Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Opera 12.12 ist erschienen
- Ersteller fethomm
- Erstellt am
- Zur News: Opera 12.12 ist erschienen
quotenkiller
Lieutenant
wenn es doch nur das alleine wäre.bob777 schrieb:Extra einen Test ausgesucht, der Opera schlecht dastehen lässt ? ...
die jungs dort scheinen aber entweder gar nicht zu wissen, welche opera version sie benchen, oder sie benchen tatsächlich 3 verschiedene opera versionen (opera 11.61, opera 12 und opera 12.10)
spätestens wenn man sowas sieht, kann ich mir sicher sein, das der test eine verarsche ist und von den grössten dilettanten auf dieser staubkugel stammt, einem seriösen tester würde sowas nicht passieren.
supastar
Fleet Admiral
Kuze Hideo schrieb:Gibt es auch, man braucht nur die Augen aufmachen um über den Tellerrand zu blicken.
Na dann nenn mal eine
Für mich gibt es nicht wirklich eine...
Chrome fehlt die Suchleiste (hab da sehr viele verschiedene Suchmaschinen drin, sehr komfortabel, wenn man ein Suchergebnis auf mehreren Suchmaschinen anwenden will), Firefox ist träge und zu kompliziert (wer will sich die ganzen Erweiterungen merken?) und IE ist alleine schon wegen der Nachfragen bei Downloads nicht mein Fall. Lynx ist mir zu schlicht , Safari unter Windows nicht zu gebrauchen und Maxthon war auch irgendwie nicht mein Ding.
Zuletzt bearbeitet:
Konti
Banned
Ich hatte letztens mal nach solchen Erweiterungen gesucht, aber nichts vernünftiges gefunden.
Hätte gerne eine, mit der ich mir wie bei Opera eigene Suchen erstellen kann (z.B. bei Computerbase ... Rechtsklick auf die Suchleiste --> neue Suche erstellen), und diese Suchen dann auch bequem per Kürzel abrufen kann.
Hätte gerne eine, mit der ich mir wie bei Opera eigene Suchen erstellen kann (z.B. bei Computerbase ... Rechtsklick auf die Suchleiste --> neue Suche erstellen), und diese Suchen dann auch bequem per Kürzel abrufen kann.
supastar
Fleet Admiral
@ buxtehude:
Ehrlich gesagt: Nicht die Welt (deshalb liebe ich ja Opera, es ist nahezu alles per Standard dabei, ich muss nicht 30 Addons durchprobieren, welches mir am besten gefällt).
Habe unter Opera auch nur 4 Erweiterungen: Adblock Plus, Ghostery, Opera Internal Pages und cleanPages.
Unter Firefox waren es mal gefühlte 20.
Und wie Konti z. B. auch sagt, neue Suche erstellen ist z. B. genial, für Firefox braucht man dafür z. B. wieder ein Addon, genauso wie für einen Papierkorb usw.. Das meiste gilt eben auch für Chrome, den ich nur drauf habe, wenn Opera mal auf irgendeiner Seite rumzickt oder eben um zu schauen, ob ne Seite auf Grund des Browsers evtl nicht funktioniert oder auf Grund des Werbeblockers...
Ehrlich gesagt: Nicht die Welt (deshalb liebe ich ja Opera, es ist nahezu alles per Standard dabei, ich muss nicht 30 Addons durchprobieren, welches mir am besten gefällt).
Habe unter Opera auch nur 4 Erweiterungen: Adblock Plus, Ghostery, Opera Internal Pages und cleanPages.
Unter Firefox waren es mal gefühlte 20.
Und wie Konti z. B. auch sagt, neue Suche erstellen ist z. B. genial, für Firefox braucht man dafür z. B. wieder ein Addon, genauso wie für einen Papierkorb usw.. Das meiste gilt eben auch für Chrome, den ich nur drauf habe, wenn Opera mal auf irgendeiner Seite rumzickt oder eben um zu schauen, ob ne Seite auf Grund des Browsers evtl nicht funktioniert oder auf Grund des Werbeblockers...
buxtehude
Captain
@konti: search bar und search box habe ich ersatzweise unter chrome installiert, um per copy und rechtsklick oder per linksklick auf einen button in mehreren suchmaschinen zu suchen.
aber so easy und komfortabel wie in opera ist es nicht, finde ich.
@supastar: genauso mache ich es auch mit opera und chrome. war auch zwischenzeitlich nur "untreu", weil ich kein vernünftiges addon für opera und css gefunden habe. jetzt, wo ich weiss, wie ich das umgehen kann, bin ich wieder bei opera und zufriedener.
aber so easy und komfortabel wie in opera ist es nicht, finde ich.
@supastar: genauso mache ich es auch mit opera und chrome. war auch zwischenzeitlich nur "untreu", weil ich kein vernünftiges addon für opera und css gefunden habe. jetzt, wo ich weiss, wie ich das umgehen kann, bin ich wieder bei opera und zufriedener.
Zuletzt bearbeitet:
brocolle
Cadet 4th Year
Hat noch jemand das Problem, dass sich Opera 12.12 auf ForumBase aufhängt? Habe von 12.11 auf 12.12 upgedatet, seitdem habe ich nachdem er einen Thread geladen hat sofort freeze und ich kann ihn nur noch per Task-Manager killen :-/
Windows 7 Professional x64, Opera 12.12 x64
Windows 7 Professional x64, Opera 12.12 x64
brocolle
Cadet 4th Year
Nein, nur Opera Link, sonst auch keine Erweiterungen, Widgets, Unite Anwendungen...
Ich vermute mal stark, dass da beim Updaten was schief gelaufen ist und eine Neuinstallation helfen würde, aber da nach Weihnachten eh format C: ansteht werde ich mich damit für den Moment abfinden. Anscheinend bin ich wohl auch alleine mit diesem Fehler, also dürfte dieses Problem nach einer frischen Installation nicht mehr auftreten.
Ich vermute mal stark, dass da beim Updaten was schief gelaufen ist und eine Neuinstallation helfen würde, aber da nach Weihnachten eh format C: ansteht werde ich mich damit für den Moment abfinden. Anscheinend bin ich wohl auch alleine mit diesem Fehler, also dürfte dieses Problem nach einer frischen Installation nicht mehr auftreten.
Habt Ihr auch nach dem Update auf 12.12 auch den Fehler, dass Windows Update von einem Systemadministrator verwaltet wird?
Habe bei 2 PC nun den gleichen Fehler. Bei Windows Update ist bei "Einstellung ändern" die Funktion grau hinterlegt.
Wie siehts bei euch aus?
Habe bei 2 PC nun den gleichen Fehler. Bei Windows Update ist bei "Einstellung ändern" die Funktion grau hinterlegt.
Wie siehts bei euch aus?
Nach dem Update läuft Opera wesentlich flüssiger. Webseiten wurden nicht in einem Stück geladen oder nicht vollständig. Abstürze hatte ich auch öfters.
Das sehe ich ganz genausosupastar schrieb:@ riDDi:
Gibt es echt noch Leute, die sich für Browser-Benchmarks interessieren (gerade in Zeiten von SSDs merkt man doch eh keinen Unterschied)?
Das einzige, was für mich wichtig ist, ist die Benutzbarkeit. Und die finde ich persönlich für mich in Opera am besten gelöst.
riDDi
Admiral
Standardunterstützung ist eine einfache Frage: ja oder nein, teilweise unterstützt nützt nichts. Und die Antwort ist auch einfach: Alle IE kleiner 10 außen vor werden Standards mittlerweile sehr gut abgedeckt. Die Frage ist eher, warum man sich für die Start- und Parsegeschwindigkeit interessieren sollte. Ich öffne meinen Browser einmal und dann bleibt der Stundenlang auf. Es gibt noch genug statische Seiten, aber ich verbringe schon sehr viel Zeit auf Seiten, bei denen der klassische Seitenaufbau eine stark untergeordnete Rolle spielt.
Zuletzt bearbeitet:
Oli_P
Commodore
Hab grad ein Backup-Tool für Opera gefunden und experimentiere mit Opera Next (letzter Build). Hatte dazu Opera Next erstmal gesichert mit dem Programm und dann komplett deinstalliert (ink. Profilverzeichnis). Dann Opera Next neu installiert und Backup eingespielt. So auf dem ersten Blick sieht alles aus wie vorher und auch meine Nutzerdaten scheinen noch alle da zu sein. Aber ich prüf mal weiter, bevor ich dieses Tool an meine eigentliche Opera-Installation lasse. Im Moment eignet sich Next sehr gut zum testen, da gleicher Build wie die Stable
Kraligor
Commodore