OMG was haben die dann da zusammengebastelt :freak: Total sch***** :freak:

Wo ist "Datei, Bearbeiten, Ansicht usw." abgeblieben? Absolutes No Go. Dieser Opera Button - No Go.

Opera 10.5 FAIL

Vom Optischen und der übersichtlichkeit halber bleib ich beim 10.10.

Nein geht auch nicht, aber mit Strg+PfeilRechts gehts.

Gruß Timo

Feines Gerät der neue Browser so schön schlicht und schnell ist er auch wird mal wieder zeit vom "lahmen" Firefox zum Opera zu wechseln.

Sehr gute Arbeit Opera-Team

@Oktanius

Ja wenn man nicht weiß wie einfach mal die ... halten ist hier im Thread ja etz schon behandelt worden wie man an die alten Startleisten rankommt. So 3-4 Einträge über deinem

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Gefühl, dass ab und zu Bilder ewig zum Laden brauchen?
Dann Steht der Status z.b. bei 23/24 Elementen und es passiert lange nix.

Außerdem dauert es bei mir ab und zu ewig bis Seiten mit vielen Bilder dargestellt werden und das Obwohl ich die Darstellung auf "sofort" gestellt habe.
Hier ist es so, dass das erste Element ewig Braucht. Nach ca. 5 Sekunden (wenn dann endlich das erste Element geladen wurde) beginnt dann die Darstellung der Seite:freak:

Muss wohl ein Bug sein denn In der 10.10 und älteren Versionen hatte ich das nie.

Kanns jemand bestättigen?

Ach und ich habe eine Cleaninstallation gemacht (Opera deinstalliert und dann alle verbliebenen Ordner gelöscht)

@ Oktanius:

Datei - Menüleiste zeigen...

Der Normaluser braucht das aber eher selten ;)

@ yoT!mO:

Da kann ich dir dann leider auch nicht wirklich weiterhelfen, würde vllt mal Mousegesten ab- und dann wieder einschalten...

Zuletzt bearbeitet:
ausser das er jetz schon das 5mal in 1stunde ohne grund abgestürtzt hat isser gut :freak:

Oktanius schrieb:
Ich nutze ja Opera schon sehr lange und hab mir mal nebenbei 10.5 Installiert

ABER

OMG was haben die dann da zusammengebastelt :freak: Total sch***** :freak:

Wo ist "Datei, Bearbeiten, Ansicht usw." abgeblieben? Absolutes No Go. Dieser Opera Button - No Go.

Opera 10.5 FAIL

Vom Optischen und der übersichtlichkeit halber bleib ich beim 10.10.

Oben links auf den Opera Button und dann auf "Menüleiste anzeigen" klicken. Jetzt ist es so wie du es haben willst.

Leims schrieb:
ausser das er jetz schon das 5mal in 1stunde ohne grund abgestürtzt hat isser gut :freak:

mmh das is komisch bei mir sind nichmal mal die betas und snapshots abgeschmiert.

Vielleicht mal neu installieren und bei Roaming den Opera Ordner löschen

Aber was mich persönlich etwas stört ist der Downloadmanager, den könnten sie mal aufbohren
z.B Mehrere Teilstücke laden
Geschwindigkeit begrenzen sowohl insgesamt als auch für einzelne Downloads.

Oder geht das alles und ich weiß nur nicht wie? Ein extra Prog ala Flasgeht oder FDM möchte ich aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
den bug mit den tabs, sprich mit dem X oben in der rechten bildecke habe ich auch, wird nicht angezeigt, nur der umweg über das X innerhalb der tabs funktioniert.