Opera 10.5 Schnellwahlbilder - Qualität verbessern

Ruhiganer

Cadet 4th Year
Hallo,

wie kann man in Opera 10.5 oder früher die Schärfe der Schnellwahlbilder erhöhen.
Die Schnellwahlbilder werden immer leicht "verwaschen" dargestellt, sobald man mit der Maus über ein Bild fährt (hover) wird das Bild scharf und kontrastreich dargestellt.
Ich würde das gerne so einstellen das die Bilder immer scharf und kontrastreich dargestellt werden weil ich immer denke jetzt brauch ich doch bald ne Brille :freaky:

Gibt es einen Trick wie man die Qualität der Schnellwahlbilder anpassen kann damit sie immer >> gut aussehen <<

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Weiß keiner was...ich meine stört euch das nicht?

In Firefox sind die Schnellwahlbilder immer >> scharf und kontrastreich <<, ich bevorzuge Opera weil der MailClient schon dabei ist, das finde ich superpraktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dein Problem leider nicht nachvollziehen. Wenn ich über die Schnellwahlbilder gehe ändert sich da nix an der Bildqualität, nur sieht man dann einen Rahmen drumherum.

Ich benutzte die aktuelle Beta von Opera 10.5

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 212
Kann dein Problem leider nicht nachvollziehen. Wenn ich über die Schnellwahlbilder gehe ändert sich da nix an der Bildqualität, nur sieht man dann einen Rahmen drumherum.

Ich benutzte die aktuelle Beta von Opera 10.5

Danke für deine Mühe!
Ich benutze auch die Version 10.5, bei der Vorgängerverion ist aber genau das Gleiche.
Habe auch mal 2 Fotos gemacht und um 100% vergrößert damit man den Unterschied besser erkennen kann.
Das Linke Foto ist mir Maus hover, das Rechte ohne.
Vielleicht liegts an den allgemeinen Qualitätseinstellungen von W7, keine Ahnung...

Anhänge

• 1a.jpg
    1a.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 230
  • 1b.jpg
    1b.jpg
    48 KB · Aufrufe: 229
@tarsonis
Es ist nicht verwaschen. Das ist die Transparenz. Stell dein Hintergrundbild in der Schnellwahl auf weiss.

Stimmt, das ist Transparenz. Ein weisser Hintergrund ändert nichts, es muss irgendwo einen Schalter geben wo man die opacity für die Vorschaubilder einstellen kann.

Die musst du aber haben, weil du ja auch eine Speddial hast. ;)

SollteIm AppData Ordner liegen, (versteckt)
Edit: Genauer Pfad: C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Opera

@userforusing

Mensch du bist genial, mein Held!
Ich kann nicht glauben das es endlich funktioniert, vielen Dank :)

Kein Problem, schön dass es klappt.

Zurück
Oben