Opera 12.12 blockiert Log-Ins

FrankR31

Cadet 4th Year
Hallo :)

Habe hier ein nerviges Problem mit Opera 12.12 (64 Bit):

Ich kann mich auf keiner Seite einloggen, habe bereits mehrere Seiten getestet (u.a. Computerbase, outlook). Opera nimmt zwar laut Einstellungen alle cookies an, aber trotzdem kann ich mich nicht einloggen, da angeblich das Passwort und/oder der Benutzername falsch wäre, was natürlich nicht der Fall ist. Die Log-Ins funktionieren mit anderen Browsern (Firefox 17.0.1, IE 9) problemlos, und bei denen habe ich sogar die Cookies so eingestellt das jedesmal nachgefragt wird.

Opera hingegen lässt mich nirgendwo "rein". Frage ist jetzt wieso ! Gibt es da irgendeine versteckte Funktion, eine generelle Blockierung oder ähnliches ? Ich hatte den Opera früher schon benutzt, damals gab es diese Probleme nicht. Alle Logins klappten auf Anhieb. Für Tipps bedanke ich mich schon mal im Voraus :)

Gruß,
Frank

Da sind keinerlei Passwörter, logischerweise, da ich nirgendwo welche abspeichern konnte. Passwort-Manager ist komplett leer.
Ich hatte auch schon versucht durch löschen aller Cookies das Problem zu beheben, hilft aber auch nicht.

Anmerkung: Es handelt sich um eine "frische" Installation des 12.11, den ich dann per Update auf 12.12 gebracht habe. Mit 12.11 hatte ich das selbe Problem, keine Log-Ins möglich. Ich habe an den Opera Einstellungen nichts geändert, also out-of-the-box Installation.

Drücke mal F12, vielleicht sind einfach nur die cookies deaktiviert.